BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Suse Linux 9.0 legal und kostenlos !?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suse Linux 9.0 legal und kostenlos !?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Suse Linux 9.0 legal und kostenlos !?!       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,

ich könnte windows enfach nich mher ertragen die ständige fehlermeldungen die keine sind wo man nich weiß wo die herkommen und wes wegen die kommen... nun bin ich zur zeit mit suse 8.1 unterwegs und habe gerde auf der seite von suse gesehen das man sich sich suse 9.0 komplett und legal von suse saugen kann, das is doch echt kalsse oder? oder hat ds irgendwo einen haken? okay im laden gehen und kaufen is einfacher geht schneller aber zur zeit naja bin ich nich gerad flüssig also is das doch ne super alternative man hat zwar keine handbucher die gedruckt sind was ich schade finden und keinen schönen karton *g* aber man kann mit leben! das einzigste problem dasich habe das es über 7gb sind die nicht auf einer cd passen und ich keine ahnung habe wie ich dir brutzeln soll da ich auch keinen dvd brenner habe .. aber naja kommt zeit kommt rad!

auf jeden fall is das doch echt genial das man sich das so einfach saugen kann windows sollte sich mal ne scheibe abschneiden.. oder wie sieht ihr das?

cu file

ps: kann man die emule files irgendwie unter linux in lmuel oder so inportieren das ich die vertigbekommen (einige sehr gute filme und so)?

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

31.12.2003 12:02 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Ja man kann mit lmule, xmule und der donkey-core an den gleichen Files, wie in Windows eseln. Nur overnet und mldonkey benutzen ein anderes Format.

Du kannst dir ein SuSE-boot-image (~20MB) saugen und dann online installieren.
Wie das da genau funzt, weiss ich nicht, weil das letzte SuSE das ich installert habe (online) war 8.0 oder 7.3 (k.A. gerade)

SuSE gabs als eval (ohne support/ohne kommerzielle Software) schon immer frei zum Download.
Geld kosten Sachen wie kostenloser (*lach*) Support und Staroffice.

Guck mal bei www.linuxiso.org

__________________
vescere bracis meis

31.12.2003 13:08 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

danke für den hinweis mit der bootcd! hbe sie mir angelegt und den rechenr neu gestarten. hat auch von gebooten habe die netzwerk treiber gelden aber bei der installationsquelle haperts irgendwie etwas da streikt er, hat jemand einen tipp?

naja auf jdeen fall hab ich dran gedacht dann sag ich es einfach komplett ... aber daszu ersma ne frage was is denn nfs-export? (steht auf der seite suse)

naja werds auf jeden fall weiter versuchen!

thx cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

03.01.2004 08:08 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

nfs = nightmare file system Augenzwinkern

Nein im ernst... NFS (Network File System) ist die im UNIX-Bereich übliche Art, Verzeichnisse zu ex- bzw. zu importieren und dadurch auf mehreren Rechnern zu benutzen.

Mehr Infos gibt's wie immer im Linux Wiki ( http://linuxwiki.de/NFS ).

P.S.: NFS ist schneller als SAMBA, aber ich habe bis jetzt noch keinen freien, guten Windows NFS-Client gefunden... selbst BeOS hat einen

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
03.01.2004 08:47 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

^^Nightmare fuer Windows oder?
Also ich finde NFS extrem geil und da lasse ich so schnell nichts drauf kommen.

@BadBoy
NFS macht nur Sinn, wenn du die SuSE-Pakete auf einem anderen Linux-Rechner (lokal) liegen hast.
Du musst wahrscheinlich uebers Internet an deine Pakete kommen.

Such dir auf der SuSE-Seite Docs/Howtos zu deinem Installations-Image.
Die sind normalerweise so geschrieben, dass da wirklich jeder was mit anfangen kann.

__________________
vescere bracis meis

03.01.2004 13:06 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

danke für die aufklärung!

also ich bin schonmal bis 40 prozent gekommen über ftp installation dann hat er sich aber abgeschossen wie es aussah da er seit ca 2 stunden an der selben stelle stand.. werde dann wohl nachher doch noch shoppen gehen mal schaun ...

falls ihr sonst noch idee habt würde ich mich freuen

danke cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

03.01.2004 14:07 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

für den fall, das du dir SuSE jetzt doch kaufen möchtest, etwas viele nicht wissen:

von SuSE gibt es eine Schülerversion. Das ist die Komplette SuSE Professional Version, nur der Preis entspricht der der Home Version...

Das für den Fall, das du noch Schüler/Zivi(?)/Auszubildender/Student bist, oder nen Bruder hast der das ist [Sohn ist bei 1983 als Geburtjahr eher unwahrscheinlich Augenzwinkern ]...

eventuell musst du im Laden extra nachfragen [einige Läden verkaufen sogar keine Schülerversion O.o - hier in HH jedenfalls macht Karstadt das... ]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

03.01.2004 19:10 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

die idee mit der schüler versio hat ich auch.. aber hier wollten se ne bescheinigung... war gestern noch schoppen... hätte mich aber vorher besser im internet erkunden sollen da ich es da zufällig für 63 euro gesehen habe die pro version und keine versandkosten.. naja habe es aber nich bereut etwas mehr auszugeben ..

hab da noch ne frage die werd ich gleich mal hier stellen .. wenn die mods dazu nen extra thread sehen möchten kan ich das auch machen ic hwerd hier ersmal fragen:

kan suse ntfs lesen aber nich auf hier schreiben?
(da ich noch xp nutze ,zur zeit nebenbei) und..
wieso höre ich nur ton bei avi filmen sehe aber nix?

so dann danke ersmal
cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

04.01.2004 09:10 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Welchen Player benutzt du denn?

NTFS:
Das hier sollte auch unter SuSE funzen:
http://www.bb.ups-site.de/thread.php?threadid=14945&sid=

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Menetekel23: 04.01.2004 11:16.

04.01.2004 11:15 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

ich nutze kaffeine den media player!!!

ui hat das denn schon jemand erfolgreich getestet? ich mein auf der platte sind alle meine daten, musik, filme, setups und so! der ferlust würde echt weh tun!!!

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

04.01.2004 11:41 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

NTFS hat von uns hier glaub ich noch keiner getestet. Ich hab z.Zt. gar keine Windows-Partition auf dem Rechner.

Das mit dem fehlenden Sound kann viele Gruende haben.
Der daemlichste ist, dass ALSA beim laden der Module alle Kanaele mutet, du musst also nur die Regler aufdrehen.
Schwerwiegendere Probleme koennen wir ohne infos kaum behebenAugenzwinkern

Installier mal mplayer - Das ist DER player unter Linux. Xine ist auch ganz ok.

__________________
vescere bracis meis

04.01.2004 13:07 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

black star da hast du was falsch verstanden.. ich habe sound aber kein bild.. praktisch ein hörbuch großes Grinsen

habe lmule installiert und gestartet.. ich weiß nich ob ich was falsch gemacht habe .. er hat alle files ohne probleme anerkannt aber der lastet das system extrem aus er bringt meine rechner so zu sagen fast um!??!

thx
cu file

[EDIT]

kann die avis jetzt abspielen.. war nur nen kleines prob mit den codecs läuft alles.. *g

thx cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siles: 04.01.2004 14:08.

04.01.2004 13:35 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Alle edonkey tools fressen extrem Resourcen.
Wenn mein donkey mehrere Stunden laeuft, frisst der 20-30% von meinem AMD Athlon XP 2600+
Am Anfang kann es am hashen liegen.

Vielleicht nehme ich bald mal ein Linux-Tuning-Tut in Angriff. Ansonsten google mal nach hdparm.

Wenn du einen neueren Rechner hast mach mal
hdparm -d1 -u1 -c1 -x69 -m16 /dev/hdX
jeweils fuer die entsprechende Festplatte.
Danach sollte deine Festplate im UDMA5-Modus sein mit ein paar anderen Tuning-Einstellungen.

__________________
vescere bracis meis

04.01.2004 14:16 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

hattest recht xmule war ham hashen... und das waren nich gerad wenig files!!

habe da noch nen prob mit dem lycos chat habe schon gegoogelt abe nix gefunden .. opera öfnnet nix hörtauf einfach au weiter zu laden und mozilla bekommt ne meldeung zugriff auf login.chat.lycos.de verweigert und der konquere macht auch nix... kannst ud mir da elen?

ach ja und dan nvmware da kommt diese mdeldung:
What is the location of the directory of C header files that match your running
kernel? [/usr/src/linux/include]
hab schon gesucht.. und was gefunden das hat aber nich geholfen!!!

thx für deine hilfe
cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

05.01.2004 20:26 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein das der Lycos Chat ein Java Plugin braucht?
Wenn ja mach mal in deinen beiden Browsern ein aboutZunge raus lugins (einfach in die Adressleiste eintippen) und poste was er ausgibt.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
05.01.2004 20:30 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

gesagt getan...
mozilla

Java(TM) Plug-in 1.4.2-b28

Dateiname: libjavaplugin_oji.so
Java(TM) Plug-in 1.4.2

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-vm Java Ja
application/x-java-applet Java Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.2 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.3 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Ja
application/x-java-applet;jpi-version=1.4.2 Java Ja
application/x-java-bean Java Ja
application/x-java-bean;version=1.1 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.2 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.3 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.4 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 Java Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.4.2 Java Ja
Default Plugin

Dateiname: libnullplugin.so
The default plugin handles plugin data for mimetypes and extensions that are not specified and facilitates downloading of new plugins.

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* All types .* Ja
nppdf.so

Dateiname: nppdf.so

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Portable Document Format pdf Ja
RealPlayer(tm) 8.0 Plug-In

Dateiname: rpnp.so
RealPlayer(tm) 8.0 LiveConnect-Enabled Plug-In

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer Plugin Metafile rpm Ja
Shockwave Flash

Dateiname: libflashplayer.so
Shockwave Flash 6.0 r79

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf Ja
application/futuresplash FutureSplash Player spl Ja

opera
NS4PluginProxy
application/x-opera-nsplugin
-
/usr/lib/opera/plugins/libnpp.so

mehr gabs nich bei opera !!!!?!!?!!

thx für die hilfe
cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

05.01.2004 22:04 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Menetekel23
gezählt, gewogen, zerteilt


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 296
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens mit Mozilla sollte es funzen. Vielleicht liegt an zu restriktiven Cookie-Sicherheits-Einstellungen. K. A. an was es sonst noch liegen könnte.

__________________
If the world didn't suck a little bit, we'd all fall off.
__________________________________________
Höre die Worte des Allmächtigen:
cat /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage > /dev/dsp
06.01.2004 10:18 Menetekel23 ist offline E-Mail an Menetekel23 senden Beiträge von Menetekel23 suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

Themenstarter Thema begonnen von Siles
      Zum Anfang der Seite springen

mhm also er nimmt alle cookies an aber es funzt dennoch net... cih warte jetzt schon fast eine stunde auf die reaktion... er i ständig am verbinden und am warten einmacl kam sogar ne box wo drin stand das das dkment leer ist was er holen soll!!!!

naj mal schaun!!! was gibt es denn sonst noch für browser ür linux die dem ie am ähnlichsten sind oder geich sind?

cu thx file

EDIT

hey leute hab da en prob mitz dem k-menü mir is da irgendwie ein missgeschickt passiert .. wie gann ich denn das wie auf die standerd einträge zurücksetzten?

danke cu file

EDIT2

wolltte heut mal netscape instalieren aber als ich dann w ein der redmea angezeigt wurde (verzeichnis ./netscape-installer) aber da kamdan nur als root bad interpreter ... könt ihr mir weitrerhelfen?

thx cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siles: 07.01.2004 18:49.

06.01.2004 11:47 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » SuSE Suse Linux 9.0 legal und kostenlos !?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH