BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » webseitenaufruf verhindern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen webseitenaufruf verhindern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

Fragezeichen webseitenaufruf verhindern       Zum Anfang der Seite springen

ich will eine bestimmte seite im netz so sperren, dass der fehler 404 oder so kommt ... sie soll garnichtmehr aufrufbar sein ... wie realisiere ich das?

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

26.01.2003 22:24 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Lösch doch die Datei einfach? smile
Wenn Du PHP verwenden kannst, kannst Du einfach den HTTP-Header 404 senden. Die entsprechende Funktion heißt auch schlicht "header".


Aus der PHP-Doku:
[doku]
int header (string string [, bool replace])

The header() function is used at the top of an HTML file to send raw HTTP header strings. See the HTTP 1.1 Specification for more information on raw http headers.
[/doku]

Achte aber darauf, daß vor dem Aufruf der Funktion kein Text an den User gesendet werden darf! Nicht einmal ein Zeilenumbruch. Sonst gibt es die Fehlermeldung "Headers already sent"

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
26.01.2003 22:35 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, er will keine Seite seiner eigenen Homepage sperren sondern eine, die ihm selbst net gehört *g

Unter Windows kannst du das z.B. mit einem HOSTS file machen (clicky). Damit kannst du z.B. ganze Server sperren.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.01.2003 22:40 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Ach so.
Das macht in der Tat mehr Sinn smile
Mit der HOSTS habe ich glaube ich mal Kazaa in seine Schranken gewiesen und irgendwelche Bannerserver ausgesperrt. Sehr nützlich...

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
26.01.2003 23:15 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » webseitenaufruf verhindern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH