BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Webseiten Selber coden ja/nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Webseiten Selber coden ja/nein?
Self made 4 ever! 21 56.76%
beides 14 37.84%
lieber programme benutzen 2 5.41%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Webseiten Selber coden ja/nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
daisuke daisuke ist männlich
T33B3UT3L


Dabei seit: 02.12.2002
Beiträge: 676
Herkunft: warmhalteplatte

Webseiten Selber coden ja/nein?       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte eigentlich nur mal wissen auf was ihr so steht:


Schreibt ihr eure webseiten selber (mit nem ordentlichen editor und vieeel zeit)
oder
benutzt ihr lieber programme wie dreamweaver,frontpage oder immage ready,die viel zeit sparen?


ich oute mich mal als selber-macher O.o



Ps: hoffe das wir das noch net hatten

__________________
AMOR und PSYCHE
24.03.2004 21:25 daisuke ist offline E-Mail an daisuke senden Beiträge von daisuke suchen
eotbc eotbc ist männlich
__~*eotbc*~__


images/avatars/avatar-1792.jpg

Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 333

      Zum Anfang der Seite springen

Tach!

Also ich benutze meistens Editoren bzw. Programmen (Dreamweaver,Frontpage etc.).
Weil ich echt keine Zeit hab alles per Hand zu coden , da guck ich lieber am ende mal übern Quelltext und änder evtl. etwas.

Wenn man ne Page etc. nur für sich selbst (Privat) einsetzt dann reicht nen Programm auf jeden Fall aus...

Bei Vereinen o.ä. würd ich mir bisschen mehr "Arbeit" machen ^^ großes Grinsen

__________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

[In diesem Sinne...]
eotbc
24.03.2004 23:10 eotbc ist offline Beiträge von eotbc suchen
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin

laos bei mir kommts drauf an was gemacht werden muss

für kleinere seiten also s ubseiten etc reicht das editor proggen (macht eh mehr spaß)

und für ein gutes layout nutze ich den dreamwaver mx2004


mfg the Genio
24.03.2004 23:17 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
C-Shell C-Shell ist männlich
#/mod/webdesign/csh


images/avatars/avatar-1674.gif

Dabei seit: 11.02.2003
Beiträge: 520
Herkunft: /NRW/Wesel groupadd Essen

      Zum Anfang der Seite springen

Self made 4 ever!

es ist mir bis dato knoch kein gutes programm unter die augen gekommen, dass einen einigermaßen vernünftigen code generiert!
so arbeite ich mit dem einfachen win-editor oder eben mit vi
(da ich ps, cinema4d etc. bevorzuge meistens unter bzw. mit dem win-editor)

__________________
webdesign - selfhtml - selfphp - w3c
wenn eine freie gesellschaft den vielen, die arm sind, nicht
helfen kann, so kann sie auch jene nicht retten, die reich sind

c-schell.de - ADCC e.V.
24.03.2004 23:34 C-Shell ist offline E-Mail an C-Shell senden Homepage von C-Shell Beiträge von C-Shell suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab früher viel dreamweaver benutzt und nun nur noch extrem selten (wenn ich auf der arbeit irgendein tool nutze tötet mich der chef, da wir fast nur mit klasse arbeiten und dreamweaver eh nicht hilfreich ist dabei großes Grinsen )

wenn man oft genug von Hand tippt gewöhnt man sich dran UND vor allem weiß man immer wo was im eigenen Script ist Augenzwinkern

__________________

25.03.2004 01:04 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar... das wenige das ich mache ist Selbstbau. großes Grinsen

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

25.03.2004 07:17 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mach noch lieber mit dreamweaver da ich html noch nicht so gut kann! Lesen kann ich es aber schreiben da hackts noch ein bisschen!

Am Schluss kontroliere ich es dann noch mal, und fertig!
25.03.2004 07:24 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
inde inde ist männlich
the r33l !n[)3


images/avatars/avatar-2005.jpg

Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 267
Herkunft: von da wo ihr nie hinwollt...

      Zum Anfang der Seite springen

Insofern Maguma Studio und PS net als unterstützende Programme gesehen werden: made by myself (oder so)... Ich mein ganz ohne gehts halt ab ner gewissen komplexität nicht mehr!

__________________
MfG

the r33l !n[)3 [ http://www.indetonation.de ]

Durch Frauen wird immer alles nur noch schwieriger!
Odysseus (in "Troja")
25.03.2004 16:45 inde ist offline E-Mail an inde senden Beiträge von inde suchen
sceada sceada ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1627.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 309
Herkunft: Internet

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache erstmal alles mit Photoshop7 , vorher habe ich alles mitm Editor gemacht , aber mein Problem is das mit den Grafiken anordnen in komplizierten Tabellen smile

Frontpage find ich fufu, das geht zwar schnell aber ich mags einfach nich ...

Meine Homepage:
Grundgerüst in Photoshop 7
Inhalt im Editor

achja : www.sceada.de großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

25.03.2004 18:32 sceada ist offline E-Mail an sceada senden Homepage von sceada Beiträge von sceada suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Mit nem Prog gehts einfach schneller!
Danach muss man selbstverständlich noch den Code optimieren, Objekte einfügen usw. (java,php).

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

25.03.2004 20:40 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich per Hand oder mit Phase5 smile (ich denk mal es war schon eher als HTML-editor (mit der Hand) oder ein WYSIWYG Editor gemeint)
@Scaeda: nette seite, aber du weißt schon dass die meisten Leute immer noch mit Moden/ISDN unterweges sind Augenzwinkern ? Die Ladezeiten könnten optimiert werden.
Außerdem: mit CSS braucht man sich um die blöden Tabellen nicht zu kümmern - man kann damit die bilder pixelgenau setzen.
Ich weiß, dass man mit Progs schneller unterwegs ist, aber ich kauf mir keine Lizenz für DW nur um ab und zu was machen zu können. Außerdem sollte man schon die Hintergründe kennen - man siehe solche "lustige" Beiträge im Forum, wo gefragt wird warum ein mit DW oder FP erstelltes Forumular denn keine Eingaben entgegennimmt obwohl man es ja auf die eigene Seite hochgeladen hat. Oder lustig sind auch die Bildverknüpfungen a la : C:\eigene dateien\bild
Im Prinzip wäre optimal mit einem WYSIWYG die Positionen festzulegen und den Rest mit der hand zu ergänzen - dabei aber keine Tricks anwenden sondern sauberes CSS.
25.03.2004 20:55 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ich bin ein selbermachkind!

bis auf die ganzen tabellenanordnung beim design, dafür bin ich zu faul, ausserdem klappt das mit dem slicen bei mir net immer Augen rollen ...

mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

25.03.2004 21:32 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Milchbubi
Member


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 02.11.2003
Beiträge: 256

      Zum Anfang der Seite springen

würde ja gerne programme nutzen bin aber irgendwie zu blöd dafür deshalb self made 4 ever Unglücklich

__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

25.03.2004 21:52 Milchbubi ist offline E-Mail an Milchbubi senden Beiträge von Milchbubi suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn dann richtig - ich machs lieber selbst!

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
25.03.2004 22:20 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
sceada sceada ist männlich
Member


images/avatars/avatar-1627.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 309
Herkunft: Internet

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW

@Scaeda: nette seite, aber du weißt schon dass die meisten Leute immer noch mit Moden/ISDN unterweges sind Augenzwinkern ? Die Ladezeiten könnten optimiert werden.


danke , ja das is ja alles noch in mach , muss zwar gestehen das ich jetzt nich an die Modemsurfer gedacht habe, aber wie gesagt , das kommt noch....

__________________

25.03.2004 23:28 sceada ist offline E-Mail an sceada senden Homepage von sceada Beiträge von sceada suchen
bulletproof bulletproof ist männlich
Techniker


images/avatars/avatar-2047.png

Dabei seit: 01.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Alles selfmade ist dioch klar!!!!
Phase 5 ist da die erste Wahl
unter Linux Quanta screem und bluefish weiss noch nicht mit welchem ich besser zurechtkomm Augenzwinkern

und die meisten Editoren unterstützen immer noch kein Xhtml usw und CSS können die auch nit so richtig trennen
per Hand gehts einfach schneller, wenn man nicht ganzen COde dann noch überprüfen muss

__________________
mfg BuLLeTpr00f

Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen...
26.03.2004 12:52 bulletproof ist offline E-Mail an bulletproof senden Homepage von bulletproof Beiträge von bulletproof suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Webseiten Selber coden ja/nein?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH