BlackBoard » Medien » Kino/TV » matrix revolutions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen matrix revolutions
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

matrix revolutions       Zum Anfang der Seite springen

war 'gerade' drin ... naja ... ist zwar lustig mit den special effects aber sonst nich so der renner ... am ende bleiben ein paar fragen offen und geben raum für spekulationen ... mein fazit - solala Augen rollen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

06.11.2003 02:50 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
DJ Kamp DJ Kamp ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-237.gif

Dabei seit: 06.11.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Österreich

      Zum Anfang der Seite springen

Also i find des supa:-)

Mir gefällt der Film. Die Specialeffects sind super. Die Handlung auch.

Fazit: Lustige Unterhaltung, Spannende Action

Würd ich jedem empfehlen

__________________
Gibts Fragen?
06.11.2003 09:14 DJ Kamp ist offline E-Mail an DJ Kamp senden Homepage von DJ Kamp Beiträge von DJ Kamp suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den zweiten schon mies, deswegen hab ich es gestern sein gelassen, mit ein paar Kumpels in ein Triple-Feature zu gehen. Die waren vom 2. noch überzeugt, aber den dritten fanden sie auch net mehr dolle. Insofern will ich lieber gar net erst wissen, was ich vom dritten halte *fg

Naja, Matrix ist für mich keine Trilogie, sondern ein Film mit 2 medienwirksamen Fortsetzungen, die man sich besser gespart hätte. Aber was tut man net alles für den schnöden Mammon... Augen rollen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

06.11.2003 11:20 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

War gestern auch im Triple Feature.

Die Handlung hat wieder zu wünschen übrig gelassen, am Ende wurde es aber extrem schlimm ( Gespräch zwischen Trinity und Neo/ das Verhalten von Agent Smith, der arme Kerl hat mir ja fast leid getan Zunge raus ).

Die Actionszenen waren wieder super, besonderst die Schlacht um Zion.
Was mich nur gestört hat : Als Agent Smith und Neo "den finalen Kampf" bestreiten - für meinen Geschmack zuviel Luftkampf..


Achja, der grösste Brüller war wohl der Hinweis am Anfang: Der folgende Film ist urheberrechtlich geschützt.Das Mitschneiden des Filmes ist illegal .... großes Grinsen
Irgendeiner hat noch gebrüllt: " Leute holt die Kameras raus" - der ganze Saal lag aufm Boden vor lachen smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von raVen: 06.11.2003 12:17.

06.11.2003 12:16 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
CYBERBAER
Aufsteiger


Dabei seit: 30.05.2003
Beiträge: 39

      Zum Anfang der Seite springen

LÖL Ist mit diesem Hinweis fast überall so!
Aber eine frage!
Ist ZION eine Matrix ?
So das Die Matrix die Matrix von der Matrix ist?
So das was Morpheus von dem Realen leben hält nur ne matrix ist?
Wäre dankbar für antworten THX!

__________________
WIR SIND DIE SCHNELLSTEN! WENN EINER STOLPERT LIEGEN WIR SCHON AUF DER FRESSE!
07.11.2003 13:09 CYBERBAER ist offline E-Mail an CYBERBAER senden Beiträge von CYBERBAER suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Nicht das ich wüsste, Zion ist die letzte , noch vorhandene Stadt in der wirklichen Welt.
07.11.2003 23:21 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
SmO SmO ist männlich
Skillmeister!!11


Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 67
Herkunft: 2235 n. chr.

Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

Der Film ist meiner Meinung nach total spitze!; mal ganz von den atemberaubenden Action Scenen abgesehen..
Der der das Scriptboard geschrieben hab weiß entweder nicht was er da geschaffen hat, oder er ist ein "Genie". Nie hab ich einen Film gesehen der extrem auf Science Fiction aufbaut und umheimlich zum nachdenken anregt sowie viele Spekulationen gibt! Das ist nicht ögend ein Film, dass ist das was die Menschen nicht begreifen können!

P.S: Meinungen sind eben unterschiedlich, sowie sich der Mensch von der Maschine unterscheiden kann.. Augenzwinkern

greetZ/ SmO

__________________
MfG SmO
-----------
dasELKO.de
-------------------------------------------------------
Die den Herrn fürchten, tun was ihm gefällt. (Sirach 2, 19)
08.11.2003 00:14 SmO ist offline Homepage von SmO Beiträge von SmO suchen
Flobre
Member


Dabei seit: 31.08.2003
Beiträge: 288

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Ich fand den zweiten schon mies, deswegen hab ich es gestern sein gelassen, mit ein paar Kumpels in ein Triple-Feature zu gehen. Die waren vom 2. noch überzeugt, aber den dritten fanden sie auch net mehr dolle. Insofern will ich lieber gar net erst wissen, was ich vom dritten halte *fg

Naja, Matrix ist für mich keine Trilogie, sondern ein Film mit 2 medienwirksamen Fortsetzungen, die man sich besser gespart hätte. Aber was tut man net alles für den schnöden Mammon... Augen rollen



das verstehen viele nicht, matrix ist schon immer als triple geplant worden
sie wollten von anfang an drei filme drehen
sie haben nicht zwei weitere gedreht, weil der erste so gut ankam! smile

__________________
InetFree.de
Free SMS Versand

InetChannel.de
Webhosting zu günstigen Preisen (neu: mod_rewrite!)
CoderLinks.de
08.11.2003 12:55 Flobre ist offline E-Mail an Flobre senden Homepage von Flobre Beiträge von Flobre suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flobre
das verstehen viele nicht, matrix ist schon immer als triple geplant worden
sie wollten von anfang an drei filme drehen
sie haben nicht zwei weitere gedreht, weil der erste so gut ankam! smile
Ja, und die USA fielen wegen Massenvernichtungswaffen im Irak ein... großes Grinsen

Naja, ironischerweise ist diese "Trilogie"-Geschichte auch erst im Umlauf, seit Matrix Reloaded draußen war. "Das war von Beginn an als Trilogie geplant" klingt natürlich besser als "Jawoll, Matrix hat eine Menge Kohle gebracht, mal schauen wieviel sich da noch rausschlagen lässt." Animatrix war bestimmt auch von Anfang an geplant. Und Softdrinks. Und Sonnenbrillen im Matrix-Style. Und Action-Figuren. Und Computerspiele. Und und und... deswegen wurde um den ersten Teil ja auch schon so ein Marketingrummel gemacht *g

Nebenher ist mir persönlich das auch relativ wurscht, ob es so geplant war oder nicht wenn die 2 Nachfolger Käse, aber der erste ein guter Film sind.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 08.11.2003 13:11.

08.11.2003 13:09 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Naja, ironischerweise ist diese "Trilogie"-Geschichte auch erst im Umlauf, seit Matrix Reloaded draußen war. "Das war von Beginn an als Trilogie geplant" klingt natürlich besser als "Jawoll, Matrix hat eine Menge Kohle gebracht, mal schauen wieviel sich da noch rausschlagen lässt." Animatrix war bestimmt auch von Anfang an geplant. Und Softdrinks. Und Sonnenbrillen im Matrix-Style. Und Action-Figuren. Und Computerspiele. Und und und... deswegen wurde um den ersten Teil ja auch schon so ein Marketingrummel gemacht *g


da stimm ich dir zu!
mit der matrix wird so scheiss-viel geld gemacht, das is net zu glauben!
der film nummer 2 war so scheisse, aber trotzdem sind tausende reingegangen und in teil 3 werden auch tausende reingehen, weil sie hoffen etwas besseres als teil 2 zu erleben, und wenn teil 3 ein erfolg wird, dann können wir uns bestimmt schon auf teil 4 freuen, weil matrix von vornherein als vierteiler gedacht war!

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

08.11.2003 18:36 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

Am schluss sieht man die Sonne hinter einer Stadt aufgehen, besser gesagt sieht eher aus wie eine metropole! Und man sieht das Orakel mit dem jungen Mädchen auf der Bank sitzten. Die frage ist nur warum jetzt alle mit einer neuen schöneren matrix zufrieden sind. Real kann es nicht sein, weil das Mädchen nur ein unnützes Programm ist, welches nicht real existiert ( ebenso Orakel).Diese frage ist mir sau oft in den Kopf gekommen! Das ende kann nicht die reale welt zeigen, sondern spielt wieder in der matrix. Dafür spricht die wunderschöne landschaft, die durch die Maschinenherrschaft schon längst am arsch sein müsste, welches man ja auch kurz davor sieht! Dieser Frieden ist also kein frieden, weil Morpheus für die befreiung aller gekämpft hat und nicht alleine real leben will!!!!! Also was hat das bitte für einen sinn gehabt. Kann mir mal bitte wer das erklären?
Zudem kommt die frage auf ob Neo jetzt tot ist oder nicht!

mein fazit: ich fand ihn net gut!!!!!!!!
08.11.2003 20:07 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
raVen raVen ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 72

      Zum Anfang der Seite springen

Das Ende spielt in der Matrix.
Nun ob das Mädchen ein Programm ist, stell ich in Frage " Schau mal, den Sonnenaufgang habe ich extra für Neo programmiert" (oder sowas in der Richtung).
Ist es ein Zufall dass das Mädchen "indisch" aussieht? Inder gelten als gute Programmierer - vielleicht eine bildliche Übertragung? verwirrt

Ich glaube "die Befreiung der Menschen" gilt nur für die "Auserwählten", also die, die wissen dass sie in der Matrix leben.
Alle andern werden weiterhin als Energielieferant missbraucht Zunge raus

Ob Neo tot ist kann keiner sagen, er wird von den Maschinen weggetragen, aber es gibt keinen konkreten Hinweis für seinen Tod.

Keanue Reeves wurde in einem Interview gefragt ob er an einen vierten Matrix Teil glaubt, er antwortete dass es möglich sei, aber dass es nach seiner Meinung keinen Neo mehr geben wird Augen rollen
08.11.2003 22:34 raVen ist offline E-Mail an raVen senden Beiträge von raVen suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich daran erinnern, um 1999 gehört zu haben, dass Keanue Reeves für drei Teile unterschrieben hat und die demzufolge wirklich geplant waren. Hatte auch schon die vier Jahre auf den zweiten Teil gewartet und mich gewundert, warum das so lang dauerte, bis der rauskam.

Und Ja, Neo is natürlich tot, was hätte er auch allein ohne seine Liebste tun sollen? Und wie hätte Smith sonst vernichtet werden sollen? Und wie hätte Zion sonst befreit werden sollen? Wurde nich im zweiten Teil erwähnt, dass die Menschen nur dann gerettet werden können, wenn der Erlöser stirbt?

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
09.11.2003 00:15 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lysistrata
Ich kann mich daran erinnern, um 1999 gehört zu haben, dass Keanue Reeves für drei Teile unterschrieben hat und die demzufolge wirklich geplant waren. Hatte auch schon die vier Jahre auf den zweiten Teil gewartet und mich gewundert, warum das so lang dauerte, bis der rauskam.

Und Ja, Neo is natürlich tot, was hätte er auch allein ohne seine Liebste tun sollen? Und wie hätte Smith sonst vernichtet werden sollen? Und wie hätte Zion sonst befreit werden sollen? Wurde nich im zweiten Teil erwähnt, dass die Menschen nur dann gerettet werden können, wenn der Erlöser stirbt?

moin
@lys immer noch on?
naja
ist doch fast wie in der biebel
als matrix fan (JA)
freue ich mich auf den dritten teil
der bald kommen müsste

mfg the Genio
09.11.2003 00:26 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, noch...
*hust* Sorry, aber... DU willst ein Fan sein???
Der dritte Teil is schon längst raus, wie in den Posts darüber zu erkennen is - und ich komm grad aus dem Film, habich grad mit Sebat gesehen.
Irgendwie bricht er einige Prinzipien, aber so richtig in Worte fassen kann ich´s nich... Es fließt blut! Also für Kinder is dat nüscht.
Hm, er war schon sehr spannend auf seine Art, fast mehr als die anderen... Aber er war nich ganz so geil, also nich in dem Sinne zum Abrocken...
Aber werden bei Gelegenheit mal´n Matrix-DVD-Abend machen, wenn´s Revolutions auf DVD gibt. Is sicher besser, mal alle drei hintereinander zu sehen, dann hat man auch mehr den Vergleich und is tiefer in der Materie.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
09.11.2003 00:32 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
@ lys da haste recht

neinich meinete ich bekomme ja noch matrix revolutions

total legal ichw eiß aber egal
haupotsache film

blut?
wär doch das erstemal
sonst wurde doch immer alles mit special effekts überbrückt

mfg the Genio
09.11.2003 00:35 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Der dritte Teil ist genauso wie der zweite. An normalen Masstäben gesetzt kein schlechter Film, Aber im Vergleich zum ersten... unglücklich naja.

Nach dem ersten Teil hab ich eigentlich gedacht/gehoft das in der Fortsetzung
Die Menschheit befreit wird. Und was war? Es wurde nur ein Programm vernichtet (Smith). Ich hätte mir ein besseres Ende vorstellen können.

Für mich ist sind die Fortsetzungen einfach nur danach ausgerrichtet möglichst viel Knete in die Kassen der beiden Wachowski Brüder zu bringen.
(Möglichst kostspielige Effekte (Quantität statt Qualität) )

(Wahrscheinlich wahren die drei Teile nur als 4. 5. und 6. Teil geplant.
und in ein paar Jahren kommt Matrix Episode 1 unglücklich Augenzwinkern Dazwischen noch ein Paar Spiele für alle möglichen Konsolen und für den Pc. Für Die Kinder Tolle Neo Aktionfiguren und den Haufen anderer Merchandising Artikel die die Welt nicht braucht.

Ich glaube nicht das ich in einen 4. Teil gehen würde. Die Verrückten W. Brüder sind dem Größenwahn verfallen, da kann es nur noch schlechter werden.

Da schau ich mir lieber den 1. Teil zum 15. mal an!


Zitat:
und umheimlich zum nachdenken anregt
@ SmO

Das denken anscheinend viele, mag ja auch stimmen. Aber Leute, wenn ihr zum Nachdenken angeregt werden wollt gibt es auch bessere Sachen! Schnappt euch ein gutes Buch (Nur um ein bekanntes zu nennen: Stupid white Men)

Schade das man Heutzutage nur noch von Filmen zu nachdenken angeregt wird.

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)
09.11.2003 13:34 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
SmO SmO ist männlich
Skillmeister!!11


Dabei seit: 07.10.2003
Beiträge: 67
Herkunft: 2235 n. chr.

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schade das man Heutzutage nur noch von Filmen zu nachdenken angeregt wird

@ scope_master: das ist völliger blödsinn und wurde auch von mir niemals behauptet! jede kleinigkeit im Leben kann manchmal überaus zu denken geben! was ich sagen wollte ist einfach das ich so einen guten film in dem genre noch net gesehen hab. es gibt viele gute in der kategorie, nur matrix 3 hat mich halt überzeugt!

__________________
MfG SmO
-----------
dasELKO.de
-------------------------------------------------------
Die den Herrn fürchten, tun was ihm gefällt. (Sirach 2, 19)
09.11.2003 17:15 SmO ist offline Homepage von SmO Beiträge von SmO suchen
scope_master scope_master ist männlich
magister congeries


images/avatars/avatar-163.gif

Dabei seit: 26.06.2002
Beiträge: 172
Herkunft: irgendwo in München

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Schade das man Heutzutage nur noch von Filmen zu nachdenken angeregt wird
@scopemaster

Zitat:
Das denken anscheinend viele
@ scopemaster

Das wollte ich nicht auf dich beziehen, hab ich nur als Beispiel genommen. Ich meine die breite Masse. Wenn man zum Beispiel die vielen Matrix "Philosophie" Treads hier im Forum als Beispiel nimmt.. (is glaub ich schon ne weile her)
Also ich wollte damitt auf keinen Fall eine Äuserung über dich machen, ich kann ja nicht wissen wie du drauf bist.

__________________
Als der Geist noch in Höhlen hauste, war er unbeachtet, aber frei.
(Bertolt Brecht)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scope_master: 09.11.2003 18:45.

09.11.2003 18:44 scope_master ist offline E-Mail an scope_master senden Beiträge von scope_master suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Dafür das Neo tot ist, gibt es keinen Beweiss!

Mich hat der Film auch zum Nachdenken gebracht, da es viele parallelen zur Bibel gibt.
Z.b. Als das fette Oberwächter zum Schluss sagt: Es ist vollbracht.
Das hat auch Jesus am Kreuz gesagt.

Ich fand den Film echt gut! Denke aber nicht das es einen 4ten Teil geben wird, da der Krieg ja vorbei ist!

Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
10.11.2003 01:48 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » matrix revolutions

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH