BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Tagebuch eines ehemaligen Arcorkunden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagebuch eines ehemaligen Arcorkunden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Tagebuch eines ehemaligen Arcorkunden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ich mach mal ein kleines Tagebuch über mich und Arcor Augenzwinkern

3. Dezember 2007:
Ich hatte ja nun schon einige Jahre einen Arcoranschluss mit einer nicht funktionierenden DSL Leitung, bei der man mit einem minimum von DSL Speed auskommen musste.
Deswegen schaute ich heute wieder reuhmütig auf die Seite von Kabel Deutschland und hoffte darauf auch endlich einmal zu den "schnellen" gehören zu dürfen.
Und dann geschah es.. Die Verfügbarkeitsprüfung war positiv.. Sofort rannte ich zum Telefon und bestellte meinen Kabel Deutschland Anschluss. Juhu endlich weg von Arcor.

20. Dezember 2007:
Mein Kabel Deutschland Anschluss wurde eingerichtet und funktioniert perfekt. Also rief ich bei Arcor an um mir bestätigen zu lassen, daß ich ein sofortiges Sonderkündigungsrecht habe und wie ich es ausnutze.

31. Dezember 2007:
Kabel Deutschland läuft immer noch perfekt.. also habe ich heute eine Kündigung an Arcor geschrieben und als Brief abgeschickt. Jippi.. 55 Cent und ein Brief und endlich bin ich sie los.

10. Januar 2008:
Ich habe heute bei Arcor angerufen, die haben meine Kündigung nicht erhalten.

12. Januar 2008:
Habe nochmals gekündigt und diesesmal den Brief per Fax abgeschickt.

??. Januar 2008:
Arcor hat mir geantwortet und meine Kündigung fristgerecht zum letzten Tag im März akzeptiert. Also habe ich bei Arcor angerufen und nachgefragt was aus meinem Sonderkündigungsrecht wurde und mir wurde bestätigt das es sich um ein Fehler handelt. Ich würde bald bescheid bekommen.

24. Januar 2008:
Arcor hat mir einen Brief geschrieben, die Kündigung wird bearbeitet. Da allerdings soviele Neukunden Interesse an den neuen, besonders günstigen und ausgesprochen Leistungsstarken, Angeboten haben, dauert die Bearbeitung meiner Kündigung ca. 2-4 Wochen-
Ich rief also nochmal bei Arcor an um nochmal klar zu machen, daß ich keine Rechnung mehr zahlen werde und meinen Anschluß auch schon seit ende Dezember nicht mehr nutze. Dieses wurde notiert.

15. Februar 2008:
Arcor schrieb mir wieder einen Brief. Diesemal wurde die Kündigung anerkannt. Auch wurde anerkannt, daß ich nicht weiter zahlen werden.. Deswegen endschuldigte Arcor sich bei mir und gab den Fehler zu. Das Vertragsverhältnis würde zum 28.02. gekündigt und der Basispreis vom 12.01.08 - 28.02.08 in Höhe von 65,49 brutto wäre auf meinem Rechnungskonto gutgeschrieben und würde mit meiner nächsten Rechnung automatisch verrechnet. Verbindungskosten müsse ich zahlen. Da ich allerding nix nutze, bekomme ich von Arcor was wieder smile

??. Februar 2008:
Eine Email sagte mir das heute Rechnungstag bei Arcor ist. Schnell ins Kundensystem eingelogged und dort einen Rechnungsbetrag von 42,15€ anschauen.. Gut, denke ich, warte ich eben ein paar Tage bis Arcor das andere gutschreibt.

28. Februar 2008:
Laut dem Kundenbereich ist der Anschluss seit heute tot.

05. März 2008:
In meinem Kontosystem steht das ich eine Mahnung bekommen werde. Auserdem ist der Betrag nun um 2.50 Mahngebühr gestiegen.

13. März 2008:
Die Mahnung ist bei mir angekommen.

14. März 2008:
Ich habe einen ganz bösen Brief an Arcor geschrieben, daß ich keine mahngebühren zahlen werde, da sie ungerechtfertigt ist und ich verlange, daß man endlich mein Guthaben gutschreibt und dann den Restbetrag an mich auszahlt.

15. März 2008:
Im Kundensystem von Arcor steht unter Rechnung "Abruf nicht möglich, Änderungen in Bearbeitung"

17. März 2008:
Heute ist die Änderung vollzogen. Der öffene Rechnungsbetrag von 42,15€ wurde korrigiert und es wurden 41,50€ abgezogen. Der Rest ist eine "Straf"gebühr dafür, daß ich die Rechung immer von Hand einzahle und net abbuchen lasse. Dazu steht dort noch der Mahnbetrag von 2.50€.
Damit ich nun aber nicht auch noch ein Guthaben habe, und man mir Geld zurückschicken müsste, wurde mein Guthaben verrechnet mit Basispreis (monatlich) Brutto 23,99 EUR...

Also das sieht nun so aus:
Basispreis (monatlich): Brutto 23,99 EUR
Gutschrift: Brutto: -65,49 EUR
Rechnungsbetrag: Brutto -41,50 EUR

Und da ja nun eine Rechnung von 42,15 Euro übrieg war .. und ich weiterhin die Mahngebühr von 2.50€, und die Gebühr fürs "Zahlen ohne Bankeinzug" auf der Rechnung habe (welche ja stoniert wurde, somit also nicht existiert und weder eine Mahnung noch Zahlen ohne Bankeinzug nötig war) steht mein Konto nun auf 3.15€ die ich Arcor noch schulde.. öhm ja is kla... ich habe heute ca. 30 Minuten gebraucht um überhaupt zu verstehen wo mein Geld ist und wie sich das alles zusammensetzt.

Ich habe also heute nochmal bei Arcor angerufen und dort war eine Dame die meinte sie könne nicht in den PC schauen und würde später nachschauen und mich so gegen 18h nochmals anrufen.

Das ist nicht geschehen

18. März 2008
Ich schreibe grade in das Blackboard. Überlege wie lange ich auf einen weiteren Brief von Arcor warte und wie ich weiter vorgehen soll... Die ganzen Anrufe (49cent die Minute) werden mir zu blöd.. Anwalt kann ich mir nicht leisten.. Arcor will ich nicht gewinnen lassen.. nicht schon wieder eine Firma die mich platt macht ^^

19. März 2008
Heute habe ich eine Rechnung von Arcor bekommen. Dort habe ich 41,50€ Guthaben. Nun bin ich so verwirrt, das ich gar nimmer weiß was richtig ist.

Nun habe ich nochmal angerufen und wurde dann für knapp 15 Min. in die Warteschleife gelegt, weil der Typ da selber nicht durchgestiegen ist.

Und hier das Endergebnis:
Bis zum 11. Januar habe ich alle Rechnungen beglichen.. Somit war mein Rechnungskonto auf 0 Euro.

Dann kam die neue Rechnung von 42Euro irgendwas... dazu die Mahngebühr und der Euro für das "von Hand einzahlen"...

Mein Rechnungskonto ist nun irgendwas mit 42 Euro zu meinen Lasten.

Nun wurden diese 42 Euro aber wieder gutgeschrieben, aber nicht die Mahnkosten und nicht die Gebühr fürs Überweisen. Außerdem werden nochmals 75 Cent verrechnet, weil mir ein Tag zuviel gutgeschrieben wurde.

Unterm Strich: Ich schulde Arcor nun 3,15.. das beinhaltet also: Eine Mahngebühr, eine Überweisungsgebühr und ein Tag zuviel Gutschrift.

Und der Spaß an der Sache: Die Mahngebühr ist für eine Rechnung, die ich nicht zahlen musste, die Überweisungsgebühr für eine Überweisung die ich nicht tätigen musste und der Restbetrag der Gutschrift von einer Gutschrift die ich nie "erhalten" habe.. Damit meine ich das diese Gutschrift nur auf Papier stand, ich habe weder etwas gezahlt noch bekommt.. Nachdem alles ausgeglichen war, habe ich weder etwas überwiesen noch überwiesen bekommen.. und trotzdem wollen die nun 75 cent zurück...

Das für mich kein Restbetrag übriegbleibt, liegt daran das der Rechnungsraum vom 12.01-11.02 ist und das waren diese 42 Euro und vom 11.02. - 28.02 ist der Rest, so das man auf 65 Euro kommt, das wurde nur noch aufgelistet deswegen habe ICH immer einen offenen Betrag von über 20 Euro errechnet... Wieso aber nun bei einer Gutschrift, bei der niemals ein Geldwechsel zustande kam, ein Betrag von 75 cent für mich übrieg bleibt, verstehe ich nicht wirklich.. aber egal..

Mir wurde gesagt, ich hätte einfach mal genauer nachlesen sollen.. Ich habe dann gesagt das Arcor ja hätte einfach meine Kümdigung pünktlich bearbeiten können und eine durchschaubare Rechnung aufstellen.. In meinem Kundenlogin schwirren nun ewig viele Plus und Minusbeträge rum, ich bin doch kein Buchhalter ^^ .. hat ja selber 15 Min. gebraucht um durchzusteigen.

Er meinte noch zu mir, daß Hoffnung besteht das ich die Mahngebühr und die Überweisungsgebühr nicht zahlen muß und somit noch 75 Cent zahlen muß lol.. Ich hab gefragt ob Arcor auch Schecks annimmt. Seine Antwort war trocken (und ich glaube auch ernsthaft) "Nein grundsetzlich nicht, besonders nicht bei deisen Beträgen".

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 19.03.2008 20:00.

18.03.2008 16:51 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Örm, nix für ungut... aber für 3,15€ würde ich mir (auch nicht aus Prinzip) den ganzen Ärger weiter antun. Da vertelefonierst du mehr und gibst mehr Porto für böse Briefe aus als du letztendlich an Befriedigung bekommst, nicht gezahlt zu haben Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.03.2008 20:49 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Flamesword Flamesword ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2201.jpg

Dabei seit: 26.03.2004
Beiträge: 731
Herkunft: bei FFM

      Zum Anfang der Seite springen

Hey, da gehts ums Prinzip. Kann ich schon verstehen. Augenzwinkern
Aber ich muss sagen, ich steig bei diesen Rechnungen auch nicht durch. Verdammte Bürokratie...

__________________
Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teile mit den Leuten, schenk ihnen Liebe und veränder sie....
18.03.2008 20:55 Flamesword ist offline E-Mail an Flamesword senden Beiträge von Flamesword suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts hierbei wirklich nur ums Prinzip.. insgesammt muß ich schon so um die 400 Euro in meinem Leben an Firmen verschenkt haben, weil ich ständig den Kürzeren ziehe.. Mir gehts da echt weniger ums Geld als um die Tatsache, das ich mich nicht damit abfinden will, das es immer heißt "die sitzen halt am längeren Hebel".. kann ja irgendwie net angehen ...

Glauben tu ich allerdings, das ich wirklich irgendwann wieder aufgebe.. spätestens da, wo ich mehr investieren müsste (also Anwalt oder so)...

Es geht übriegens auch net darum das ich 3.15 zahlen muß, sondern darum das Arcor mit 23,99 schuldet ^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeaD: 18.03.2008 21:24.

18.03.2008 21:22 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Tagebuch eines ehemaligen Arcorkunden

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH