BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerk bauen problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Netzwerk bauen problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

Netzwerk bauen problem       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal.
Also ich habe mir von der Firma Belkin ein Starter Set gekauft mit 2 Ethnernet Karten. Es wurden beide Karten eingebaut, aber die beiden Computer finden sich nicht. auf einen Rechner läuft Winxp, und auf den Anderen Win 98. Wobei ich sagen muß das ich bei Win 98 am weitetesten komme.
Ich weiß auch nich was ich hier noch infos preisgeben muß, hoffe das mir aber jemand helfen kann. wenn noch fragen sind fragt mich hier oder bei ICQ
Danke schon mal.

PS das netztwerk soll so sein das Progs auf den win XP und von den win 98 aus ausgeführt werden, so wie die Drucken und die Internet anbindung soll von den Win 98 Computer aus gestartet werden können.

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
10.12.2002 14:28 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

hast du die ip-adressen eingestellt?
hast du bei beiden rechnern die gleiche subnet-maske?
10.12.2002 14:36
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Achherrje, Win98 und XP im Netzwerk ist 'ne schwierige Kombination, erst recht, wenn der 98er am Internet ist. Hab das am Wochenende bei den Eltern meiner Freundin auch eingerichtet, und das ist net ganz einfach.

An IPs musst du bei beiden Rechnern eine 192.168.0.x vergeben (98 sinnvollerweise die 1, XP dann die 2). Subnetzmaske jeweils 255.255.255.0. Als Gateway und Nameserver trägst du auf dem XP-Rechner die IP des 98ers ein (also 192.168.0.1). Zusätzlich musst du NetBIOS über TCP/IP aktivieren und (und darauf muss man erstmal kommen) in WinXP den Gastzugang freischalten (Systemsteuerung -> Benutzer -> da irgendwo).

Auf dem 98er installierst du dann über Systemsteuerung -> Software -> Windows Setup die Internetverbindungsfreigabe vom DFÜ-Netzwerk über die Netzwerkkarte.

Mit 'nem bisschen Gefummel hab ich's letztendlich soweit geschafft, dass der XP-Rechner auf den Win98-Rechner zugreifen konnte und auch ins Internet kam. Andersrum ging's komischerweise net, keine Ahnung, wo da das Problem lag. Ich drück dir die Daumen. Augenzwinkern

BTW: Hier ist eine Webseite, die mir beim Einrichten geholfen hat. Viel Glück. *g

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

10.12.2002 15:00 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Hier findest Du gute Schritt für Schritt Anleitungen für Windows- Netzwerke, inklusive aller Einstellungen und zu installierender Protokolle:

http://www.windows-netzwerke.de/

Hoffe das hilft.

Gruss

gandalf

Edit:

LX war wieder schneller. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gandalf: 10.12.2002 15:02.

10.12.2002 15:00 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Doc_Marten Doc_Marten ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-114.jpg

Dabei seit: 10.07.2001
Beiträge: 194
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Doc_Marten
      Zum Anfang der Seite springen

LX das ist genau anders rum win XP is am internet.
Bin aber schon ein ganzes Stück hin, hab mal bei der Firma angerufen und die haben mir ne tolle anleitung geschickt, aber obs klappt weiß ich immer noch nich schauen wir mal. Danke nochmal für eure Tips postet ruhig weiter, denn ich bin ja noch nich fertig, und ich denke auch mal das es noch einige prob geben wird.

__________________
Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit
11.12.2002 10:06 Doc_Marten ist offline E-Mail an Doc_Marten senden Beiträge von Doc_Marten suchen
Kenwood
Neuling

images/avatars/avatar-715.gif

Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 3

netzwerk       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte für dich sonst noch das im angebot.
habe dort gute anleitungen für mein netzwerk gefunden, und das leuft sogat ohne probleme!!

zum link

__________________
8) ...:::-=[ KENWOOD ]=-:::. 8)

Wenn wir die einzigen Lebewesen im Universum wären ,wär dass eine große Platzverschwendung !!!!
10.01.2003 21:48 Kenwood ist offline E-Mail an Kenwood senden Beiträge von Kenwood suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Netzwerk bauen problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH