BlackBoard » Computerecke » Software » Video Suche einfache Videobearbeitungssoftware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche einfache Videobearbeitungssoftware
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Suche einfache Videobearbeitungssoftware       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,
ich suche eine einfach zu bedienende Videosoftware für Windows (XP), da das Ganze für meinen Nachbarn sein soll.

Dabei geht es weniger um Effekte, sondern eher um einfaches Editieren von Videos, z.B. bestimmte Stellen ausschneiden und evtl. an neuer Stelle einfügen.

Schön wäre dabei, wenn die Software direkt von einer vorher per DVD-Recorder aufgenommenen DVD die Daten auslesen und bearbeiten könnte, man also keinen speziellen Ripper benötigt!

Da ich in dem Bereich absolut keine Ahnung habe, würde ich mich über eine kleine Übersicht der Möglichkeiten in dem Sektor freuen - gerne auch mit euren Erfahrungen der jeweiligen Software!
Dabei ist mir der Preis vorerst egal - preisgünstigere Software würde ich der teuern aber definitiv vorziehen!

Durch Wikipedia bin ich schon auf VirtualDub, Jahshaka und Avidemux gestossen - kann dazu jemand etwas berichten?

Danke im Vorraus!

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

19.05.2008 14:40 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Windows XP hat doch den MovieMaker intigriert. Der ist kostenlos und schon dabei. Man kann sich auf der Microsoft Seite auch noch MovieMaker2 runterladen, welcher im Umfang ein wenig mehr kann und ebenfalls kostenlos ist. Den MovieMaker solltest du unter "C:\Programme\Movie Maker" finden, falls er nicht irgendwo Verknüpft ist.

Kannst ihn dir ja mal angucken, war so das erste woran ich gedacht habe, als ich das Wort "einfach" gelesen habe.
19.05.2008 15:04 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Video Suche einfache Videobearbeitungssoftware

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH