BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Fritz!DSL Card & SuSE Linux 8.2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fritz!DSL Card & SuSE Linux 8.2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Fritz!DSL Card & SuSE Linux 8.2       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich will auf einem alten PC SuSE Linux 8.2 installiert und will nun mit einer Fritz!DSL card
mit DSL ins Internet. Dies kann man mit YAST2 konfigurieren. Nun tritt ein merkwürdiger Fehler auf: Wenn ich das Passwort manuell eingeben kommt problemlos eine Verbindung zustande. Wenn ich allerdings einstelle, dass YAST sich das PW merken soll, dann scheitert jede Verbindung mit einer Meldung: PAP authentication failed -> disconnected
Woran kann das liegen und vorallem wie kann ich es beheben?

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
08.09.2003 13:10 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du schon bei der SuSE Supportdatenbank nach gesehen?

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

08.09.2003 14:04 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

guck mal in /etc/ppp/pap-secrets oder chap-secrets stehen die benutzername-passwort-listen
check das mal.
hast du bei t-dsl an das 0001 und das @t-online.de gedacht?

hab auch ne fritz-card dsl, aber unter debian, hab aber alles per hand gemacht (über den ppp-daemon)

__________________
vescere bracis meis

08.09.2003 18:15 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

Themenstarter Thema begonnen von scr!pTk!d
      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, BlackStar. Es lag an der chap-secrets Datei - komisch, dass sie von YAST nicht angepasst wurde.
MfG
scr!pTk!d

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
08.09.2003 19:19 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Fritz!DSL Card & SuSE Linux 8.2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH