BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Rest without peace Audiogalaxy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rest without peace Audiogalaxy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

Rest without peace Audiogalaxy       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Grobe Übersetzung von http://www.riaa.com/PR_story.cfm?id=522

New York, NY, 17. Juni 2002 - Die Musik Industrie (Vertrieb, Songwriter und Producer) geben bekannt, dass eine aussergerichtliche Einigung mit Audiogalaxy, einer Art Napster-Klon, erreicht wurde. Diese Einigung verlangt von Audiogalaxy sämtliche Urheberrechtsverletzungen in ihrem Peer-to-Peer network einzustellen.

Diese Einigung folgt einer Gerichtsverhandlung Ende Mai, die Audiogalaxy vorwarf Urheberrechtsverletzungen im großen Stil zu erleichtern und zu unterstützen - eine letzte Maßnahme nachdem mehrere Versuche die Firma wegen ihrer Verantwortlichkeit diesem Problem gegenüber zu warnen ignoriert wurden oder zu ineffektiven Versuchen das Problem zu beheben führten. Die Verhandlung wurde von der RIAA angeleiert, stellvertretend für ihre Klienten, und der NMPA, stellvertretend für die Bosse des Musik Vertriebs und ihrer Lizens Recht, The Harry Fox Agency, Inc.

Die Einigung würde Audiogalaxy erlauben ein "Filter-In" system zu betreiben, bei dem bei jeder erhältlichen Musik, der songwriter, der Vertrieb und/oder die Recording company ihre Zustimmung für das verbreiten des stückes geben müßten. Die zweite schlüsselbedingung ist, dass Audiogalaxy eine bträchtliche Summe den Vertreibern und der rocording Company zukommen lassen müsste, die dem Inventar und Intresse Audiogalxys diesen Fall schnell abzuschließen angepasst wäre.

"Wir freuen uns, dass dieser Fall so schnell abgeschlossen wird. Dies ist ein Sieg für jeden den der Schutz des Wertes der Musik nahe geht" sagte Hilary Rosen, Vorsitzende der CEO und der RIAA. "Das sollte ein Weckruf für andere Netzwerke sein die unauthorisiertes kopieren vereinfachen. Die Verantwortung für das ausführen von Systemen die authorisierte Anwendung von urheberechtlich geschützten werken erlauben ruht auf den Schultern des Peer-to-Peer Netzwerkes."

"Die Botschaft ist klar - es gibt im Internet keinen Platz für Dienste, die schöpferische Arbeiten ausbeuten ohne eine gerechte Vergütung, " fügte Edward P. Murphy, President der CEO, NMPA hinzu. " Solche Dienste verletzten den Schöpfer und verletzten die legitimen Internet Geschäfte, die dem Gesetzt folge leisten wollen und die Schöpfer entlohnen wollen. Die schnelle Lösung dieses Problems ist daher ein doppelter Sieg den sowohl die Schöpfer und die legitimen Internet Geschäfte gemeinsam begrüßen sollten".

(...)


Ich find's genial. Ich kann die ganzen P2P Dinger eh nicht mehr sehen. Haben die ganze alte Scene zerrüttet - aber, jetzt verrecken sie langsam großes Grinsen

__________________
.

18.06.2002 17:00 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

deine schadenfreude stimmt mich traurig.. solangs net kazaa erwischt is alles in ordnung
18.06.2002 17:05 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

Themenstarter Thema begonnen von Sephiroth the 23rd
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [data]
deine schadenfreude stimmt mich traurig.. solangs net kazaa erwischt is alles in ordnung


Warum? Mich nervt das, das die ganzen Kids so einfach an ihre Warez kommen. Unsereins hat getan/ tut da noch was für..

__________________
.

18.06.2002 17:06 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

naja ich benutze kazaa nur für mp3s, mit isdn und ohne flat rockt warez leechen net wirklich
18.06.2002 17:10 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephiroth the 23rd
Warum? Mich nervt das, das die ganzen Kids so einfach an ihre Warez kommen.
Audiogalaxy stand nicht für Warez sondern für MP3.

Zitat:
Unsereins hat getan/ tut da noch was für..
So? Was denn?

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.06.2002 17:24 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

FXP! das ist noch echte arbeitgroßes Grinsen

ich benutzte aber auch p2p-clients. allerdings nur edonkey und (früher) audiogalaxy.

von mir aus könnten die kazaa auch plätten. dieses scheiss spy-network ist zum kotzen. ausserdem stinkt kazaa nach sch**sse.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

18.06.2002 17:29 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze Audiogalaxy zwar nie (sondern KaZaA) aber ich muss sagen, ich finde es schade das eine solche gute P2P Möglichkeit dichtgemacht wird.

Schade um Audiogalaxy war doch sehr gut.

Denn so viel Mukke wie ich lade kann ich mir aus dem Laden nicht leisten.

cu

GryZor
18.06.2002 17:29 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

Themenstarter Thema begonnen von Sephiroth the 23rd
      Zum Anfang der Seite springen

@LX
-> MP3
Das ist in gewißem Sinne auch Warez

-> Was den
scannen, taggen, uppen.

@Black Star

yeah!!

__________________
.

18.06.2002 23:16 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephiroth the 23rd
-> MP3
Das ist in gewißem Sinne auch Warez
MP3 ist Musik, keine Software.

Zitat:
-> Was den
scannen, taggen, uppen.
Ja supi, das Ergebnis ist dasselbe, nur umständlicher. Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.06.2002 23:28 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

@ lx: denk ich auch.

ich finde das klingt so als würde sich da jemand gegen den Vortschritt wehren. wie meine Mutter: "Früher war das aber so...". Ich hät nich gedacht dass es solche Leute auch unter PC-Usern gibt. Findet ihr es auch so schade dass die PC heute nich mehr so lahm wiefrüher die 286er sind?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heavendenied: 19.06.2002 07:40.

19.06.2002 07:40
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

bäää, heul, schluchts. Nirgens waren schneller MP3's zu kriegen als bei Audiogalaxy. 100 Lieder in zwei stunden, das soll Kazza mal nachmachen.
Aber es wird wieder ein schlupfloch geben, und dann gibts en neuen Client.
19.06.2002 16:37 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

Themenstarter Thema begonnen von Sephiroth the 23rd
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
MP3 ist Musik, keine Software.


Es sind illegal kopierte Daten. Ok?

Zitat:
Ja supi, das Ergebnis ist dasselbe, nur umständlicher.


Auf diesem "umständlicher" liegt aber die Betonung. Da macht man sich noch die Mühe einfach um demjenigen einen Gefallen zu tun.

Zitat:
ich finde das klingt so als würde sich da jemand gegen den Vortschritt wehren. wie meine Mutter: "Früher war das aber so...". Ich hät nich gedacht dass es solche Leute auch unter PC-Usern gibt. Findet ihr es auch so schade dass die PC heute nich mehr so lahm wiefrüher die 286er sind?


Fortschritt? Was ist Fortschritt daran das jeder (verzeiht) "Idiot" schnell und einfach an Warez kommt? Früher im kleinen Kreis, da war das ok, aber jetzt langsam ist die Warez Scene total kaputt...

__________________
.

19.06.2002 19:34 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also erstens ist das genau das was ich meine: der Fortschritt liegt darin, dass alles einfacher wird und damit mehr Menschen zugänglich gemacht wird. Und zum anderen weiß ich nich was ihr immer mit euren warez habt. also tauschen meines wissens nach sind audiogalaxy und co. doch tauschbörsen, und getauscht hat man schon früher spiele. der eine bringt ne diskette mit und due kopiert man sich. das internet, bzw. die tauschbörsen haben das einfach nur bequemer und globaler gemacht. ich habe dass gefühl, dass sich einfach ein paar von euch ärgern, dass sie selbst diese möglichkeoten nich schon immer hatten.

Edit: sorry bin zu früh auf den enter knopf gekommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heavendenied: 19.06.2002 19:46.

19.06.2002 19:43
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

ach was, ihr regt euch da wegen einer schieße auf, mein gott es gibt doch noch kazaa und wegen spyware gibts kazaa lite, außerdem is kazaa eh besser da man bei mehreren gleichzeitig lädt, was ja bei audioglaxy net ging, und die lieder die man gerade eben runtergeladen hat konnte man auch nur umständlich direkt wärend des downloads anhören. außerdem hatte audiogalaxy auch spyware,

naja, hab mal schnell kazaa angeworfen um zu schaun wieviele user da jetzt online sind, da haben wir es doch 2 millionen user, kazaa ist und bleibt die größte und beste börse der welt.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

19.06.2002 19:52 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

Themenstarter Thema begonnen von Sephiroth the 23rd
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also erstens ist das genau das was ich meine: der Fortschritt liegt darin, dass alles einfacher wird und damit mehr Menschen zugänglich gemacht wird.


Warum sollte man das eigentlich? Womit haben die Leute die jetzt die ganzen P2P Dinger nutzen sich das verdient? Mit nix. Du wirst mir jetzt damit kommen das das ja nicht nötig sei, aber nunja, ich sehe sowas als nötig, erstmal 20, 30 GB zu uppen und dann mal so langsam "Forderungen" stellen.

__________________
.

19.06.2002 19:53 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

toll, das ist deine meinung, find ich auch gut, aber das kannst du nicht machen,

wie willst du die dazu zwingen was hochzuladen, das ist doch das selbe als wie wenn du geld dafür verlangst, das ist in gewissser weise auch eine leistung.

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

19.06.2002 20:00 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube du verstehst mein argument nicht ganz. was hast du dafür getan dasse s heute computer gibt, oder dafür das du gemütlich mit dem ato fahren kannst statt zu laufen. es gibt menschen die entwickeln dinge und die kann man dann nutzen. es ist doch unnütz das man sich alles schwer machen muss, nur weil derjenige der eine bessere lösung hat sie nicht verraten will. und ich finde was das "uppen" angeht so war audiogalaxy noch ganz fair, weil man nicht nur leechen konnte.
19.06.2002 20:01
Sephiroth the 23rd Sephiroth the 23rd ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 05.12.2001
Beiträge: 818

Themenstarter Thema begonnen von Sephiroth the 23rd
      Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir es so wie es ist:
Ich mag es nicht das jeder an die Warez kommt. Das macht die Industrie kaputt. Früher waren's kleine Gruppen, es herrschte Ordnung und alle waren glücklich. Heute herrscht nurnoch totale Anarchie und die Industrie verreckt langsam.

Denkt darüber was ihr wollt, ich bin da konventionell und auf die alten Ethiken bedacht.

__________________
.

19.06.2002 20:08 Sephiroth the 23rd ist offline E-Mail an Sephiroth the 23rd senden Beiträge von Sephiroth the 23rd suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Wow!!!!

Das ist ja ne interessante Theorie. Solange wenige Unrecht tun ist das in Ordnung, aber wenn dann mehr auf die Idee kommen da auch zu tun dann bekommst du Angst um dir Industrie die du schon viel länger schädigst. Vielleicht sind Leute wie ihr ja viel schlimmer weil ihr damit angefangen habt die Industrie so zu schädigen, dass sie gezwungen war die Preise zu erhöhen was dann alle anderen erst dazu gebracht hat auch zu versuchen an alles kostenlos ranzukommen.
Denk mal darüber nach.
19.06.2002 20:56
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephiroth the 23rd
Warum sollte man das eigentlich? Womit haben die Leute die jetzt die ganzen P2P Dinger nutzen sich das verdient? Mit nix. Du wirst mir jetzt damit kommen das das ja nicht nötig sei, aber nunja, ich sehe sowas als nötig, erstmal 20, 30 GB zu uppen und dann mal so langsam "Forderungen" stellen.
Achso, und du geht bestimmt auch noch selbst mit der Lanze in den Wald um dir dein Mittagessen zu erlegen... oder etwa nicht?! Womit hast du's denn verdient, dass du dein Mittagessen günstig im Supermarkt erstehen kannst? Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht... willkommen in der Steinzeit.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.06.2002 21:03 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Rest without peace Audiogalaxy

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH