BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Zugriff auf URL eines Frames mit JavaScript » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zugriff auf URL eines Frames mit JavaScript
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brogon Brogon ist männlich
Neuling

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 4

Zugriff auf URL eines Frames mit JavaScript       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein erstes Posting, und gleich ein Problem (Vorstellen tu ich mich auch noch smile )

Ich habe das folgende Problem:

2 Frames: \"mitte\" und \"news\"

in \"news\" liegt ein Script, das folgendes abfragt:

var url = top.mitte.location.href;

Das funktioniert auch ganz gut - NUR:

Wenn in \"mitte\" eine Seite von einem anderen Server angezeigt wird (z.B. von \"yahoo.de\", in \"news\" ist
eine Seite von \"brogon.de\" ), dann bricht das Script mit der Meldung \"Access denied\" bzw. \"Access for scripts to another domain disallowed.\" ab. unglücklich

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem die URL herauskriegen könnte (evt. per PHP-Script möglich, wenn nicht JavaScript?)?

Danke schon mal im vorraus,
Brogon
20.07.2001 11:19 Brogon ist offline E-Mail an Brogon senden Beiträge von Brogon suchen
gcel gcel ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 12.07.2001
Beiträge: 243
Herkunft: Hansestadt Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Kansst Du mal deine URL posten damit man sich das einmal in Aktion ansehen kann ?!

__________________
Grüße

gcel
21.07.2001 10:34 gcel ist offline E-Mail an gcel senden Homepage von gcel Beiträge von gcel suchen
Brogon Brogon ist männlich
Neuling

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Brogon
      Zum Anfang der Seite springen

Ok. Ich habe eine \'Demo\' meines Problems in Web gestellt:

http://palandor.net/jsproblem/


(Das Original-Problem tritt im Intranet meiner Firma auf - deren URL bringt euch wohl nicht viel Augenzwinkern )
22.07.2001 01:50 Brogon ist offline E-Mail an Brogon senden Beiträge von Brogon suchen
gcel gcel ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 12.07.2001
Beiträge: 243
Herkunft: Hansestadt Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann da keinen Fehler entdecken hier funzt das könnte es sein das es an der Intranet Konfiguration liegt ?!

__________________
Grüße

gcel
22.07.2001 11:51 gcel ist offline E-Mail an gcel senden Homepage von gcel Beiträge von gcel suchen
Brogon Brogon ist männlich
Neuling

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Brogon
      Zum Anfang der Seite springen

Benutzt du zufällig IE? Da gibt's nämlich eine Option "Auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugreifen" (unter "Verschiedenes"). Das kann es u.U. ermöglichen. Ich benutze Netscape 4.7 / IE 5 (besonders mit ersterem funktioniert es nicht). Denk daran auf "fremde Seite" zu drücken - die erste angezeigte ist noch von derselben Domain.

Und glaube mir: Es funktioniert nicht. Nachweislich. :)
22.07.2001 15:43 Brogon ist offline E-Mail an Brogon senden Beiträge von Brogon suchen
AK-Palme
Neuling

Dabei seit: 29.08.2001
Beiträge: 1

      Zum Anfang der Seite springen

vielleich benutzt yahoo das hier:
http://www.teamone.de/selfhtml/tecb.htm#a26
29.08.2001 13:14 AK-Palme ist offline E-Mail an AK-Palme senden Beiträge von AK-Palme suchen
Brogon Brogon ist männlich
Neuling

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Brogon
      Zum Anfang der Seite springen

Das ist egal - bei unseren eigenen Servern im Haus funktioniert es nicht. Und bei denen wird definitiv gar kein JavaScript verwendet smile
Das mit Yahoo ist nur ein Beispiel, das ich extra ins Netz gestellt habe, da ihr vom Internet die betreffenden Server auf denen das Problem aufgetreten ist nicht erreichen könnt.

Ich denke, wir lassen das Thema; vermutlich gibt es keine "Universallösung" für dieses Problem, zumal es ein Sicherheitsmechanismus ist, der normalerweise nicht "ausgehebelt" werden sollte smile
31.08.2001 10:48 Brogon ist offline E-Mail an Brogon senden Beiträge von Brogon suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Zugriff auf URL eines Frames mit JavaScript

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH