BlackBoard » Computerecke » Hardware » CD Brenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD Brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nokia
Neuling

Dabei seit: 01.11.2001
Beiträge: 19

CD Brenner       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Brenner und weiß nicht mehr weiter. Villeicht kann mir ja jemand einen Rat geben?
Also er fängt erst garnicht an zu schreiben und es kommt immer die Meldung "Recorder Interface Fehler:
Power calibration area is full.
(GRI_WriteBlocks")
09.12.2001 12:59 Nokia ist offline E-Mail an Nokia senden Beiträge von Nokia suchen
Raser Raser ist männlich
Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 227
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist bei WinOnCD bekannt. Es macht Probleme, wenn mehrere Brennprogz auf einmal installiert werden. Installier mal die neusten Treiber für den Brenner. ACPI-Treiber würde ich auch draufmachen. Probier auch die verschiedenen Brennprogz aus, die neuste WinOnCD würde ich auch noch verwenden.

Cu

__________________
Man muss schon einiges wissen, um festzustellen dass man nichts weiss.
09.12.2001 14:00 Raser ist offline E-Mail an Raser senden Beiträge von Raser suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch ei problem mit meinem brenner ... immer wenn ich brennen will, taucht früher oder später eine meldung auf, in der es heisst ... buffer underrun ... ich hab schon fast allen ausprobiert aber nichts hilft ... wer weis weiter?


PS: gehört der thread nicht nach brennen?

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

18.12.2001 23:03 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

@ Pille
Ich laß den Thread mal hier, da jetzt um Hardware geht!

Nach deiner Fehlerbeschreibung müßtest du einen älteren Brenner haben, oder??
Die neueren mit BurnProof etc. dürften so eine Meldung nicht bringen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

18.12.2001 23:32 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen aopen 1232a ... der sollte eigentlich 12x schreiben ... hat er auch mal, aber jetzt will er nichtmehr. übrigens ... ich habe WinOnCD 3.8 ... damit hab ich auch letztens eine CD gebrannt ... aber 5 min später wollte der nicht mehr ... also ist es ein zeitweiliger fehler, oder?

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

18.12.2001 23:35 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Also diese Meldung kommt bei méinem alten 4x, wenn ich von Cd kopiere, bei Festplatte ist es kein Problem!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

19.12.2001 09:28 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

also kannst du mir auch nicht weiter helfen? unglücklich

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

19.12.2001 17:19 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das es dafür keine Lösung gibt!
Ein Brenner speichert ja Daten, bevor er sie brennt, in einem Cacheähnlichem Modi. Bei einem Buffer Unerrun bricht der Datenstrom ab, und er kann nicht weiterbrennen, was zu einer unvollständigen Session und damit zur Zerstörung des Rohlings führt!
Die neueren Brenner verhindern dies durch BurnProof oder ähnlichen Modi!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

19.12.2001 22:36 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

also darf ich jetzt heulen und mir nen neuen kaufen??? der ist doch erst 1/2 Jahr alt!!! unglücklich

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

19.12.2001 22:37 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne diese Fehlermeldung nur in diesem Zusammenhang, hats du mal neue Treiber draufgehauen??

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

19.12.2001 22:47 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die neueren Brenner verhindern dies durch BurnProof oder ähnlichen Modi!


ja, aber es muss doch eine Lösung geben, ich habe zum Beispiel auch einen Brenner ohne Burn Prof etc. und ich brenne jede cd auf 8X ohne Probleme,

sind vielleicht deine Kabel kaputt oder so, das sie nicht mehr alle daten oder in der normalen geschwindigkeit weitegeben können?

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

19.12.2001 22:48 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
-=MaStEr=-FREAKOUT -=MaStEr=-FREAKOUT ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 07.11.2001
Beiträge: 35
Herkunft: Dönerbude, Am Ring 11

      Zum Anfang der Seite springen

am besten bei dem problem mit dem buffer underrun mal deine platte defragmentieren und das neueste brennprogie draufhauen (zB nero 5.5.5.x). wenn das alles nich hilft dann kannst als notlösung deine cs als image aufspielen lassen und dann von platte aus brenen da sollte es keine fehler geben.

achja vielleicht beim brennen mal internet abklemmen und alle(!) im hintergrund laufenden progies schließen.

__________________
[GLOW=blue]Was kostet die Welt und wann können Sie liefern?[/GLOW]
19.12.2001 23:08 -=MaStEr=-FREAKOUT ist offline E-Mail an -=MaStEr=-FREAKOUT senden Beiträge von -=MaStEr=-FREAKOUT suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

also ich fummel grundsätzlich net jeden dollen tag in meinem PC herum ... von daher sollte alles wie beim ersten rohling sein ... zumindest hardware mässig Augenzwinkern

zur software kann ich nichts machen, ausser +++ Bild konnte nicht geladen werden +++
meine hauptbeschäftigung mit diesem PC ist ja das formatiern ... nach jedem formatieren bastelt der mit so nen doofen emulator zu meinem DVD und CD-R dazu ... der DMA ist auch an, aber nichts ... was mit nem software update is weis ich net ... ich hab nichtmals so ne software für eines der LW drauf ... alles die von maxidoof Augen rollen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

19.12.2001 23:08 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

ich würde mal ausprobieren ein das ide kabel von brenner auszutauschen, kann ja mal irgendwas dran kommen oder so
*bitte nicht jetzt fragen was dran kommen sollte*

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

19.12.2001 23:12 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

nein ich frag jetzt nicht, was dran gekommen sein könnte großes Grinsen ... wenn, dann bin ich nachher wieder der blöde unglücklich großes Grinsen


__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

19.12.2001 23:33 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Nokia
Neuling

Dabei seit: 01.11.2001
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Nokia
      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist das erste Problem jetzt weg. Aber jetzt habe ich das gleiche Problem wie Pille aber bei mir kommt auch mal die Meldung Power calibration is full???????
22.12.2001 18:22 Nokia ist offline E-Mail an Nokia senden Beiträge von Nokia suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

jetzt sag mir mal bitte, was du da schonwieder gemacht hast!?!?! ... du wirst doch wohl nicht an der hardware gefummelt haben!?!? wenn ja, dann überprüf mal die steckverbindungen, ob sie richtig herum und auch vernünftig drauf sitzen, auch auf dem board Augenzwinkern
... wolltest du deinen PC nicht sowieso mal formatieren? großes Grinsen

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

23.12.2001 00:26 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Nokia
Neuling

Dabei seit: 01.11.2001
Beiträge: 19

Themenstarter Thema begonnen von Nokia
      Zum Anfang der Seite springen

Kann dieser zwischenspeicher villeicht kaputt gehen oder sowas?
27.01.2002 20:49 Nokia ist offline E-Mail an Nokia senden Beiträge von Nokia suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » CD Brenner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH