BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Ordner unter Xp mit passwort schützen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ordner unter Xp mit passwort schützen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

cool Ordner unter Xp mit passwort schützen       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte ein ordner mit einem Passwort schützen so dass nur derjenige der das passwort kennt den Ordner öffnen kann. Geht das? Wenn ja, wie??
Danke

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
10.07.2002 16:34 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
eraser2222 eraser2222 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 14.11.2001
Beiträge: 49
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

In Windows gibt es nicht so eine Funktion, abe ich ahtte mal so ein Prgramm wo man einzelne Ordner mit einem passwort schützen konnte. Habe es natürlich nicht mehr, ich guck mal unter Google.de, kannst ja auch mal mitsuchen (wenn du das nicht schon längst getan hast Augenzwinkern

Cya
10.07.2002 18:04 eraser2222 ist offline E-Mail an eraser2222 senden Beiträge von eraser2222 suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

oder du machst es eben über die benutzer. du darfstv alles sehn und die ordner die nicht für alle zugänglich sein sollen sperrst du eben für alle anderen benutzer.
11.07.2002 07:41
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

für was eigentlich ein extra Programm für sowas ...
wenn Du WinXP verwendest, nutz doch die Fähigkeiten von NTFS als Filesystem. Da kannst Du Zugriffe mittels Berechtigungen regeln.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
11.07.2002 08:00 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

das war was ich meinte. bloß brauch man dann halt mehrere benutzer. vielleicht wollte er das eben so, dass wenn jemand an seinen pc geht er trotzdem nich an alle verzeichnisse rankommt und soweit ih weiß geht das ja bei xp nich, oder?
11.07.2002 08:25
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

wieso geht das unter xp nicht??du richtes einen benutzer(admin)mit paswwort ein und dann kannste die ordner für die anderen user des PC´s(auch gast zugänge)freigeben oder auch nicht-und ohne sich als admin einzuloggen kommste dann nicht mehr an die gesperrten ordner ran.........tadaaaaaaaa
ach und dann kann ein anderer user auch nix weltbewegendes mehr installen oder deinstallen(es sei denn er(sie)hat das passwort!

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
11.07.2002 09:04 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ja das is ja klar. aber angenommen ich will als admin angemeldet bleiben aber jemand andern an den pc lassen. dann kann ich nicht verhindern dass der alles sieht.
11.07.2002 10:01
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

nöö das ist ja wohl klar da mußte dich schon abmelden!

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
11.07.2002 12:24 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Powerdope Powerdope ist männlich
King of Rock


images/avatars/avatar-1976.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 216

Themenstarter Thema begonnen von Powerdope
      Zum Anfang der Seite springen

Nein ichbwill mich nicht abmelden ich will das ich bei meinem eigenem benutzernamen Ordner mit einem passworschützen kann.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann

__________________
Es gibt nur einen Gott...
BelaFarinRod!!!
11.07.2002 16:29 Powerdope ist offline E-Mail an Powerdope senden Homepage von Powerdope Beiträge von Powerdope suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

du kannst es mal mit PGP versuchen, das sollte helfen.
11.07.2002 17:50 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Ordner unter Xp mit passwort schützen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH