BlackBoard » Medien » Bücherecke » Buchvorstellung Ustinov, Peter - Vorsicht! Vorurteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ustinov, Peter - Vorsicht! Vorurteile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Ustinov, Peter - Vorsicht! Vorurteile       Zum Anfang der Seite springen

So, ich mache es mir mal zur Gewohnheit immer hier eine Vorstellung zu schreiben wenn ich ein Buch fertig habe.
Vor ein paar Tagen fing ich dieses Werk von Ustinov an, ich schätzte ihn als Autor wie auch als Schauspieler sehr, daher war ich gespannt.
Das Buch hat 280 Seiten und (fast) 280 kleine Kapitelchen, die essayhaft aneinandergereiht sind und daher auch für "mal eben reinlesen" bestens geeignet sind. Ustinov verbindet mit seinem typischen Witz die aufklärung über Vorurteile mit seiner eigenen und der menschlichen Geschichte.
Es werden nachezu alle Themen behandelt und man muss sehr oft schmunzeln, ich war sehr begeistert und es macht eine Freude das Buch zu lesen, wenn man auch sicherlich nicht mit allen Themen (bei mir war es bei der Malerei so) etwas anzufangen weiss, aber das macht ja nichts, zur Not einfach 2,3 Kapitel überspringen und gut ist.

Ich kann euch das Buch nur wirklich empfehlen, sehr sehr toll.

# Gebundene Ausgabe: 280 Seiten
# Verlag: Hoffmann und Campe; Auflage: 1 (10. Februar 2003)
# ISBN-10: 3455094104
# ISBN-13: 978-3455094107

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

30.03.2008 01:40 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Buchvorstellung Ustinov, Peter - Vorsicht! Vorurteile

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH