BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Outlook Express sendet keine Mails im Netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outlook Express sendet keine Mails im Netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trancelinse
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 55

traurig Outlook Express sendet keine Mails im Netzwerk       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Heimnetzwerk. Auf beiden Rechner ist Win XP. Von dem Hauptrechner kann ich alle E-Mails empfangen und senden. Vom Laptop (Client) kann ich die Mails nur empfangen.
Habe beide E-Mail adressen bei GMX.
Kann mir nicht weiterhelfen, warum der auf dem Laptop nur empfangen kann.


Gruß
Trancelinse

__________________
[GLOW=blue]Keyboard not found. Press F1 to RESUME. [/GLOW]

15.01.2004 18:55 Trancelinse ist offline E-Mail an Trancelinse senden Beiträge von Trancelinse suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

a) ist als gateway dein server oder router aufgeführt?
b) geht das internet auf dem laptop?
c) wenn nein, funzt an der netzwerkumgebung was nicht?

viel erfolg monkshood th3 monk

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
15.01.2004 21:27 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Trancelinse
Aufsteiger


Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Trancelinse
      Zum Anfang der Seite springen

die netzwerkeinstellungen sind alle ok. wie gesagt, auf dem laptop kann ich alle mails über outlook empfangen, nur beim senden klappt das nicht. von meinem rechner (master) aus, ist das alles kein porblem.
hängt das damit zusammen, daß der laptop die mails über meinen rechner senden muß?

__________________
[GLOW=blue]Keyboard not found. Press F1 to RESUME. [/GLOW]

17.01.2004 10:50 Trancelinse ist offline E-Mail an Trancelinse senden Beiträge von Trancelinse suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Also, wenn Du surfen und empfangen kannst, liegt es nicht an Deinen Einstellungen bzgl. TCP/IP. Ich denke, Du hast einen falschen Eintrag beim eMail-Konto auf Deinen Laptop. Irgendwo eine Sicherheitseinstellung vergessen ???? Vergleich mal die Einstellungen.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
17.01.2004 11:49 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Outlook Express sendet keine Mails im Netzwerk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH