BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Linux unter Xp aber welcher bootmanager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux unter Xp aber welcher bootmanager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

Fragezeichen Linux unter Xp aber welcher bootmanager       Zum Anfang der Seite springen

hab Xp auf meinem rechenknecht(NTFS)und will linux nebenher laufen lassen-nu mein prob :welcher bootmanager kann beides handeln?und ne zweite partition einrichten ohne mir meine daten abzuschießen??
ach und ´n link zum saugen für denn bootmanager wäre net schlecht!!
THX

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
13.11.2002 20:31 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

Warum benutzt du net LILO von Linux, bei den meisten Linux versionen ist der doch automatisch drin
13.11.2002 20:32 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

die zweite partition kannst du unter windows mit partition magic einrichten.
unter linux geht das auch, allerdings kenn ich jetzt nur SuSE 7.3 (und aufwärts), wo das installationsprogramm sich eine partition freischaufelt, ohne das daten verloren gehen. und das geht wesentlich schneller als partition magic.

__________________
vescere bracis meis

13.11.2002 20:53 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
AC!D AC!D ist männlich
paranoid


images/avatars/avatar-1032.gif

Dabei seit: 31.05.2002
Beiträge: 825
Herkunft: localhost

      Zum Anfang der Seite springen

also, lilo ist nur bei suse mit dabei, bei redhat, anaconda, ne das war das install prog, keine ahnung, aufjedenfall ein anderer, aber du kannst es auch mit dem von xp machen start - systemsteuerung - system - erweiter - starten und wiederherstellen - einstellungen - bearbeiten


aber ich hab auch probs, und zwar, früher hatte ich mit suse 7.3 null probs, hab einfach unter windwos mit partitionmagic mit ne ext und ne swap eingerichtet, und das hat gefunzt, und jetzt nimmt es mein redhat 8.0 nicht an, ich hab ne 100 GB und ne 40 GB platte, die 100 GB ist in 10 GB (ntfs) 10 GB (Fat32) und 80 gb (ntfs) unterteilt, den fat hab ich für redhat angelgt, aber den nimmt er auch nicht, egal ob die platte primär oder logisch ist! unten auf dem server hatte ich keine probleme da hab ich ihm einfach ne 20 GB platte gegeben, die in 10 GB (ntfs) und rest in ext2 und swap war, er hat sie formatiert und seinen wünschen angepasst, das kann ich aber hier nicht so machen, weil ich ja die daten brauch, er wirft mir immer nen fehler raus, und das dann selbst mir dem blöden prog von der installation zu machen, hab ich keinen bock und auch zu großen schiss, also, was ist falsch, wer hat erfahrung

__________________
“Attack is the secret of defense - defense is the planning of an attack”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC!D: 13.11.2002 21:00.

13.11.2002 20:53 AC!D ist offline E-Mail an AC!D senden Homepage von AC!D Beiträge von AC!D suchen
mea_culpa
Neuling

Dabei seit: 13.11.2002
Beiträge: 8

      Zum Anfang der Seite springen

ja lilo ist i.o.
oder wenn du patition Magic hast kannst du auch Bootmagic benutzten. ist auch nicht verkehrt.
hab beides schon probiert
13.11.2002 20:56 mea_culpa ist offline Beiträge von mea_culpa suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Linux unter Xp aber welcher bootmanager

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH