|
|
|
|
Internet geht nicht mehr...brauche Hilfe ! |
SkyMaster
Aufsteiger
|
|
Internet geht nicht mehr...brauche Hilfe ! |
|
Hallo
Bei bekannten geibt es ein seltsammes Problem, wo ich nicht mehr weiter weis und darum TIPS oder hilfe brauche !
Die haben DSL und WinXP (IE 6)
Und zwar ist es so, das die verbindung zum Internet noch aufbaut, aber es wird einfach keine Seite mehr angezeit ;-(
KOMMT immer "DIE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDE" oder "AKTION ABGEBROCHEN!
Ich habe auch schon versuch alles auf Standart zurückzusetzen, leider Ohne erfolg !
Wer weis was es sein kann ?
Leider brauche ich nun JEDEN Hinweis udn JEDEN TIPP, da ich nicht die möglichkeit habe es immer sofort auszutesten, daher muss ich nun mehrere möglickeiten sammel !
Ich würde sehr freuen wenn ich ne Lösung finde, da ich sonst nur den ausweg einer neuinstalation sehe, und das währe auf diesen Rechner fatal
Ich danke euch schonmal im vorraus
CU
SkyMaster
14.04.2002 13:58 |
|
|
SkyMaster
Aufsteiger
Themenstarter
|
|
Es sind keine Häckchen an ;-(
Was den anderen Browser betrifft funzt auch net ;-(
Wie gesagt, er wählt sich zwar ein (conectet also mit den T-Online-Server) aber zeig nix an ;-(
Auch der OUTLOOK-EXPRESS oder der ESEL oder andere Programme funzen nicht mehr ;-(
Der rechner kann einfach keine Dtaen Austauschen
14.04.2002 18:02 |
|
|
Dark unregistriert
|
|
kontroliere deine netwerk einstellungen zur not dein netztwerk nochmals neu installieren
|
|
14.04.2002 19:34 |
|
|
SkyMaster
Aufsteiger
Themenstarter
|
|
|
15.04.2002 13:08 |
|
|
maxmax
Neuling
Herkunft: Germany
|
|
RE: Internet geht nicht mehr...brauche Hilfe ! |
|
Hallo Sky
zu deinem Problem folgendes:
als erstes solltest Du mal sagen ob dein Bekannter eine Netztwerkkarte für DSL benutzt oder nicht, bei dieser darf dann keine Bandbreitenbeschränkunk eingegeben sein, zum zweiten solltest Du das DSL Modem einmal mit der Hardwaresteuerung von XP ansteuern und dann uber SiSisoft eventuell aktualisieren bzw. überprüfen, und wenn das nicht hilft, schick mir ne Mail ich kenne noch mehr davon, ist mein Job
Gruß
maxmax
__________________ Nichts ist unmöglich, aber das mögliche manchmal sehr schwer
|
|
15.05.2002 11:45 |
|
|
Black Star
Der Pate [Admin]
Herkunft: /dev/stderr
|
|
mach mal Start->ausführen->"cmd"
dann gib mal "ping www.microsoft.de" oder sonst was ein.
- wenn da steht "host nicht gefunden", ist entweder die verbindung im sack, oder das DNS funzt net. wenn es geht, ist dein browser, oder deine einstellungen im arsch.
danach "ping 212.184.80.190" (microsoft.de). wenn das geht, und das oben nicht, sind deine DNS-einstellungen im arsch, wenn nicht - verbindung platt.
zum schluss "ping 127.0.0.1" (loopback-interface) dafür brauchst du nicht connected sein.
teste das mal an, dann wissen wir, ob dein DFü kaputt ist, oder dein browser, oder deine netzwerkkarte....
cu - black star8)
P.S. hast du eine oder zwei netzwerkkarten?
15.05.2002 14:17 |
|
|
Polishman
Neuling
|
|
Hi SkyMaster,
Dein Bekannter hat nicht zufällig eine Firewall laufen?
Hatte ähnliches Problem. War definitiv online, aber die aufgerufenen Seiten wurden nicht, oder nur zum Teil angezeigt. Habe die Firewall erst ganz abgeschaltet, nachdem alles wieder funzte habe ich bei eingeschalteter Firewall solange rumkonfiguriert bis die Seiten wieder angezeigt wurden.
Viel Erfolg
Gruß Polishman
|
|
19.05.2002 21:26 |
|
|
|
es kann auch sein das durch irgendeinen virus/schadenprogramm dein http-port zerschossen wurden ist... dahilft nur win neuinstallieren...
|
|
19.05.2002 22:16 |
|
|
schwabe
Altes Eisen
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!
|
|
Also ich hatte das Problem auch mal. Es gibt zwei, entweder du weist Win XP eine Feste IP zu, das heist du musst die DNS Serveradressen für deinen Provider herausfinden. Oder du musst alles offen lassen.
Die DNS adressen von 1und1 (da die Über T-Online reingehen müssten das die gleichen sein).
1. DNS Server 195.20.224.234
2. DNS Server 194.25.2.129
Der soll das mal unter Netztwerk, eigenschaften, TCP/IP eintragen. Ich denke dass sollte helfen.
|
|
20.05.2002 11:40 |
|
|
|
|
|
|