BlackBoard » Computerecke » Software » Fehler bei PW Hash? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fehler bei PW Hash?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Fehler bei PW Hash?       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in letzter Zeit dazu übergangen mein etwas älteres PW durch individuelle Pseudozufallspasswörter zu ersetzten welche dann in einem Passwort Safe gespeichert werden. Sollte somit aus irgendeinem Grund das Passwort eines Dienstes fallen, fällt damit nur dieses. Diese sind meist 30 bis 40 Stellen lang allerdings haben manche Browser, so scheint es, ein Problem mit derart langen Passwörtern. Ich bekomme die Fehlermeldung das Passwort sei inkorrekt.
Woran genau kann dies liegen?

Grüße
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

03.08.2009 10:17 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Evtl. ist das Passwortfeld selber schon im HTML Form begrenzt.
Manche speichern ja die PWs als Klartext, da kann durchaus sein das das ein Varchar 20 oder so ist.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
03.08.2009 10:33 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Antiheld
      Zum Anfang der Seite springen

Im konkreten Beispiel jamendo gibt es die Vorlage dass das PW minimal 6 und maximal 32 Stellen seien kann. Diese 32 habe ich auch ausgefüllt.

Das mit dem varchar x könnte natürlich eine Erklärung für die anderen Fälle sein.

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

03.08.2009 10:53 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Fehler bei PW Hash?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH