BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VB Zufallszahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zufallszahlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Zufallszahlen       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann ich bei Visual Basic zahlen von 1 bis 10 nach dem zufalls prinzip ermitteln?

BSp

For wiederh = 1 To x

Wo bei "x" random sein soll.

__________________
Klick mich fest
05.06.2002 11:25 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

      Zum Anfang der Seite springen

Randomize
x = Int((Rnd * 10) + 1)


Randomize initialisiert den Randomize Timer
rnd gibt eine Zufallszahl mit Komma, zwischen 0 und 1 z.B. 0,3175214. Die Zahl multipliziert man mit der Zahl, die die obere Grenze sein soll (hier 10). Dann kommt im Beispiel 3,175214 raus. Dieses Int() is dazu da, die Kommas weg zumachen, also dann heißt die Zahl 3. Das Ganze noch +1, damit die 0 nicht rauskommt aber die 10. Also heißt die Zufallszahl 4.

__________________
Grüßle, Medi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Medusa: 07.06.2002 09:50.

05.06.2002 12:55 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
kilone kilone ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 13.09.2001
Beiträge: 320

Themenstarter Thema begonnen von kilone
      Zum Anfang der Seite springen

ok danke für deine Hilfe

__________________
Klick mich fest
05.06.2002 15:41 kilone ist offline E-Mail an kilone senden Homepage von kilone Beiträge von kilone suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VB Zufallszahlen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH