BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Versand ohne Bestätigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Versand ohne Bestätigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Versand ohne Bestätigung       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kürzlich SuSE 9 beim EDV-Buchversand bestellt. Das lief folgendermaßen: Ich hab meine Adresse und die Zahlungsart 'Rechnung' angegeben. Kurz darauf kam die Bestätigungsmail: "Ihre Bestellung ist bei uns angekommen. Vielen Dank. Eine Woche. Blablabla." Das wars. Nächste Woche müsste das Paket ankommen.
Wieso packen die da nicht wenigstens einen Aktivierungslink in die Mail? Da kann ich die doch einfach zuspammen mit zigtausend Bestellungen an Random-Adressen. Ich denke mal der eine oder andere Heinz würde das sogar bezahlen.
Ist das üblich bei Online-Shops, auf jegliche Form von Sicherheit zu verzichten?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
13.03.2004 22:07 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
coolsilver
Neuling

Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 4

      Zum Anfang der Seite springen

Also üblich ist das eigentlich nicht allerdings haben viel mehr kleinere als größere Online-Shops probleme mit der Sicherheit.
Deshalb würde ich persönlich nur bei größeren Anbitern kaufen.
PS: Kannst du mal die Adresse posten?
14.03.2004 16:10 coolsilver ist offline E-Mail an coolsilver senden Beiträge von coolsilver suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

du kannst immer was auf anderer leude namen bestellen....


aber wenn du ne mail bekommst, von etwas das du gar nich bestellt hast, dann kannste ja ne mail zurückschreiben und das sagen....


also ich hab das selten mit einem aktivirungslink gesehn...


und wenn dann jemand an der haustür is und geld von dir will für etwas das du gar nich bestellt hast, dann bezahlst du das einfach nich....du hättest ja auch nen 14tägiges umtauschrecht...

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

15.03.2004 02:42 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

1. Was hast du davon, auf die Adresse von anderen zu bestellen? Du selber machst da ja keinen Gewinn dran.

2. Wer würde denn dafür garantieren, dass die eMail-Adresse, die du zur Aktivierung angibst, demjenigen gehört, der unter der Postadresse wohnt? Auch mit Aktivierung könntest du auf anderer Leute Namen was bestellen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

15.03.2004 04:00 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sleeepy

also ich hab das selten mit einem aktivirungslink gesehn...



ich muss mich verbessern....mit nem aktivirungslink kenn ich nur von foren oder sowas....aber bei nem shop hab ich das noch nie gesehn....



hast du denn nen beispiel wo es sowas gibt?


wenn jemand was auf anderer leude namen bestellt, dann is das ganz shcön schei*** find ich....das is nur geschäftsschädigend....vorallem: wem bringt es was???

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

15.03.2004 15:03 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Bogus Bogus ist männlich
Unbedeutend


images/avatars/avatar-1140.jpg

Dabei seit: 23.07.2003
Beiträge: 468
Herkunft: ausm Dorf

      Zum Anfang der Seite springen

also, wenn man dann einfach im bösartigen sinne etwas für andere bestellt hat, ist das doch meist auch nicht sooo schlimm, denn man hat ja in deutschland das recht auf rückgabe!

trotzdem, mieß ist das schon und ärgerlich für den VERKÄUFER. Also müsste es dann doch auch des verkäufers Problem sein seine sicherheit so einzustellen, das so etwas nicht mehr vorkommt und sie kein verlust machen (auch wenn es nur porto und verpackung ist Augenzwinkern )

__________________
man was hatte ich ne dämliche signatur oO
15.03.2004 15:31 Bogus ist offline E-Mail an Bogus senden Homepage von Bogus Beiträge von Bogus suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

Themenstarter Thema begonnen von COCYHOK
      Zum Anfang der Seite springen

@coolsilver: http://www.edv-buchversand.de/suse

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
20.03.2004 13:27 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
morpheuis morpheuis ist männlich
Just Win All

images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 17.01.2004
Beiträge: 644
Herkunft: home/deadvil/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Am besten immer noch selber in den Laden gehen und kaufen.

Dann hat man noch eine spaziergang gemacht (Manchmal)

Oder wirklich nur bei Grossanbieter Kaufen wo ev. noch in den Medien wie zb. Fernseher etc gekommen ist und wichtig immer Die geschäftsbedingung lesen auch wenns lange dauert.

Wenn etwas unklar ist sollte man eine E-mail an dem Grossanbieter Schreiben ob es Rück-Garantie ist.

Ich wohne zwar in der Schweiz aber ich denk es Gibt etwa gleiche Rechte MEHR ODER WENIGER.


Cya Morpheuis alias Deadvil
21.03.2004 20:00 morpheuis ist offline Homepage von morpheuis Beiträge von morpheuis suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Versand ohne Bestätigung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH