BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » MIT Lizenz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MIT Lizenz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

MIT Lizenz       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe, und muß da mal sicher gehen Augenzwinkern

http://www.opensource.org/licenses/mit-license.php

In meinem Beispiel ist es das Ajax Framework MooTools... Dieses läuft unter der MIT Lizenz....

Ich hab das irgendwie jetzt so verstanden das ich den groß geschriebenen Text im Projekt unterbringen muß und das das MooTools ansich dann zwar unter der MIT Lizenz bleibt, ich aber mein kommerzielles Projekt, welches MooTools beinhaltet und es benutzt, verkaufen darf, ohne irgendwie den MooTools Entwicklern eine Lizenz abkaufen zu müssen... Ist das richtig?

__________________

13.11.2008 20:03 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/BSD_licenses

Zitat:


A 2-clause BSD-like license also exists which deletes the third clause, prohibiting use of the copyright holder's name for endorsement purposes. Removal of that clause makes the license functionally equivalent to the MIT License. This is the only BSD-style license permitted for certain libraries included in KDE.


So wie ich den Satz verstehe, ist die MIT-Lizenz eine vereinfachte BSD-Lizenz. Also kannst Du damit machen was Du willst, ohne jemandem dafür Geld geben zu müssen.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
13.11.2008 20:34 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Ja sowas mit BSD Lizenz hab ich auch irgendwo gelesen, kommt also hin.. danke smile

Es ist langsam etwas schwer durch diese 8 Millionen Lizenzen durchzusteigen wo sich die hälfte ähnlich ist aber eine kleine Sache anders ist Teufel

__________________

13.11.2008 20:41 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » MIT Lizenz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH