BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Ubuntu Linux Frage zu rovclock » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu rovclock
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Frage zu rovclock       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich versuche zur Zeit das Überhitzungsproblem meiner ATI Readon 1950 Pro unter fglrx mit rovlock in den Griff zu bekommen. Der Takt für die Grafikkarte ist anscheinend wesentlich höher eingestellt als für die Grafikkarte gut ist. Wenn ich mir diesen jedoch mit rovlock -i ausgeben lassen will bekomme ich unsinnige Werte, wie ja schon hier beschrieben. Auch die XTAL Werte 2950 oder 1432 bringen mich nicht weiter. Versuche ich die Grafikkarte auf die Werte zu takten welche mit die Catalyst Suite unter Windows ausgibt (GPU: 581 MHz, Memory: 702MHz) friert der Monitor ein und gibt bunte Farbpixel von sich. Dies funktioniert bei allen Werten die ich ausprobiert habe. Ferner gibt mir rovlock -i am ende noch "Invalid reference clock from BIOS: 0.0 MHz" aus.

Bei meiner bisherigen Suche verlief es sich in Energiesparmethoden oder endlosen Listen über ATI Modelle.

Irgendjemand eine Idee?

Grüße
Antiheld

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

16.07.2008 16:42 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Ubuntu Linux Frage zu rovclock

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH