BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » "Bitte warten" bis die Webseite geladen ist » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Bitte warten" bis die Webseite geladen ist
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

"Bitte warten" bis die Webseite geladen ist       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich habe meine Galerie nun durch Flickr "verwalten" lassen, und bastel nur mit der API rum... leider dauert es ab und an lange bis die Bilder geladen sind... da würde ich gerne ALLA WEB 2.0 ein "Bitte warten..." oder ähnliches anzeigen lassen (so im Vordergrund) Könnte mir da eventuell einer sagen (oder eindeutige Hinweise geben) wie ich das anzeigen lassen kann, bis die Seite fertig ist?

Gruß Sebastian
16.11.2007 21:54 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Denke das kannst du mit Ajax recht gut machen.

Wie du sowas mit Ruby on Rails realisieren kannst, findest du hier:
http://media.rubyonrails.org/video/flickr-rails-ajax.mov

Mit PHP etc. gibts wahrscheinlich ähnliche Frameworks.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
17.11.2007 01:55 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Spontan fällt mir nur ein, statt der Bilder den Platzhalter im HTML einzubinden und diese mit einer ID zu versehen. Dann kannst Du per Javascript den Bildinhalt ändern und die Bilder werden erst angezeigt, wenn sie geladen sind.

Vielleicht klappt es auch mit CSS. Definiere eine Klasse "thumbnail" mit background-image: url('please_wait.gif"). Wenn die Bilder noch nicht geladen sind, wird dann der Platzhalter angezeigt. Ich habe es aber nicht getestet.

Netscape hatte mal das img-Attribut "lowsrc" eingeführt, aber das hat sich für sowas nicht durchgesetzt und SelfHTML rät explizit davon ab.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
17.11.2007 02:24 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » "Bitte warten" bis die Webseite geladen ist

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH