BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Copyright » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Copyright
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flux
Junior Member


images/avatars/avatar-2252.gif

Dabei seit: 24.08.2006
Beiträge: 169

Copyright       Zum Anfang der Seite springen

Tag

habe auf einer website ein icon gesehen, welches ich gerne für meine website (geschäftlich) benutzen würde. für private anwendungen sind diese icons gratis für komerze zwecke jedoch nicht.

1. was kann geschehen, wenn ich die icons trozdem verwende?
2. was ausser bezahlen, kann ich tun um die rechte nicht zu verletzen?

mfg
02.03.2007 15:58 Flux ist offline E-Mail an Flux senden Homepage von Flux Beiträge von Flux suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

RE: Copyright       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flux
1. was kann geschehen, wenn ich die icons trozdem verwende?


- Der Rechteinhaber kann schadensersatz fordern. Bevor dieses jedoch geschieht wird er dich erstmal darauf hinweisen das du das Icon entfernen sollst. Und danach wird (wenn du es nicht tust) bekommste wohl eine Unterlassungsklage an Hals inkl. Schadensersatzforderung.

Zitat:
Original von Flux
2. was ausser bezahlen, kann ich tun um die rechte nicht zu verletzen?


- Nichts. bzw. schreib dem Rechteinhaber eine eMail o.ä. und frage ob du das Icon trotzdem benutzen darfst.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
02.03.2007 16:49 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Den Besitzer fragen wirkt oft Wunder Augenzwinkern

Es ist oft so, daß die Leute eigendlich nichts dagegen haben, wenn es jemand für sonstwas nutzt, wenn man sie fragt. Oft stehen solche Hinweise nur da, um zu vermeiden, das sich 10000 Leute an etwas bereichern, was man selbst erstellt hat.

Ich habe schon oft Erlaubnis oder Sourcecodes usw. bekommen als ich freundlich drum gebeten hab Augenzwinkern

__________________

02.03.2007 18:00 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Copyright

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH