BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP internet explorer unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen internet explorer unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
morpheus611 morpheus611 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 28
Herkunft: goettingen

internet explorer unter XP       Zum Anfang der Seite springen

hallo,


ich nutze ihn nie.,den internet explorer und den outloock. (opera oder mozilla)

frage 1
brauche ich dennoch den servicepack?

frage 2
warum wird er so oft genutzt,wenn doch bekannt ist,dass ueber ihn und outlook die meisten attacken erfolgen?


frage 3
kann ich ihn aus dem system komplett loeschen?

fuer gescheite antworten waere ich dankbar!


mfg von hopfensack unglücklich

__________________
glueck ist eine sache des augenblicks,
nur idioten sind immer gluecklich i.v.f.
28.09.2004 18:56 morpheus611 ist offline E-Mail an morpheus611 senden Beiträge von morpheus611 suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

2)

Wieso wird Windows benutzt, wenn doch eigentlich bekannt ist das Linux die gleichen Aufgaben meist besser lösen kann?
Außerdem ist die Internet Explorer in Windows eingebaut, das wird der Grund sein warum die meisten einfach zu Faul sind umzusteigen.

3)
Ich glaube nicht das dies so einfach geht, da der "Explorer" richtig ins System eingebunden ist.
28.09.2004 20:09 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung RE: internet explorer unter XP       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von morpheus611
brauche ich dennoch den servicepack?
Ja. Das Service-Pack aktualisiert das Betriebssystem, nicht nur den Browser.

Zitat:
warum wird er so oft genutzt,wenn doch bekannt ist,dass ueber ihn und outlook die meisten attacken erfolgen?
Frag das die Leute, die ihn nutzen. *g

Zitat:
kann ich ihn aus dem system komplett loeschen?
Meines Wissens nicht. Durch das erste Service-Pack konnte man meines Wissens die Verknüpfungen zum IE entfernen (woah), aber ihn net deinstallieren. MS hat sich ja sichtlich Mühe gegeben, auch im Zuge diverser Prozesse wegen Ausnutzung der Marktposition zu beweisen, dass ein Betriebssystem ohne am besten schon im Kernel verankerten firmeneigenen Webbrowser gar nicht mehr möglich ist Augen rollen

Es gab mal für Win98/ME ein Programm namens 98lite, mit dem man den IE komplett aus dem System entfernen konnte. Ob's sowas für WindowsXP gibt, weiß ich aber net.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

28.09.2004 20:16 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
fmann fmann ist männlich
Referee


images/avatars/avatar-1509.gif

Dabei seit: 11.10.2001
Beiträge: 1.230
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ein XPLite oder 2000Lite. Ich rate aber davon ab, da eine fehlerhafte Deinstallation vom IE oder Outlook Express zu einem instabilen System führen kann.
Und wieso nutzen die Leute diese Programme ? Weils dabei ist und weil sie keinen Unterschied sehen zwischen IE und Mozilla.

cu fmann

__________________
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Albert Schweitzer (14.01.1875 - 04.08.1965)
29.09.2004 08:16 fmann ist offline E-Mail an fmann senden Beiträge von fmann suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man weiterhin Online-Updates nutzen will, ist es zwingend nötig den IE auf dem System zu lassen. Online-Updates funkionieren nur mit dem IE, und da der Datei-manager anscheinend dasselbe System nutzt dürfte das ziemlich schwierig sein, das sauber zu entfernen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

29.09.2004 10:46 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Stell dir vor, du arbeitest in einem Büro von irgend einer Firma. Du hast jeden Tag jede Menge zu tun und nimmst diese Arbeit teilweise auch mit nach Hause. Gleichzeitig arbeitest du in deiner Freizeit nicht gerne mit dem Computer, sondern Golfst lieber - der PC interessiert dich Freizeitmäßig kein bisschen.

Dies sind die Leute, die alle den IE und Outlook benutzen - besonders, wenns in der Firma auch angewendet wird [was ja auch meist der Fall ist - ich hab ja versucht bei uns beim Zivi Linux einzuführen, aber die haben alle keinen Bock, sich da irgendwie umstellen zu müssen].

Alles in allem ist es imho ja auch ok - es hat nunmal nicht jeder Lust, Stunden in den PC zu stecken - die wollen einfach einen PC der funktioniert, mit dem sie ihre Arbeit machen können und fertig. Völlig legitim. Schade ist halt einfach, dass Windows diese Leute zwar anspricht und ein System erstellt, dass ihren Wünschen entspricht - aber es nicht für nötig halten ein sicheres System aufzustellen - aber dass ist nunmal deren Firmenphilosophie.


[Übrigens für den Büroarbeiter kann man jetzt jeden Menschen einsetzten, der keine Lust hat, sich näher mit dem PC zu befassen sondern nur will, dass es Funktioniert]

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

29.09.2004 11:47 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
morpheus611 morpheus611 ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 28
Herkunft: goettingen

Themenstarter Thema begonnen von morpheus611
großes Grinsen       Zum Anfang der Seite springen

hallo,vielen dank fuer die vielen antworten!

hi cpt.miller,ich mag linux sehr,aus vielen gruenden.
nur stehe ich ganz am anfang,es braucht noch etwas zeit.

gruss an alle! v.hopfensack großes Grinsen

__________________
glueck ist eine sache des augenblicks,
nur idioten sind immer gluecklich i.v.f.
29.09.2004 16:23 morpheus611 ist offline E-Mail an morpheus611 senden Beiträge von morpheus611 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP internet explorer unter XP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH