BlackBoard » Computerecke » Hardware » monitor geht nicht an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen monitor geht nicht an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

monitor geht nicht an       Zum Anfang der Seite springen

habe mir neue g-karte gekauft habe diese eingebaut und nun bleibt der monitor dunkel gut alte karte wieder eingebaut das gleiche aber sobald ich den stecker abziehe kommt die meldung kein eingangssignal gefunden (bei beiden g-karten ) hat jemand ne ahnung

habe nen sony gs 100
habe alles ausgebaut bis auf die g-karte

bitte is ganz wichtig

thx im voraus

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
29.01.2003 18:29 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich hast du (oder der treiber alleine) eine zu hohe Bildwiederholfrequenz eingestellt, der Monitor kann diese nicht darstellen und schaltet aus Schutzgründen ab.
Wenn du einfach die alte Karte reintust, dann änderst du ja vorerst die Konfigurration nicht.Du musst beim Start F8 drücken und "Starten im VGA Modus wähllen" dann startet Win2k (xp müsste ungefähr genauso gehen) mit 16 Farben und der Superaulösung von 640*480. Da musst du dann die Einstellungen so vornehmen, dass dein moni die auch verkraftet.(also die Bildwiederholfrewuenz)
29.01.2003 20:33 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vielleicht hast du ja auch am Stecker vom Monitorkabel einen Pin verbogen oder abgebrochen.

Teste auch mal einen anderen Monitor.

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
30.01.2003 11:12 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

wenn man einen pin abreist oder so passiert gar nichts, bei meinem Monitorkabel sind schon 2 abgebrochen, und es funzt immer noch
30.01.2003 11:41 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
hbcrack hbcrack ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-390.gif

Dabei seit: 04.02.2002
Beiträge: 199
Herkunft: vo dahoam

      Zum Anfang der Seite springen

@Fuchs

Dann hast du bisher Glück gehabt. Wenn du nämlich die Pins H-Sync oder V-Sync abbrichst, dann kann der Monitor das Bild nicht mehr synchronisieren. Viele Monitore bleiben dann schwarz. Einige gute Monitore geben aber auch eine Fehlermeldung aus.

CU

__________________
#hbcrack#
...[internet rules]...
30.01.2003 12:51 hbcrack ist offline E-Mail an hbcrack senden Homepage von hbcrack Beiträge von hbcrack suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

das Problem hatte ich auch mal, bei mir gings dann, als ich durch Jumper einstellungen auf m Mainboard das Bios auf Default zurückgestellt habe..
Musste mal im Handbuch schauen, wo der Jumper dafür ist..(ode rbatterie, weis aber net, obs damit geht..)
Aber Probier erst nochmal andere Sachen aus. Hatte danach ziemliche Rechner Probs, weis bis heute noch net, was ich damit so alles umgestellt habe, und wies davor war.. ka wieso. Augenzwinkern
(hab mir dann n bios abdate geholt..dann ging auch des übertackten wieder..)

__________________
Lieben Gruß Insect-
30.01.2003 13:26 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Auflösung und Bildwiederholrate können es ja eigentlich nicht sein, weil der Rechner wenigstens booten müßte (Textmodus geht immer).

Was war Deiner alte und was ist Deine neue GraKa? Wenn der "Generationensprung" zu groß ist, kann es möglich sein, das dein Mainboard nicht mehr in der Lage ist den Stromhunger von modernen Grafikkarten zu befriedigen (mein Mainboard hat z.B. einen eigenen Stromanschluß für die Graka).

Das Problem könnte auch erklären, warum deine alte Karte nicht mehr richtig funktioniert. Denn normalerweise sind neben dem Anschluß für die Mainboard-Stromversorgung einige Kondensatoren, die Stromsschwankungen ausgleichen sollen. Ich kannte mal jemanden, bei dem wurden diese Kondensatoren beim Einbau der neuen Graka vollständig entladen. Das Problem ließ sich dadurch lösen, das der Rechner einmal ohne Grafikkarte eingeschaltet wurde, dann wieder aus und nach dem Einbau der Grafikkarte hat alles wieder gepaßt.

Funktioniert aber wie gesagt nur, wenn Du Glück hast. Ansonsten mal ein anderes Mainboard probieren.
30.01.2003 17:29 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » monitor geht nicht an

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH