BlackBoard » Computerecke » Software » divx und vcd-format » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen divx und vcd-format
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sniper82
Neuling

Dabei seit: 20.12.2001
Beiträge: 3

divx und vcd-format       Zum Anfang der Seite springen

hi,

kann mir vielleicht jemand sagen, was der unterschied zwischen den obengenannten formaten ist??? (qualität,...)

danke!!!

mfg sniper82
30.12.2001 01:05 Sniper82 ist offline E-Mail an Sniper82 senden Beiträge von Sniper82 suchen
BlackBlood BlackBlood ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.12.2001
Beiträge: 191
Herkunft: Kupferdraht

      Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach divx ist kleiner und besser!

__________________
Probleme sind wir Menschen
Teufel Augenzwinkern Augen rollen Zunge raus smile ) Freude verwirrt großes Grinsen rotes Gesicht Zunge raus Baby Augenzwinkern smile
04.01.2002 00:11 BlackBlood ist offline E-Mail an BlackBlood senden Beiträge von BlackBlood suchen
chefcock
Aufsteiger


images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 26.11.2001
Beiträge: 95

      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist nur das divx nicht vom DVD Player gelesen wird.

__________________
KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD!


Bonimail
Danke!
04.01.2002 00:14 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen
BlackBlood BlackBlood ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 29.12.2001
Beiträge: 191
Herkunft: Kupferdraht

      Zum Anfang der Seite springen

Aber für mich ist es egal wie es abgespielt wird.
Mit playa is es gar nicht so schlimm.
Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
Probleme sind wir Menschen
Teufel Augenzwinkern Augen rollen Zunge raus smile ) Freude verwirrt großes Grinsen rotes Gesicht Zunge raus Baby Augenzwinkern smile
04.01.2002 00:25 BlackBlood ist offline E-Mail an BlackBlood senden Beiträge von BlackBlood suchen
gEnTi
Neuling

Dabei seit: 19.08.2001
Beiträge: 14

      Zum Anfang der Seite springen

Die Qualität von VCD ist genügend..

auf www.vcdhelp.de gibts genügend vergleichsmaterial, und Proben, Beispiele alles was das Ripperherz begehrt..

Ich persönlich bevorzuge VCD.. die kann ich aufm DVD player sehen

__________________
_______________________________________
gEnTi's Lifestyle Board
__-==]:[ www.gEnTi.org ]:[==-__
12.01.2002 20:23 gEnTi ist offline E-Mail an gEnTi senden Beiträge von gEnTi suchen
gEnTi
Neuling

Dabei seit: 19.08.2001
Beiträge: 14

      Zum Anfang der Seite springen

Blackblood, ich hab immer mehr das gefühl du schreibst einfach irgendwas damit du was gesagt hast...

VCD ist MPEG I die Auflösung ist nicht so hoch damit sie auch noch auf dem Fernsehen dargestellt werden kann.. auf eine VCD passen 80 min film.. um am Fernsehen anzusehen genügend, und was will man mehr.. ist vergleichbar mit VHS...

DivX kannst du momentan nur am PC ansehen... Bildqualität ist überragend... manchmal fast kein unterschied mehr zum DVD erkennbar... MPEG 4

__________________
_______________________________________
gEnTi's Lifestyle Board
__-==]:[ www.gEnTi.org ]:[==-__
17.01.2002 10:38 gEnTi ist offline E-Mail an gEnTi senden Beiträge von gEnTi suchen
Nightwalker Nightwalker ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.11.2001
Beiträge: 66
Herkunft: Shadowland

      Zum Anfang der Seite springen

Hab meine Filme früher auch immer als DivX gerippt. Nun mache ich nur noch VCD.

Vorteile DivX: Film passt auf einer CD. Dafür ist die Quali ist nicht so gut wie bei VCD. VCD haben sogar ne bessere Quali als VHS (Videokasseten). Benötigt beim Rippen meistens 2 Cd´s, und man kann die Cd im Dvd Player gucken.
20.01.2002 22:19 Nightwalker ist offline E-Mail an Nightwalker senden Beiträge von Nightwalker suchen
NasSix187 NasSix187 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 27.09.2001
Beiträge: 159

      Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auf das MPEG Format an, DivX sind schlechter von Qualität obwohl sie besser zu scheinen mögen. Es werden Töne und Hintergrundsequenzen gelöscht oder nicht bewegt die das Menschliche Auge nicht wahr nehmen!

__________________
Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.

31.01.2002 12:55 NasSix187 ist offline E-Mail an NasSix187 senden Beiträge von NasSix187 suchen
Xian_Berserk Xian_Berserk ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-319.jpeg

Dabei seit: 07.12.2001
Beiträge: 99

      Zum Anfang der Seite springen

ich find die quali von divx super im gegensatz von vcd.
der sound hört sich bei filmen die ins vcd gerippen worden sind total platt an,außerdem sollte man divx filme auch auf 2cds machen,die quali steigt dadurch sehr hoch und es ist angenehmer!!!
31.01.2002 15:13 Xian_Berserk ist offline Beiträge von Xian_Berserk suchen
NasSix187 NasSix187 ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 27.09.2001
Beiträge: 159

      Zum Anfang der Seite springen

Nicht die Größe einer Datei spielt eine Rolle sondern ihr Format!!! Es werden aber neuere Formate von MPEG rausgebracht!!!

Augenzwinkern

__________________
Wenn einer allein träumt, dann bleibt es ein Traum. Wenn aber alle gemeinsam träumen, dann wird es Wirklichkeit.

31.01.2002 18:00 NasSix187 ist offline E-Mail an NasSix187 senden Beiträge von NasSix187 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » divx und vcd-format

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH