BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Nachts im Museum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nachts im Museum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Nachts im Museum       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Larry Daley (Ben Stiller) ist ein gutherziger Taugenichts, der es nicht auf die Reihe bekommt, einen regulären Job zu finden. Seine seltsamen Erfindungen scheitern regelmäßig am Markt, doch seine Ex-Frau Erica (Kim Raver) setzt ihn unter Druck. Nur mit einem festen Arbeitsplatz und einem geregelten Leben soll er seinen geliebten Sohn Nick (Jake Cherrry) sehen dürfen. In seiner Verzweifelung entschließt sich Larry, einen Posten zu suchen und hat im New Yorker Museum Of National History Glück und wird dort als Nachtwächter eingestellt. Was die Sache verkompliziert: In der Nacht erwacht das Inventar des Museums zum Leben und will gebändigt werden – denn ohne eine ordnende Hand macht jeder, was er will. Indianer kämpfen gegen Gladiatoren, die Maya-Krieger spielen ebenso verrückt wie die Neandertaler, doch die größte Gefahr geht von den wilden Tieren aus, die Larry entweder zur Verzweifelung bringen oder ihm nach dem Leben trachten. Einen Verbündeten findet er in der Wachsfigur von Theodore Roosevelt (Robin Williams)...


Alles in allem ist der Film eine phantastische Reise durch eine vollkommen skurile Geschichte, die Spaß macht zu beobachten. Einstufen würde ich den Film eindeutig unter Familienfilm und sicherlich wird grade das junge Publikum viel Freude an dem Film haben.

Es ist kein Film den man gesehen haben muß, aber ein Film den man sich durchaus antun kann und der Spaß macht. Die Interaktion der Darsteller mit den virtuellen "Objekten" kommt überzeugend rüber und hier und da sind auch wirklich neue Ideen zu sehen.

Ich fand den Film recht sehenswert, auch wenn er nicht das absolute Highlight war.

Glücklicherweise kommt der Film ohne ein typisches "Ich hab alles nur geträumt" Ende aus.

Irgendwas fehlt in meinen Augen allerdings im Film, ich kann nur nicht sagen was es ist. Eben das Tüpfelchen auf dem I Augenzwinkern

Fazit: Jeder der sich mit leichter Unterhaltung und mit Familienfilmhumor etwas anfangen kann, sollte sich den Film antun. Auch Fans von CGI Effekten (und davon gibt es dort mehr als genug) kommen auf ihre Kosten.

__________________

09.02.2007 21:22 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 das Beste ist, bekommt der Film eine 2! Auch für Kinder dürfte dieser Film nicht spannend sein. Ich habe in diesem Film vieles vermisst, was in anderen Kinderfilmen vorhanden war. Man kanns auch schwierig beschreiben, aber es fehlt an allem. Nichts, aber auch wirklich nichts, hat mir an diesem Film gefallen. Die 2 Punkte gibt es für 2 lustige Szenen, aber die muss man selber gesehen haben...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
10.02.2007 04:33 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Filmkritik Nachts im Museum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH