BlackBoard » Computerecke » Hardware » Treiberproblem?!? Lite on 32* brennt nur 2% » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Treiberproblem?!? Lite on 32* brennt nur 2%
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kingmar
Neuling

Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 7

Treiberproblem?!? Lite on 32* brennt nur 2%       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute ich habe da mal eine Frage ich habe den Lite on 32 fach Brenner und seit kurzer Zeit brennt er nur noch 2% und dann brennt er nicht mehr weiter, bleibt also bei 2% stehen. Das Problem hatte ich vorher nicht, habe mit Blindread gebrannt und mit Nero geht es auch nicht mehr. Ich habe damals die neue Version von Blindwrite Suite runtergeladen und ab da hat er dann glaube ich einen anderen (angeblich stabileren Treiber) genommen und ab da funktzte das nicht mehr so ganz. Ich habe mein System jetzt vollständig formatiert und alles neu drauf gemacht, aber der Brenner geht immer noch nicht.

Daten kann ich ohne weiteres von ihm lesen, nur halt das Brennen geht nicht, kann ich irgenwie den Treiber wieder ändern oder was kann ich machen

Mein System:

Athlon XP 1600+
256 MB DDR - RAM
EPOX Board 8KH7+

Lite On 40/32/12
usw..

weiss jemand einen RAT ???
DANKE Gruß
Ingmar
23.10.2002 14:29 kingmar ist offline E-Mail an kingmar senden Beiträge von kingmar suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Gibt er eine Fehlermeldung aus ? Bei Nero kann man dies in ein Log-File schreiben lassen.

cu

fmann

P.s.: Willkommen auf dem Board !

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
23.10.2002 14:37 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

also wenn du das system neu aufgesetzt hast und hast das problem noch immer kann ees ja an sich nich am treiber liegen. kann es sein dass irgendwas an der firmware geändert wurde? zieh dir mal die aktuelle firmware von der hersteller seite und probiers mal damit. ansonsten würd ich vielleciht mal noch nen virenscanner laufen lassen und wenn alles nix hilft bleibt wohl nur der gang zum freundlichen händler mit der bitte das ding einzuschicken (ausser du hast die möglichkeit das ding mal in nem andern pc zu testen)
23.10.2002 14:38
kingmar
Neuling

Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von kingmar
aspi treiber geändert       Zum Anfang der Seite springen

hallo es kann sein das ich mal nen aspi teiber oder so geändert habe. kann man das wieder rückgängig machen. also bei nero hat er einmal eine Fehlermeldung ausgegeben:

logical unit not ready
operation in progress
could perform Enddisc

für die 2% hat er 30 min gebraucht???!?!!!?
23.10.2002 14:42 kingmar ist offline E-Mail an kingmar senden Beiträge von kingmar suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Hat das Ding mal größere Schläge abbekommen ?
Könnte sein, daß er keine Spur mehr findet, also der Laser verstellt ist.

Ich hab bei Liteon auf der Hp geschaut, aber dazu nichts gefunden. Ich würde es auch mal in einen anderen rechner einbauen und testen.

cu

fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
23.10.2002 14:54 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
kingmar
Neuling

Dabei seit: 23.10.2002
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von kingmar
keine schläge       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
nein der brenner hat keine größeren schläge abbekommen, ich habe jetzt die neuste firmware draufgemacht, aber er geht immer noch nicht ?!?! komisch so ein mist. also er ließt ja die cds ganz normal er brennt halt nur nicht mehr ich muss das dann mal umbauen und mal im anderen rechner schauen. na ja danke schon mal.

gruß
Ingmar
23.10.2002 15:06 kingmar ist offline E-Mail an kingmar senden Beiträge von kingmar suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Treiberproblem?!? Lite on 32* brennt nur 2%

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH