BlackBoard » Computerecke » Hardware » Neue HDD! aber was brauch ich neues » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue HDD! aber was brauch ich neues
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

Neue HDD! aber was brauch ich neues       Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das eigentlich,

ICh will jetzt eine neue festplatte einbauhen,kann ich das einfach so machen oder brauch ich noch ein extra kabel,und brauch ich dann auch noch ein festplatten kühler.

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

03.09.2002 21:52 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Musst nur die entsprechenden Kabel an die Platte(n) anschließen, die du schon drin hast. Wenn du 2 benutzt, dann musst du noch die Brücken richtig stecken. Steht aber alles auf der Platte.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

03.09.2002 21:57 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

im normalfall brauchts du keinen zsatzlüfter, außer, du wollst besonder "cool" sein smile
wegen den jumpern (so nennt man die steckverbindungen):
die belegung müßte wie gesgat auf der HDD stehen. Wenn du bereits eine Festplatte drin hast, dann ist diese norm auf "master" die neue muß dann auf "slave" gejumpert werden

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

03.09.2002 22:00 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dj Math
      Zum Anfang der Seite springen

das Mit master und Slave kenne ich schon da ichmir nen brenner eingebaut habe,

also muss ich vom netztteil in die HHD und von der HDD......? auf Motherboard odda wie!?

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

03.09.2002 22:28 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also erstmal schaun ob du überhaupt noch platz hast. wenn du den controller onboard hast(normalfall) also keinen extra ide kontroler hast kannst du maximal 4 geräte(cd-laufwerke und hdds) anschliessen. wenn du dann also noch platz hast baust du die neue platte ein und gibst ihr dann strom vom netzteil und schliesst ausserdem den ide-stecker(flachbandkabel das an cd und hdd angschlossen wird) der noch frei ist an die platte an. auf die jumperung solltet du wie schon gesagt wurde auch achten. ich würde die platte von der du booten willst(ich würde eher die neue nehmen da sie wahrscheinlich neuer ist) als master und die ander als slave jumpern.
kühlung ist auch meiner meinung nach nicht nötig(ausser bei scsi-platten mit 10.000 umdrhungen)

so, ich hoffe das war ausführlich genug.
04.09.2002 13:31
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dj Math
      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe drin Ein DVD ein Brenner und eine HDD
und natürlich Floppy!

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

04.09.2002 17:01 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Das Floppy hat einen eigenen Controler, das brauchst Du nicht mit zu zählen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

04.09.2002 18:18 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

dann machst du das so wie ich gesagt hab. strom an die platte und den freien stecker der noch an dem flachkabel zur 1. festplatte hängt an die neue platte. auf die jumperung achten und dann sollte alles klappen.
05.09.2002 07:18
JFK JFK ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1180.jpg

Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 158
Herkunft: münchen

n00b       Zum Anfang der Seite springen

was bist n du für einer du kennst dich sau geil mit software aus und jetz....... ich check dich nich man muss doch wenigstens n bissl ahnung von hardware !!!! man kann dann auchh im laden nachfragen und des is nich so peinlich wie in nem board wo es alle lesen können !!!!! da sag ich nur n00b
sorry das ich gedacht hab du hättest ahnung!!!

mfg
JFK

__________________
viSit uS @ www.rats-sports.de .:. #raTs.sp0rts @ QneT

.:. icQ: 122214718 .:. irC: #spunky .:.

oUr gaMeserVers: 62.93.201.46:27013 .:. 62.93.201.58:27003 .:.
05.09.2002 08:32 JFK ist offline E-Mail an JFK senden Homepage von JFK Beiträge von JFK suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

@jfk
ich denke du hast nicht das recht, irgendjemanden zu kritisieren. Es gibt sehr viele Programmierer, die null ahnung von Hardware haben. Du und ich wissen auch nicht alles, oder? Sind wir desalb Noobs?
NEIN
Also unterlasse solche Aussagen in Zukunft

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

05.09.2002 08:38 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dj Math
RE: n00b       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JFK
was bist n du für einer du kennst dich sau geil mit software aus und jetz....... ich check dich nich man muss doch wenigstens n bissl ahnung von hardware !!!! man kann dann auchh im laden nachfragen und des is nich so peinlich wie in nem board wo es alle lesen können !!!!! da sag ich nur n00b
sorry das ich gedacht hab du hättest ahnung!!!

mfg
JFK


Wenn du mich meinst dann kanste mal dein maul halten(sorry Admins)

Ich will nur nichts Falsch machen.
und ausserdem interessiert es dich recht wenig wie gut ich mich mit hardware auskenne oder nicht,Kümmere dich am besten um deine eigenen sachen,und mach dein maul nicht so weit auf,denn mann könnte sich ja auch mal aus zufall über den weg laufen....!

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

05.09.2002 19:45 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
SCX SCX ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-392.gif

Dabei seit: 24.09.2001
Beiträge: 165

RE: n00b       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JFK
was bist n du für einer du kennst dich sau geil mit software aus und jetz....... ich check dich nich man muss doch wenigstens n bissl ahnung von hardware !!!! man kann dann auchh im laden nachfragen und des is nich so peinlich wie in nem board wo es alle lesen können !!!!! da sag ich nur n00b
sorry das ich gedacht hab du hättest ahnung!!!


Was hat das board denn dann noch für einen Sinn wenn man nicht das fragen darf was man nicht weiß. Dafür ist es doch da. Das is so wie wenn du nem Koch sagst, dass er nicht fragen darf wie man richtig Bier zapft weil er das doch wissen muss mit der Begründung Essen und Trinken gehören doch zusammen.
06.09.2002 16:29 SCX ist offline E-Mail an SCX senden Beiträge von SCX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Neue HDD! aber was brauch ich neues

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH