BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Win2000 98% CPU Auslastung von services.exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win2000 98% CPU Auslastung von services.exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

Win2000 98% CPU Auslastung von services.exe       Zum Anfang der Seite springen

Mein Windows 2000 Rechner fährt hoch, bis zur Anmeldung, dann geb ich Username und Passwort ein, und dann siehts so aus als würde er nix mehr tun. Im Taskmanager sehe ich dann das dieser Prozess mit die CPU mit 98% belastet. Was ist das? und wie kann ich das ändern?

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

18.03.2002 16:02 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

seit wann ist das so? Hast du kürzlich ne neue Software installiert bei der ein Service läuft?

Zur Not kannst du einfach mal nacheinander jeden Service stoppen und schauen ob die CPU Auslastung runter geht.

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
18.03.2002 18:39 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
ExBoNd
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich aber auf diese anzeige nicht 100% verlassen da manche dienste falsche anzeigen erzielen. wenn du z.bsp. cpu-idle im hintergrund laufen hast zeigt dir der hardware-monitor eine ständige 100% auslastung an, obwohl er doch in wahrheit die cpu ent-lastet!?
wie hbcrack schon gesagt hat: schliesse mittels task-manager nach der reihe alle unwichtigen prozesse und finde heraus bei welchem die auslastung sich wieder senkt. entscheide dann, ob du diesen dienst auch wirklich für immer beenden willst oder nicht (siehe oben).
ExBoNd
19.03.2002 00:32
Lecter Lecter ist männlich
Neuling

Dabei seit: 15.02.2002
Beiträge: 22
Herkunft: von daheim

      Zum Anfang der Seite springen

es kann aber auch sein das die datei oder das programm fehlerhaft ist. das hatte ich unter xp auch schonmal das der rechner geleiert hat wie verrückt und als ich dann das programm gekillt hab lief alles wieder io. versuch mal die datei upzudaten. is das ne win2000 systemdatei?
19.03.2002 11:44 Lecter ist offline E-Mail an Lecter senden Homepage von Lecter Beiträge von Lecter suchen
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Tyler Durden
      Zum Anfang der Seite springen

das ist ne win2000 system datei und ich kann den prozess nicht beenden

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

20.03.2002 18:46 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
\_-=CODE X=-_/ \_-=CODE X=-_/ ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 20.11.2001
Beiträge: 751

      Zum Anfang der Seite springen

Frage @ Tyler Durden wie kommst du zu Win 2000!?
Es ist normal das die anzeigen immer ne Macke haben. verwirrt
20.03.2002 21:42 \_-=CODE X=-_/ ist offline E-Mail an \_-=CODE X=-_/ senden Beiträge von \_-=CODE X=-_/ suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Win2k Win2000 98% CPU Auslastung von services.exe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH