BlackBoard » Medien » Bücherecke » Buchvorstellung Adam Fawer - Gnosis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adam Fawer - Gnosis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xcryon
Neuling

Dabei seit: 31.03.2008
Beiträge: 4

Adam Fawer - Gnosis       Zum Anfang der Seite springen

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Gnosis (Die einzig wahre Erkenntnis) erzählt eine Geschicht über Empathiker - Menschen welche die Fähigkeit besitzen Gefühle anderer zu erfahren und diese zu manimpulieren - und die Schicksale, die sich durch ihre Fähigkeiten ergeben.

Der Schreibstil von Adam Fawer ist überwältigend gut. Er baut die Geschichte in mehreren Erzählsträngen auf. Diese fügen sich mit der Zeit zu einem Ganzen zusammen. Ist man am Ende eines Kapitels (Ein Teil eines Erzählstranges) angelangt denkt man sich - Mein Gott... jetzt wo es so spannend ist kann es doch nicht einfach aufhören. Doch dann beginnt man das nächste Kapitel und ist direkt wieder in dem nächsten Erzählstrang der zuvor genauso spannend daufgehört hat.

Abgesehen von dem guten Erzählstiel und der interessanten Story gefällt mir, dass er für die Erklärung der empathischen Fähigkeiten eine wissenschaftliche Grundlage setzt. So wird (zumindest für einen Roman) ein relativ tiefer Einblick in die Grundlagen des Elektromagnetismus gegeben.

Auch verschiedene philosophische Weltanschauungen werden im Context der Geschichte auf eine spannende Art und Weise vermittelt.

Dieses, die Tatsache das die Geschichte heute (Das große Finale passiert zur Jahreswende 2007/2008) spielt und immer wieder Bezug zu realen Ereignissen, wie beispielsweise TV-Sendungen (zB. "American Idol" - Das amerikanische analogon zu "Deutschland sucht den Superstar"), nimmt, lässt die Geschichte sehr real wirken.

Eigentlich bin ich nicht so die Leseratte, aber nach den Büchern Null (auch von Adam Fawer und mindestens genauso gut), und Gnosis bin ich überzeugt das lesen jenseits der Fachliteratur auch Spass machen kann. smile

Für Leute die weder was für Wissenschaft, Philosophie, Religion, Gesellschaft oder "Übersinnliches" übrig haben ist es vielleicht nicht das richtige.

Ansonsten - Klar Kaufempfehlung!


[Edit]
Ich sehe grade das es mein erster Beitrag ist - Vielleicht sollte ich in dem Zusammenhang erwähnen das ich in keinerlei Beziehung zu Adam Fawer stehe und nicht an dem Gewinn der verkauften Bücher beteiligt bin. *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xcryon: 08.05.2008 23:20.

08.05.2008 23:15 Xcryon ist offline E-Mail an Xcryon senden Beiträge von Xcryon suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Buchvorstellung Adam Fawer - Gnosis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH