BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router über Switch mit dem Netzwerk verbinden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Router über Switch mit dem Netzwerk verbinden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

Router über Switch mit dem Netzwerk verbinden?       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Da ich im Moment ein paar PCs daheim zu nem Netzwerk zusammengeschlossen hab, is mir die Idee gekommen, die mit einem meiner PC´s, der ans Netz angeschlossen ist, mit INet zu versorgen.
Würde es gehen, dass, wenn mein PC online ist, die andere PCs über den Router aufs INet zugreifen zu lassen?

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

10.12.2004 10:10 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Internetverbindungsfreigabe.

www.netzwerktotal.de

Wobei, wenn Du ein Modem/Router hast, dann könntest Du das direkt an den Switch hängen und dann müsste nicht erst der eine Rechner laufen, sondern Du könntest mit einem x-beliebigen Rechner aus Deinem internen Netzwerk ins Internet.
Wobei es dann nötig wäre die IP des Routers bei den Rechnern im internen Netzwerk als Gateway ein zu tragen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

10.12.2004 19:48 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

Themenstarter Thema begonnen von Glavis
      Zum Anfang der Seite springen

Wie hänge ich das dann an den Switch (was für ein Kabel muss ich verwenden Crossover oder Cat.5) ?
Wie siehts da mit den IPs aus?
Hab ich da eine einzige oder mehrere?
Und ist es net so, dass der Provider dann Stress macht, wenn mehrere PCs angeschlossen sind?

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

19.12.2004 09:13 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glavis
Wie hänge ich das dann an den Switch (was für ein Kabel muss ich verwenden Crossover oder Cat.5) ?
Cat5 ist ein Grad der Abschirmung, kein Kabeltyp. An den Switch kommen normalerweise nicht gekreuzte Patchkabel, es gibt aber auch Switches, bei denen es egal ist (normalerweise weiß man das aber, wenn man so einen hat *g).

Zitat:
Wie siehts da mit den IPs aus?
Hab ich da eine einzige oder mehrere?
Genauso wie mit jedem anderen Netzwerk. Intern hat jeder Rechner eine andere, Subnetz sollte aber dasselbe sein. Nach außen sind alle natürlich nur unter deiner öffentlichen IP zu sehen, das NAT (Network Address Translation) erledigt der Router ja für dich.

Zitat:
Und ist es net so, dass der Provider dann Stress macht, wenn mehrere PCs angeschlossen sind?
Kommt auf den Provider an. T-Online beispielsweise erlaubt meines Wissen an einem Anschluss auch nur einen Rechner in den AGB. Die Frage ist aber, wer das überprüfen will, wieviele Rechner da hinter einem Anschluss horchen. Es gibt Möglichkeiten, aber die sind extrem aufwendig und lohnen sich einfach mal net von Providerseite. Mir ist auch kein Fall bekannt, wo mal jemand diesbezüglich angeschrieben wurde Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.12.2004 10:30 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

Themenstarter Thema begonnen von Glavis
      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal thx an LX und gandalf fürs antworten.

Also Kabel vom Modem an den Switch und dann können sich alle PCs ins Internet einwählen?
Das geht doch net oder hab ich da was falsch verstanden?

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glavis: 19.12.2004 13:22.

19.12.2004 13:18 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ich das bisher gelesene richtig interpretiert habe, dann kann man das Modem schon an den Switch hängen, aber es kann immer nur ein Rechner darauf zu greifen.
Du hast aber von einem Router gesprochen, was ist denn das für einer?
Und was hast Du für ein Modem?
Wenn wir diese Informationen haben, können wir Dir sicher genauere Ratschläge geben.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

19.12.2004 15:08 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

Themenstarter Thema begonnen von Glavis
      Zum Anfang der Seite springen

Öhm mit Router meinte ich meinen PC, da der (fast) immer am Net hängt.
Modem hab ich so ein Telekom-Teil, Hersteller Siemens, heisst glaub Teledat irgendwas.
Also ich habs jetzt hingekriegt (anhand der Seite), dass der andere PC auf das Internet zugreifen kann, wenn mein PC mit dem Internet verbunden ist.
Aber mehrere PCs können ja über den Switch net zugreifen, da das Modem ja eine einzige IP braucht.

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glavis: 19.12.2004 18:34.

19.12.2004 18:33 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router über Switch mit dem Netzwerk verbinden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH