BlackBoard » Computerecke » Hardware » Onboardsound unterstützt Surround system? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Onboardsound unterstützt Surround system?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Achtung Onboardsound unterstützt Surround system?       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe das P4B533 von Asus, jetzt möchte ich wissen, ob das mainboard 5.1 sound unterstützt. Der nachfolger hat es, aber im Handbuch steht nichts darüber und bei www.asus.com kann man auch nichts erfahren. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
PS: Wenn ich den Onboard sound installiere fragt er mich am schluss welche boxen ich habe, unter anderem auch 5.1. Aber das heißt ja noch nicht, das er es dann klanglich unterstützt. Ich hoff ihr könnt mir helfen
Cu Fuchs
08.12.2002 12:13 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich schätze schon dass es gehen sollte... Es kommt ja eigentlich nur auf die Boxen an. Und die Soundkarte.
Zu empfehlen ist eine Creativ Soundkarte!
Die sind wirklich nicht schlecht!

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
15.12.2002 16:37 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

ich wollte eigentlich wissen, ob ich ohne zusatz soundkarte mit meinem onboardsound 5.1 surround hören kann? net welche Soundkarte gut ist. Aber tr. thx
22.12.2002 12:22 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du eine für Stereo hast geht das nicht. Es gibt Mainbords die bereits den 5.1 Sound onbord haben.
Du musst dir eine zusätzliche Soundkarte kaufen. Es ist auch nicht möglich einen Analogen Anschluss per programm digital zu machen um daran ein Digitales 5.1 System zu hängen.

CU Schwabe
22.12.2002 13:19 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

Jo, ich habe LIne IN Line Out etc. dann habe ich aber auch noch diese SPDIF, einer hat mir mal gesagt, damit würde es gehen. Wie kann ich denn herausfinden ob mein mainboard 5.1 unterstützung hat. Es ist ziemlich neu
22.12.2002 13:26 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

beim hersteller vorbeischauen
22.12.2002 13:27 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach, du zählst die ein und ausgänge, eine normale hat 3 Ein- oder Ausgänege. Eine Surround Karte hat deutlich mehr.

CU Schwabe
22.12.2002 20:24 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

Meine hat zwar nur 3, aber dafür noch 2 SPDIF IN OUt und jetzt habe ich nachgefragt und die haben gesagt, es ist eine 5.1 unterstützung
THX für alle posts
22.12.2002 20:32 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
crasher-mike
Aufsteiger


Dabei seit: 30.12.2002
Beiträge: 58

      Zum Anfang der Seite springen

/edit

ups...ganz übersehen, daß es sich schon geklärt hat

__________________
is there anybody out there..................?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von crasher-mike: 03.01.2003 18:14.

03.01.2003 18:05 crasher-mike ist offline E-Mail an crasher-mike senden Beiträge von crasher-mike suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Onboardsound unterstützt Surround system?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH