BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding neues case: werkzeug? material? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neues case: werkzeug? material?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

neues case: werkzeug? material?       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

habe da ne idee... ich will nen komplett neues case bauen oder zumindest versuchen großes Grinsen nun weiß ich aber nich welches materia am besten geeignet is, es soll ja stabil und sicher sein und nich zu schwer, und könnt ihr mir evtl einen shop empfehlen, vielleicht soga online? und dann brauch ich ja noch werkzeug... hab echt nix da an werkzeug, was würdet ihr mir empfehlen soll gut und günstig sein und auch für feine arbeiten und wenn möglich online zu bestellen da ich ziehmlich faul bin was dsa einkaufen zu fuß betrifft...

noch mal kurz zusammen gefasst:

Material: welches? wo? evtl preis?
Werkzeug: was? wo? preis?


besten dank im vorraus

THX cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

03.11.2003 18:22 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

RE: neues case: werkzeug? material?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666BadBoy666
hi leute,

habe da ne idee... ich will nen komplett neues case bauen oder zumindest versuchen großes Grinsen nun weiß ich aber nich welches materia am besten geeignet is, es soll ja stabil und sicher sein und nich zu schwer, und könnt ihr mir evtl einen shop empfehlen, vielleicht soga online? und dann brauch ich ja noch werkzeug... hab echt nix da an werkzeug, was würdet ihr mir empfehlen soll gut und günstig sein und auch für feine arbeiten und wenn möglich online zu bestellen da ich ziehmlich faul bin was dsa einkaufen zu fuß betrifft...

noch mal kurz zusammen gefasst:

Material: welches? wo? evtl preis?
Werkzeug: was? wo? preis?


besten dank im vorraus

THX cu file


wenn du keine werkzeug hast wird das sehr schwierig.... Am besten und am edelsten wäre natürlich Alu, aber wenn du keine werkzeuge zum verarbeiten hast... naja... kauf dir besser eins....
03.11.2003 18:42 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Squint nur anschließen. Wenn man so wenig Ahnung vom Gehäusebau hat, sollte man es besser sein lassen. Ohne Werkzeug wird das eh zu teuer...

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

03.11.2003 18:50 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

also werkzeug brauch ich eh..
könnt ihr mir nich was empfehlen..

thx file

edit:

habe gerad etwas telefoniert, ergebnis:
akku bohrmaschine vorhanden
gewindebohrer vorhanden
kleine "werkstadt" mit platz und arbeitsplatte vorhanden...

was fehlt mir noch?

ach ja und falls ihr evtl noch lektüre irgendwie habt bitte posten (links etc)

THX cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siles: 03.11.2003 20:28.

03.11.2003 19:05 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666BadBoy666
also werkzeug brauch ich eh..
könnt ihr mir nich was empfehlen..

thx file

edit:

habe gerad etwas telefoniert, ergebnis:
akku bohrmaschine vorhanden
gewindebohrer vorhanden
kleine "werkstadt" mit platz und arbeitsplatte vorhanden...

was fehlt mir noch?

ach ja und falls ihr evtl noch lektüre irgendwie habt bitte posten (links etc)

THX cu file


nen dremel - das casemoddingtool großes Grinsen
03.11.2003 21:12 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

hast du da nen tipp was für wlchen? da gibt es doch jede menge an firmen die nen multi-tool wie dremel anbietet...

mhm also mit material sieht es ziehmliuch dumm aus... werde wahrscheinlich doch erstmal nen altes gehäuse beschaffen und meine fähigkeiten testen.. währ wohl bessa?!

thx cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

06.11.2003 16:46 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

such doch einfach mal bei GOOGLE Augenzwinkern

ansonsten KLICK

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

06.11.2003 19:45 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
blotto
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

also was man alles haben sollte:
- schraubenzieher in allen größen, variationen - am besten mit magnetischer spitze
- Eisensäge
- Stichsaäge
- dremel
- Lötkolben
- Messer
- voltmeter
- bohrer

gut fürs case-bauen braucht man nicht alles was ich aufgelistet hab aber zum modden auf jeden fall

hmm du könntest ja was aus plexi machen... (und mir dann ne bauanleitung schicken smile )
06.11.2003 20:41 blotto ist offline Beiträge von blotto suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

danke pille für den link... habe nach allem möglichen gesucht aber einfach nach casemodding nich.. traurig

blotto wenn du mir verräts wo ich günstig plexi herbekomme würd ich es mal versuchen... hey schau mal bei dem einen link von pille fsat ganz untn glaub ich is ne anleitung für nen fertig satz de mach keinn schlechten eindruck aber soll halt tuer sein wie es drin steht...

na dann hab ich ja fast ales bis auf den dremel, aber den hol ich mi dnan demnächt, muss nur schauen günstig und gute leistung aber es gibt so viele unglücklich ... kenne jeanden der hauseister hier im ort is und der auch für de schule etc verantwortlich is und ie haben alles mögliche an werkzeuge und die darf ich nutzen die ahebn nur keine dremel... *grrr*

THX
cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

06.11.2003 21:31 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 666BadBoy666
danke pille für den link... habe nach allem möglichen gesucht aber einfach nach casemodding nich.. traurig

blotto wenn du mir verräts wo ich günstig plexi herbekomme würd ich es mal versuchen... hey schau mal bei dem einen link von pille fsat ganz untn glaub ich is ne anleitung für nen fertig satz de mach keinn schlechten eindruck aber soll halt tuer sein wie es drin steht...

na dann hab ich ja fast ales bis auf den dremel, aber den hol ich mi dnan demnächt, muss nur schauen günstig und gute leistung aber es gibt so viele unglücklich ... kenne jeanden der hauseister hier im ort is und der auch für de schule etc verantwortlich is und ie haben alles mögliche an werkzeuge und die darf ich nutzen die ahebn nur keine dremel... *grrr*

THX
cu file


dremel ist ja normal auch kinderkacke Augenzwinkern Also wenn du genug geld hast nimm nen original dremel - ich hab den von aldi und der tuts auch
07.11.2003 14:31 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
blotto
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2003
Beiträge: 28

      Zum Anfang der Seite springen

hmm im baumarkt hohle ich immer plexi
07.11.2003 16:35 blotto ist offline Beiträge von blotto suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

im baumarkt? ui na da hab ich noch garnich dran gedacht..... naja blond halt *ggg*..

morgen werd ich mal zum baumarkt kutschen...

thx cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

07.11.2003 18:40 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding neues case: werkzeug? material?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH