BlackBoard » Computerecke » Software » WinRar - Fehler beim Entpacken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinRar - Fehler beim Entpacken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Fragezeichen WinRar - Fehler beim Entpacken?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich hab vor einiger Zeit ein Programm geschrieben welches mit Datenbanken arbeitet, im genaueren die H2 Datenbank. Heute meldete sich ein User das sie Probleme hätte. Mit der Datenbank konnte sie sich zwar verbinden, aber diese gibt keine Daten aus. Erst dachte ich an einen Bug in meinem Programm, jedoch funktionierte es bei mir und bei anderen auch. Startete man das (Java) Programm über die Konsole gab es auch keine Fehlerrückmeldung. Letztendes brachte es das neu herunterladen der komprimierten tar.gz Datei. Ich vermutete dann es sei ein Problem beim Download aufgetaucht, also prüfte ich die md5 Checksumme auf meinem Rechner und beim User, sie waren aber gleich.

Wie kann dieser Fehler also entstanden sein? Kann das an WinRar (welches sie verwendet) liegen?
Bin etwas verwirt.

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

16.10.2008 20:24 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist natürlich möglich, das es daran liegt.
Müsstest du halt die MD5 Summen der entpackten Dateien vergleichen.

Über welches Protokoll greifst du auf die DB zu?
Es könnte z.b. auch an einer anderen (veraltetenden) ODBC Version liegen.

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
16.10.2008 20:29 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Antiheld
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo phlox,

Ich greife auf die DB über JDBC zu, also auch so wie die H2 Dokumentation das als Beispiel angibt. Auf dem Rechner welcher es nicht tat lief Vista.

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

16.10.2008 20:33 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antiheld
Ich greife auf die DB über JDBC zu, also auch so wie die H2 Dokumentation das als Beispiel angibt. Auf dem Rechner welcher es nicht tat lief Vista.


Ich bin da kein Experte was Java und Vista angeht. Aber evtl. googlest du mal danach, das es an WinRar liegt glaube ich eher nicht, da die wohl vor der Auslieferung ihre Programme gut testen werden. Die Packalgorithmen arbeiten ja i.d.R. auf byte bzw. Binärebene, so das man nicht jedes Dateiformat einzelnd testen muss.

phlox

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
16.10.2008 20:42 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Antiheld
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Mühe, aber ich weiß nicht so ganz wonach ich suchen soll Augenzwinkern
Sucht man nach "rar entpacken Fehler" findet man nur Einträge welche sich damit befassen Fehler in rar Archiven zu beheben oder zu umgehen. H2 findet man auch so gut wie gar nicht.
Ich glaube ich nerve einfach mal die Professoren bei mir...

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

16.10.2008 21:40 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, z.b. JDBC Vista error Augenzwinkern
Oder H2 Vista Java was weiss ich Augenzwinkern

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
16.10.2008 21:51 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » WinRar - Fehler beim Entpacken?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH