BlackBoard » Computerecke » Hardware » leiser pc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen leiser pc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marschi
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 64

leiser pc       Zum Anfang der Seite springen

buenos dias amigos

--> habe selbst nen 08/15 vobis pc von der stange und will den auch nicht schöner machen --> aber leiser!!! mir geht das monotone gerausche nachts (esel läßt grüßen fröhlich dermaßen auf den sack...
hat jemand ne ahnung wie ich den geräuschpegel gegen null drücken kann???
dämmmatten oder sowas?

thxxx marschi
18.08.2002 19:30 marschi ist offline E-Mail an marschi senden Beiträge von marschi suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

von dämmmatten würd ich dir grundsätzlich abraten, weil dann die wärmeabgabe des gehäuses nicht mehr optimal ist, außerdem verschwindet der lärm meißtens auch nur unzureichend. Nach meiner Erfahrung is ne wasserkühlung das beste um den sound richtung null zu drücken . Anleitung zum Einbau, usw. gibts hier. Da findeste dann auch noch nen Video dazu. Das ganze kostet dann aber so um die 200€. Ich glaub bei Conrad gibts nen komplettes Wasserkühlungsset für 230€. Ob es die beste ist darüber kann man sich streiten aber mit sicherheit ist es die kühlste Möglichkeit.
18.08.2002 19:42 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

      Zum Anfang der Seite springen

neues Netzteil > das ist das lauteste Teil im ganzen PC
HDD --> evtl. "aufhängen", damit sie keine Schwingungen an das Gehäuse abgeben kann
CPU-Lüfter --> Noiseblocker o.ä. oder wie oben schon erwähnt, Wasserkühlung

__________________
So what, says....
18.08.2002 19:59 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

      Zum Anfang der Seite springen

man kann praktisch alles im pc mit ner wasserkühlung versehen festplatte, grakka, cpu, netzteil(bißchen basteln) so brauchst te dann auch kein neues netzteil mehr kann aber sein dasste nen bißchen löten musst am netzteil, denn die meiste wärme wird von den auf passiven kühlkörpern betriebenen leistungstransistoren und dioden abgegeben. da diese nicht immer unbedingt günstig sitzen um sie zu kühlen musste die dann auslöten und auf ne extra platine daruf setzten welche du dann mit kabeln wieder da festlötest wo sie vorher waren. Denn Kühlkörper kriegste mit wärmeleitendem Kleber leicht auf den Bauteilen fest.
18.08.2002 20:09 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

dämmplatten bringen einiges. was die wärmeabgabe angeht so ist das eigentlich kein problem weil kaum wärme übers gehäuse abgegebn wird. wenn man pech hat sind es vielleicht 1-2 grad. bei mir war es null wärmanstieg durch die dämmplatten. was die wasserkühlung angeht so ist das bestimmt die beste, aber auch die teuerste lösung. ich selbst hab einfach zwei gehäuselüfter auf 7V im Gehäuse(unten ansaugen, direkt an der CPU zum raussaugen) und nen leisen cpu lüfter. ausserdem den netzteillüfter gegen einen langsameren getauscht. reultat: der pc ist superleise. wenn man etwas mehr investieren will nimmt man papst-lüfter. die sind noch leiser.
19.08.2002 14:25
chefcock
Aufsteiger


images/avatars/avatar-644.jpg

Dabei seit: 26.11.2001
Beiträge: 95

      Zum Anfang der Seite springen

Wie bekommt man denn das Netzteil leiser?

__________________
KÖNIGSBLAU BIS IN DEN TOD!


Bonimail
Danke!
29.08.2002 23:51 chefcock ist offline E-Mail an chefcock senden Beiträge von chefcock suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

kommt daruf an was es für ein netzteil ist. oft haben die ja ne temperatursteuerug. die sollte man nicht unbedingt umgehen also am besten den lüfter der drin ist(sind oft recht hochdrehende und bikkige) gegen nen langsameren(am besten papst) austauschen. wenn keine temperatursteuerung drin ist kann man auch über ne lüftersteuerung den lüfter langsamer machen. dann sollte man aber aufpassen dass man nicht so weit runter geht dass das nt zu heiß wird. also einfach zwischendurch mal die hand hinter halten.
30.08.2002 07:54
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du in deinem case überm nt noch platz hast, dann würd ich oben auf dem nt einen 120 papst montieren und den auf 7 oder 5 volt drehen lassen und dem anderen dann auch nur 5 oder 7 volt geben.
um den 120 montieren zu können drehmelst oder bohrst du oben in das nt ein etwas kleineres loch als lüfter groß ist. Dann bohrst du noch löcher wo die Schrauben durch kommen fertig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sQuint: 30.08.2002 10:54.

30.08.2002 10:53 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » leiser pc

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH