BlackBoard » Computerecke » Hardware » TV-Signal senden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV-Signal senden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

TV-Signal senden?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

folgendes Problem: Ich möchte ein Fernsehsignal in einen Raum bekommen, in den kein Kabel gelegt werden kann.
DVB-T bekommt man hier nicht. Ich habe mir gerade mal sonne Funkübertragunsystem-Quark vom Aldi geholt, mal von der schwachen Bildqualität abgesehen, kann man damit halt auch kein richtiges Fernsehsignal senden, so dass man immer am Gerät umschalten muss, an dem der Sender hängt. Und immer ins Wohnzimmer zu laufen, nur um umzuschalten, kotzt unglaublich an.

Gibt es da eine Lösung?

Danke schonmal,
Romi

P.S.: Ich hoffe ich bin hier richtig?

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 10.04.2008 18:10.

10.04.2008 18:10 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Schon mal an einen PC + TV Karte gedacht?
Oder evtl. eine Zimmerantenne?

Oder evtl. ein langes Coax Kabel großes Grinsen

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
10.04.2008 18:18 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort.

Wie ich gerade herausgefunden habe, kann man mit dem o.g. Aldi-Dings auch IR-Signale übertragen, was das ganze natürlich einfacher macht. Keine Optimallösung allerdings, wegen Bildqualität usw.

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
10.04.2008 19:26 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

spontan fällt mir da jetzt nur ein, das DVB-T-Signal in einem Zimmer zu empfangen, wo es auch gut möglich ist und dann mit Hilfe von WLAN das in ein anderes Zimmer streamen. Als client könnte man dann gut den VLC nutzen. Als Stream-Server z.B. eine Linux-Kiste mit Kaffeine.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
10.04.2008 19:27 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » TV-Signal senden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH