BlackBoard » Computerecke » Hardware » monitor nur bei 60 Hz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen monitor nur bei 60 Hz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

monitor nur bei 60 Hz       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann keine größere Bildwiederholrate einstellan als 60 Hz,
ich hab win2k prof. und ne s3 savage4 grafik karte! hab schon mehrere bildschirme ausprobiert, woran könnt das liegen?

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

21.12.2002 16:46 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

kann das am treiber liegen?
such mal im netz nen neuen ... einen für w2k Augenzwinkern

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

21.12.2002 17:23 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

was für eine Auflösung hast du denn? Als was wird der Bildschirm erkannt? Ich hab einen Billig-15 Zöller, der asl Plug-und Play oder mit der INI-datei vom Hersteller nicht mehr als 72 Herz schafft, hab mir den als "Philipps balbal" eingerichtet und siehe da, er schafft die 85 Herz locker...
Außerdem kannst du Programme wie Powerstrip verwenden, bei denen lässt sich die Bildwiederholrate schrittweise einstellen... so läuft mein Moni zur Zeit mit 90 Hz. Die meisten modernen Monis haben einen Schutz,d.h wenn du zuviel taktest, schaltetn sie sich ab... ich kann dir nicht sagen, ob dein Bilschirm dadurch beschädigt wird, aber meiner läuft schon seit 4 Jahren so smile ... Wenn du aber den Spielbetrieb meinst, dann ists ne Make von 2k (und auch XP), sie schalten bei Spilen autimatisch in den "Sichersten" modus... mit Powerstrip kannst du aber das auch einstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 21.12.2002 17:48.

21.12.2002 17:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Tyler Durden
      Zum Anfang der Seite springen

also mit powerstrip kann ich die frequenz nicht hoch setzen, und der neue treiber hab auch absolut gar nichts gebracht, als monitor wird ein "standartmonitor" erkannt.
ach ja hab die auflösung 1024 x 768
Welches problem hat das teil?

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

21.12.2002 18:22 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, wenn du powestrip gestartet hast, kannst du einfach auf das Icon in der leiste doppelklicken, schon komm das menu,wo du es höher setzen kannst... versuch mal folgendes (ohne Powerstrip):
rechtsklick auf Desktop, "einstelungen", dann hast du bilschirmeinstellungskarte vor dir, auf "einstellungen" dann erweitert,dann "monitor", dann wieder "eigenschaften","Treiber","treiber aktualisieren", und im Assistenten, der dann kommt,"alle bekannten Treiber anzeigen" und dann "alle verfügbaren Treiber" und dann wählst du irgendeinen Super-Moni smile Es gibt nähmlich gar keine richtigen treiber für Monitore, es sind nur INI-Dateien, die die Monitorangaben zur max.möglichen Auflösung usw. beinhalten...
Oder du wählst im Powerstrip einen anderen Monitor-Typ, dann müsste das "hochtakten" auch gehen...
21.12.2002 18:56 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Tyler Durden
      Zum Anfang der Seite springen

das mit dem anderen monitor hat auch nicht funktioniert, ich bin scho fast am verzweifeln. also mal danke, an alle die mir bisher geholfen haben, bin aber leider noch keinen schritt weiter.

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

21.12.2002 19:31 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

kannst du mal eben die eigenschaften deine Graka erläutern (wieviel speicher usw). hab da ne vermutung,wenn die karte nähmlich etwas älter ist und zu wenig speicher hat, dann könnte es probleme geben, ansonste müsste es eigentlich an den Graka-treibern liegen, da du ja schon die Monis vertauscht hast, was ist, wenn du standard VGA draufhaust?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 21.12.2002 21:06.

21.12.2002 21:02 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

Themenstarter Thema begonnen von Tyler Durden
      Zum Anfang der Seite springen

ihc hab den s3 savage4 grafik karte, die hat 32 MB speicher, die ist schon etzwas älter, aber ich hab das ganze problem ja mit win98 nicht gehabt, da hat des wunderbar hingehaun, wie meinst des mit standart vga??

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

22.12.2002 12:09 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

als Grafikkartentreiber standardVGA treiber installieren. Oder versuchsweise die Auflösung heruntersetzen und dann schauen, ob man höhere Bildwiederholrate einstellen kann.Irgendwie würde ich das entweder der fehlerhaften erkennung des Bilschirms zuschreiben oder den Grakatreibern...
22.12.2002 13:26 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » monitor nur bei 60 Hz

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH