BlackBoard » Computerecke » Hardware » NB zu heiß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NB zu heiß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

NB zu heiß       Zum Anfang der Seite springen

Hi, im Moment häufen sich Probleme bei meinem Notebook!
Neues bzw altes Problem, das jetzt immer häufiger Auftritt:
Meine GPU wird bei Filmen oder Spielen wahnsinnig heiß und der Laptop geht einfach aus. Es kommen Temperaturen von bis zu 100° zu stande. Auch meine CPU wird heiß, aber nicht so heiß wie die GPU. Bis vor wenigen Stunden hatte ich auch das Problem, dass die GPU auch im normalen Betrieb immer heißer wird und bei einfachen Anwendungen wie Browser u.ä. einfach ausgeht.

Hab einen 3,5 J alten Asus a8js mit einem Intel Core 2 Duo T7200 chipsatz udn einer nvidia geforce go 7700.
Die Lüfter habe ich bereits gereinigt ohne großen Unterschied und auch die Wärmeleitpaste habe ich schon ausgewechselt. Moment läuft das NB stabil bei CPU: 77° und GPU von 85°. Habe aber momentan nur den Browser offen. Ich wüsste nur zu gern, was man jetzt machen kann? Liegts an einer defekten Heatpipe? Woran würde ich dan merken, dass die defekt ist. Ich hatte zu Beginn keinerlei Temperaturprobleme, die ersten sind vor nem jahr aufgetreten, auch dort beim Spielen. Und wie gesagt, es ist wirklcih die GPU die zu heiß wird.
Ach ja, hab grad mal n Film angemacht um zu gucken und nach nur 5 Minuten war die GPU schon bei über 90 Grad. Die CPU bei 83 Grad.



[EDIT]
hab grade den lüfter komplett ausgebaut und habe dicke wollklumpen bei der abluft gesehen, also dort wo die luft rauskommt, das hab ich jetzt bereinigt und er ist wieder deutlich kühler bei 50 Grad,

Nichtsdestotrotz ist der Laptop grade ausgegangen gnaz ohne anzeichen von irgendwas. gibts ne möglichkeit zu loggen und so etwaige Probleme zu bemerken?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von grandmaster S: 17.02.2010 14:42.

16.02.2010 23:26 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » NB zu heiß

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH