BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding Was is so toll an Blau? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was is so toll an Blau?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Venom Venom ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 185

Was is so toll an Blau?       Zum Anfang der Seite springen

Heutzutage scheinen mittlerweile 80% aller Modder blaue Beleuchtung zu haben. Das ganze Case in Blau.Ich find das echt nurnnoch langweilig und lach mich echt kaputt, wenn da immer von "Trendfarben" geredet wird. Und da wird gesagt man moddet um individuell zu sein. Blau ist zwar sowiso nicht mein Ding (schaut einfach net so aus, hab's nie wirklich gemocht im PC ^^. Rot und Grün finde ich weit ansprechender), aber auch sonstt kann ich nicht verstehen, was alle nun an Blau so super finden. Besondere Wärme strahlt as ja nicht aus, zu steril für nen persönlichen PC.


Also mal ne Frage:

Gib's hier auch nen Modder, dessen Case net vollkommen blau beleuchtet is? Ich modde zwar selbt noch nicht (mit dem neuen PC fang ich dann richtig an), aber hab mir schon hunderte Gallerien angeguckt und ds ödet mich langsam an.


Mal ein 2 geile MODS (Grün und Rot, muahaha):

http://www.bit-tech.net/article/134/

http://www.bit-tech.net/article/114/

ich würd mir alle Seiten anschauen. Vor allem beim 2ten
18.08.2004 19:33 Venom ist offline E-Mail an Venom senden Beiträge von Venom suchen
++moe++ ++moe++ ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1813.jpg

Dabei seit: 21.02.2004
Beiträge: 182
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ganz net die Gehäuse, ok ich bin ehrlich, die sind arsch geil großes Grinsen !! Keine ahnung warum alles blau is !! ich denke blau is trendfarbe !!

Peace MoE

__________________
Gebt das Hanf frei

großes Grinsen

Raubkopierer sind auch nur Menschen !!

18.08.2004 19:56 ++moe++ ist offline E-Mail an ++moe++ senden Homepage von ++moe++ Beiträge von ++moe++ suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Blau macht glücklich Freude
Aber das liegt wohl eher daran das blau in Pcs früher nicht sehr verbreitet war, da dort halt nur wesentlich billigere rote, gelbe oder grüne LEDs verbaut wurden
18.08.2004 20:01 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht zuviel Rambo gesehen...

"Was ist das?"
- "Blaues Licht."
"Was macht das?"
- "Es leuchtet Blau..."

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.08.2004 20:06 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Seit der Erfindung der blauen LED könnte ich auch nur noch ko****. Weiß auch nicht was das soll. Jeder LKW auf Deutschlands Straßen hat's blau am blinken. Ich bin aber mal ganz ehrlich: Wenn ich 'ne Veranstaltung fahre und irgendwo Licht mache, mache ich auch ganz gern blau (also als Farbe Augenzwinkern ), das aber aus dem Grund, dass die Farbe relativ dunkel und nicht zu aggressiv ist...

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

18.08.2004 20:25 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

RE: Was is so toll an Blau?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Venom
Gib's hier auch nen Modder, dessen Case net vollkommen blau beleuchtet is? Ich modde zwar selbt noch nicht (mit dem neuen PC fang ich dann richtig an), aber hab mir schon hunderte Gallerien angeguckt und ds ödet mich langsam an.


mein case ist atm feuerwehr orange und hat rote kaltlichtkathoden!
ich bin auch kein fan dieser trendfarbe blau!
ich wolte eigentlich irgendwann die tage meinen pc verlagern in einen veltins v+ kola kasten verlagern, auch aus gehäuse-innen-temperatur-technischen gründen, aber das "kola" hab ich mir geholt, wegen dem roten plastic an den seiten, weil das imho viel besser harmoniert mit meinen kaltlichtkathoden!

zu den cases: das durchsichtige, mit den ganzen metall-sachen find ich absolut genial!!!
awesome!

Ein Mod der völlig aus dem Rahmen fällt von der Aufmachung: Blackmesa HL²
Ein Wort: wow!
Auch wenn ich nciht unbedingt eine "angemalte" Maus nhemen würde und das zerschnittene Keybord, so finde ich das doch verdammt geil!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

18.08.2004 20:47 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

blaue kathoden haben in gegensatz zu anderen farben eine geringe strahlungsgefahren. das ist meiner meinung ein grund dafür das viele die farbe balu auswählen.
18.08.2004 22:20 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Blau is wie ich find schon lange keine Trendfarbe mehr. Ht mittlerweile jeder, aber das nur durch Fertigmods :/.

Blau wurde immer genommen um sich frueher von der Masse abzuheben, wie sQuint schon richtig gesagt hat, habs frueher nur billig-leds rot gruen gelb... Blau war halt was anderes. Aus dem Grund is das so beliebt geworden, nur heutzutage is gruen schon fast seltener als blau. Das is wieder der Nachteil dabei... alle machens nach, aber halt mit Fertigmods.

cYa
19.08.2004 06:38 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
blaue kathoden haben in gegensatz zu anderen farben eine geringe strahlungsgefahren. das ist meiner meinung ein grund dafür das viele die farbe balu auswählen.

gibts da beweise für?
weil so ganz glaube ich das net!
warum sollte gerade blau so wenige strahlungsgefahren haben?

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

19.08.2004 12:58 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
warum sollte gerade blau so wenige strahlungsgefahren haben?
Genaugenommen hat blaues Licht eine kürzere Wellenlänge und damit eine höhere Frequenz als rotes Licht. Damit isses auch energiereicher. %)

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.08.2004 13:44 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Mein Gehäuse leuchtet auch Grün und nicht blau. Aber blau hat sich irgendwie richtig als "friedliche Farbe" durchgesetzt, ich mein, jeder Standardfüller schreibt Blau bzw. man kriegt in jedem Textzeugschreibkramwarenladen (keine Ahnung mehr wie das richtig heisst) blaute Tinte, aber an anderst farbige ranzukommen ist nicht gerade so einfach.

__________________
CorvusCorone -> Champus
19.08.2004 13:50 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Blaue Farbe ist nicht so grell und entspannt und ist angenehm. Ein grelles Gelb z.B. wäre auf dauer nervig und reizbar, genauso wie rot oder so. Die meisten Farben leuchten auch greller als das Blau.

.... und blau ist halt einfach so wunderbar blau großes Grinsen ....

Zitat:
Original von .r|mda³
Textzeugschreibkramwarenladen


Schreibwarenladen Augen rollen ( kaum hat was keine Tasten und Köpfe weiß niemand mehr wies heißt großes Grinsen )

__________________

19.08.2004 14:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Wie sagt man doch so schön:
Blau ist keine Farbe - sondern ein Zustand großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
CorvusCorone -> Champus
19.08.2004 14:20 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wenso
Zitat:
Original von Keef
blaue kathoden haben in gegensatz zu anderen farben eine geringe strahlungsgefahren. das ist meiner meinung ein grund dafür das viele die farbe balu auswählen.

gibts da beweise für?
weil so ganz glaube ich das net!
warum sollte gerade blau so wenige strahlungsgefahren haben?

mfg wenso


anhand der beta-strahlen die auf die alpha starhlen quer drauffallen kann es zu so einem vorgang kommen.
19.08.2004 20:15 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Keef
Zitat:
Original von Wenso
Zitat:
Original von Keef
blaue kathoden haben in gegensatz zu anderen farben eine geringe strahlungsgefahren. das ist meiner meinung ein grund dafür das viele die farbe balu auswählen.

gibts da beweise für?
weil so ganz glaube ich das net!
warum sollte gerade blau so wenige strahlungsgefahren haben?

mfg wenso


anhand der beta-strahlen die auf die alpha starhlen quer drauffallen kann es zu so einem vorgang kommen.



AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH großes Grinsen

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

19.08.2004 22:56 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++



.... das schlimme ist... ich hab auch ein Case mit ner Blauen LED vorne dran... Augen rollen

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Misel: 19.08.2004 23:00.

19.08.2004 22:58 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

erstaunt tjaa       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach ! Blau ist deshalb so beliebt weil es eine beruhigende wirkung auf den menschen hat ( ist erwisen) k.a. aber ich modde auch nur im BlauRotStyle aber das ist des nicknamenswegen ColdFire
19.08.2004 23:30 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
zoul3 zoul3 ist männlich
Member


images/avatars/avatar-249.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 268
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
rote kaltlichtkathoden

was genau ist nochmal ne kathode...oder ist das nen scherz?
im übrigen ist blau garnich warm sondern kalt....da finde ich rot schöner
oder evtl. ein orange
blau ist kalt
Zitat:
blaue kathoden haben in gegensatz zu anderen farben eine geringe strahlungsgefahren

abgesehen von den kathoden.....was denn jetzt für strahlungsgefahren...durch licht????also echt, jetzt ist mal gut mit physik! großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zoul3: 20.08.2004 10:09.

20.08.2004 10:04 zoul3 ist offline E-Mail an zoul3 senden Beiträge von zoul3 suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zoul3
Zitat:
rote kaltlichtkathoden

was genau ist nochmal ne kathode...oder ist das nen scherz?


zu kathode kann man auch neon röhre sagen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sQuint: 20.08.2004 10:29.

20.08.2004 10:12 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
zoul3 zoul3 ist männlich
Member


images/avatars/avatar-249.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 268
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

also sorry, das soll ja hier kein chat werden, aber ich muss das loswerden!
seit wann werden neon-röhren als kathode bezeichnet? ist wahrscheinlich umgangs-sprache jetzt...da komm ick nich hinterher.....aber trotzdem blödsinn...oder,....was ist nochmal eine kathode??? großes Grinsen
20.08.2004 10:21 zoul3 ist offline E-Mail an zoul3 senden Beiträge von zoul3 suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding Was is so toll an Blau?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH