BlackBoard » Computerecke » Hardware » Systemanforderungen für Komponenten wie Drucker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Systemanforderungen für Komponenten wie Drucker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Systemanforderungen für Komponenten wie Drucker       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt!

Ein Bekannter von mir hat einen alten Rechner (ich glaube 233 Mhz) und will da Scanner und Drucker für kaufen.
Worauf muss man beinm Kauf achten? (s. Thread-Titel).
Außer der Anschlüsse natürlich. Kann ich jeden x-beliebigen Scanner mit so einem alten Rechner betreiben?


Gruß
Yeti

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
18.07.2004 13:43 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
J.Havers
Aufsteiger


Dabei seit: 28.04.2004
Beiträge: 64

RE: Systemanforderungen für Komponenten wie Drucker       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Beim Kauf muss man soweit nichts beachten. Es kommt wie du gesagt hast, auf die Anschlüsse an und dann noch, welches System auf dem Computer läuft, ich nehme mal an Windows. Sollte es Linux sein, so muss er darauf achten, dass es für das Gerät Treiber gibt. Ansonsten sollten alle Treiber auch auf der CD sein, die mitgeliefert wird und die sollten auch noch unter Windows 95 laufen.

MfG
J.Havers
18.07.2004 18:11 J.Havers ist offline E-Mail an J.Havers senden Beiträge von J.Havers suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
Thx soweit, aber... :       Zum Anfang der Seite springen

Heisst das also auch, dass ich mit einem alten Rechner noch scannen und drucken kann!`?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
18.07.2004 20:13 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
J.Havers
Aufsteiger


Dabei seit: 28.04.2004
Beiträge: 64

RE: Thx soweit, aber... :       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Yeti
Heisst das also auch, dass ich mit einem alten Rechner noch scannen und drucken kann!`?

Klar, ausserdem ist er ja nicht vom ganz alten Eisen Augenzwinkern . Wie gesagt: Treiber müssen auf dem System funktionieren und die Anschlüsse müssen passend sein, denke nämlich mal nicht, dass da unbedingt ein USB-Anschluss an dem Mainboard ist (bei einem USB-Scanner könnte man sich trotzdem auch noch einen Adapter zulegen).

MfG
J.Havers
18.07.2004 20:23 J.Havers ist offline E-Mail an J.Havers senden Beiträge von J.Havers suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

Tja eines ist noch anzumerken was eigentlich klar ist ein neuer scanner auf altem rechner und altem BS wird langsamer scannen und eventull fehleranfälliger als ein "neuer" rechener sagen wir 1 GH oder 500 MHZ da dürfte alles einwandfrei funktionieren

lg CF
18.07.2004 21:36 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

RE: Systemanforderungen für Komponenten wie Drucker       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der_Yeti
Ein Bekannter von mir hat einen alten Rechner (ich glaube 233 Mhz) und will da Scanner und Drucker für kaufen.
Worauf muss man beinm Kauf achten? (s. Thread-Titel).
Außer der Anschlüsse natürlich. Kann ich jeden x-beliebigen Scanner mit so einem alten Rechner betreiben?

Wir haben noch einen 266Mhz Rechner, der fürs drucken, scannen und die Steuerung der Telefonanlage zuständig ist und alles läuft perfekt!
Als OS läuft darauf Win98SE!
Also, es geht!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

19.07.2004 10:38 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Systemanforderungen für Komponenten wie Drucker

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH