BlackBoard » Medien » Kino/TV » Diskussion Die Burg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Burg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Die Burg       Zum Anfang der Seite springen

Schande über mich, aber ich verfolge zur Zeit täglich die Burg. Weniger aus Interesse an dem niveaulosen Müll, als daran was mit den Menschen passiert.

Ich möchte hier keine Disskution starten, darüber wie dumm die Burg ist, sondern wie sich die Menschen dort benehmen.

Abgesehen davon, das ich meine daß unser Grundgesetzt dort irgendwie vereitelt wird, da ich von Würde nicht mehr viel sehe, zieh ich grade parallelen zu einem anderen Experiment... nämlich "Das Experiment". Wer den Film kennt und dazu mal die Burg schaut, wird feststellen das sich das ganze nicht viel nimmt. Wären keine Kameras und "aufpasser" auf der Burg würden sich die Leute sicherlich schon die Rübe einschlagen.

Kurz zur Erklärung:
Auf der Burg gibt es 5 Leute jeweis im Pöbel und im Adel. Dazu gibt es den Burgbesitzer. Der Burgbesitzer hat das absolute sagen, danach kommt der Adel und dann der Pöbel.

Der Adel darf also den Pöbel befehlen irgendetwas für sie zu tun und für sie zu arbeiten.

Irgendwie ging es schon am ersten Tag los, das diese komische Artidings von Popstars anfing aufzuzählen das sie morgens mit Tee geweckt werden möchte und dann wird rumgegangen um zu schauen was geputzt werden muß usw.

Irgendwann wurde es dann etwas strenger, so das der Pöbel schon anfing sich zu weigern Arbeiten zu erledigen.

Ein wenig später kommt der werte abgewrackte Christian Anders herbei und sagt dem werten Herrn Prinz sowieso er solle ihn mit "Euer" und "Euch" ansprechen er sei schließlich der Pöbel.

Nun ist es shcon soweit, das der Pöbel dem Adel das Klopapier klaut, der Pöbel dem Adel ins Badewasser pinkelt, der Pöbel dem Adel in den Tee spuckt usw.

Es ist ers knapp eine Woche rum und ich denke wären keine Kameras da würde sich die ersten schon schlagen.

Die Leute haben in meinen Augen gar keine Würde mehr und auch kein Niveau mehr. Ich mein wer pisst dem jemanden ins Badewasser? Und das beste daran is, das die Idee von Prizessin sowieso kam und Prinz sowieso es tat. Also der "echte" Adel läßt sich zu sowas hinab. Ich will ja nicht behauptet das man viel Neveau und Würde hat wenn man in so eine Sendung geht, aber es erstaunt mich wirklich WAS ein Mensch alles tut, wenn er als B-Promi gerne für ein paar Monate wieder ein A-Promi sein möchte.

Ich erinner mich an die ersten BigBrother Folgen in denen die Dusche immer verdeckt war. In den nächsten Folgen sind alle freiwillig nackt vor der Cam rumgehüpft. In der Burg ist die Badewanne schon direkt in der Cam und man MUSS vor der Cam baden.

Ich frag mich langsam wie weit das TV noch gehen möchte?

Und da hab ich doch im Spiegel gelesen "nach dem TV-Flop Jahr 2004 gelobt das TV Besserung" na super...

__________________

31.01.2005 20:36 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

habs jetzt erst ein paar mal gesehen (immer mal so rein gezappt) und fand das mit in die badewann piss0rn eigentlich ziemlich nice weil mir die kader bitch tierisch auf die nerven geht!^^
Aber nochmehr kotzt mich dises fett titige super eingebildete Tina Angel an! die meint ja sie wäre die schönheits königin überhaupt!

boah ne^^

naja das is halt deutsches TV 2005

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
31.01.2005 20:50 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Ich gucks auch nur aus langeweile und es erinnert mich eher an die Dschungel-Arie.

Eine Frage habe ich allerdings:

Können nicht irgendwie durch irgendwelche Spiele Adel und Pöbel - Mitglieder getauscht werden?

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

31.01.2005 21:38 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

doch wurde grad geamcht und ich hab mich grad bepisst!
die big titte hat sich grad ihr tittis vom hr anders massieren lassen und den fuss ablutschen looool das billige gestöhne

loooooooooool


GRuss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
31.01.2005 21:46 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

In so einer Situation sind Macht, Arroganz und Dummheit eine sehr explosive Mischung, die schnell zu den geschilderten Entartungen führen kann. Und Head hat ganz recht, wenn er meint, dass die Entgleisungen noch viel weiter gehen würden, wenn keine Kameras und "Anstandsdamen" anwesend wären! Arroganz und Dummheit bringen die Protagonisten selbst mit in die Burg, die Macht wird ihnen von Pro Sieben und/oder dem Zuschauer gegeben ... und schon hat man die gleiche Situation geschaffen, die beim Stanford-Experiment zu einem frühzeitigen Abbruch führte (auf diesem Experiment basiert ja überhaupt erst der angesprochene Kinofilm!)

Die Menschen sind von Natur aus dumm, arrogant und machthungrig ... nur durch gesellschaftliche Normen und Zwänge kann die Maske der Zivilisiertheit diese Charakterzüge verbergen ... das einzig gute an solchen Sendungen und Experimenten ist, dass allen, die zuschauen die ekelhafte Fratze unter der Maske offenbart wird!

__________________
Save the cheerleader, save the world!
31.01.2005 21:55 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

klar, gelacht hab ich auch, aber es ist zugleich erschreckend. Es ist grad eskaliert. Die Zuschauer haben endschieden allen zu Zeigen wie sie ins Wasser gepinkelt haben und wie sie in Tee gerotzt haben. Darauf hat Kader dann dem Prinz das Essen ins Gesicht gedrückt, der Prinz hat ihr fast eine geknallt und danach das komplette Essen auf dem Tisch durch die Gegend geworfen, alles hat sich gezofft und sind raus.

Die einzige normal wirkenden sind Ricky und Tanja die totral ungläubig auf die Bilder starrten.

Und, klar ich lache immer noch drüber aber genau das macht mir selbst am meisten Sorgen großes Grinsen

Ich mein das ist ja wirklich das dümmste was das TV zu bieten hat. Öffendliche Experimente mit irgendwelchen Deppen die sich da fast die Rübe einschlagen und .. juhu Einschaltsquoten.. es wird auch nicht unterbrochen, sondern voller Spaß mit lockeren Sprüchen moderiert und gesendet...

__________________

31.01.2005 22:15 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Ja und wie können jetzt die Ränge tauschen?

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

31.01.2005 22:30 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

      Zum Anfang der Seite springen

durch duele so wie es heute eins war!^^

Gruss Sypher

lol bin mal auf morgen gespannt aber ich kanns net gucken =/ sone scheiße^^ (scheiß lehre zeit!!!)

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
31.01.2005 22:38 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

      Zum Anfang der Seite springen

Kennt eigentlich jemand alle Personen dieser sog. Promis??
01.02.2005 14:20 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Das was ich mitbekommen habe war nur so ein Teil, wo einer der Burgbewohner so eine komische Eisenmaske aufgesetzt bekommen hat!
Nicht gerade schön, da das Teil bestmmt einige Kilo wog und derjenige danach ziemlich Halsschmerzen gehabt haben muss!
Ich glaube kaum, dass das gegen das Gesetzt verstösst, aber so toll isses für denjenigen auch nicht!

Ansonsten muss ich mich outen als Jemand, der sowas nicht schaut, deshalb auch sehr wenig wissen darüber hat Zunge raus

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

01.02.2005 15:03 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das was ich mitbekommen habe war nur so ein Teil, wo einer der Burgbewohner so eine komische Eisenmaske aufgesetzt bekommen hat!
Nicht gerade schön...


was ist Sido auch dabei? Extra biggrins Extra biggrins

ne ma im ernst: Ich find die Burg und alle anderen Reality Shows ziemlich müll!!! bis auf ein paar (auf MTV Sacre tactics mal aussen vor..) gestern war ein kurzer ausschnitt wo die ne Essensschlacht angezettelt ahben der eine woltle gleich mal zuschlagen hats aber dann doch net getan (man hats in seinen Augen und im Gessichtsausdruck gesehen...)
Eine Besserugn kann ich mri nciht vorstellen (das wäre ja zuweit aus der Luft geholt) da Träum ich doch leiber von warmen Eislutschern großes Grinsen

mfg. Robi

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
01.02.2005 15:08 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

[offtopic]

Zitat:
Original von Robi
bis auf ein paar (auf MTV Sacre tactics mal aussen vor..)


Also ich finde Scare Tactics auch ziemlich mies. Wenn mein Kumpel es lustig finden würde, wenn ich in einer Hütte sitze bei Nacht und dann springt ein Typ mit Eishockymaske und Machete alá Jason in den Raum und mein Kumpel lacht dann, dann würd ich ihm das Lachen aus dem Gesicht prügeln. Löl bin ja net der Typ der gern kloppt, aber in dem Fall würd ichs sicherlich tun. Schon aus dem Schock heraus...

[/offtopic]

__________________

01.02.2005 16:59 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

*Argh*

Tut mir leid, aber ich schau mir so einen Schrott nicht an! Mauer
Da ist mir die Zeit zu Schade dafür.

Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
01.02.2005 17:58 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
ckcstriker ckcstriker ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 08.04.2003
Beiträge: 88
Herkunft: Hannover

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs mir bis jetzt immer angeguckt, weils ziemlich lustig war, wie die sich gegenseitig fertig gemacht haben..... da hat mir besonders Prinz Frederic gefallen großes Grinsen
Da dieser nun leider raus ist und son komischer GZSZ Schönling reingekommen ist, war die letzte Folge ziemlich langweilig...
03.02.2005 14:38 ckcstriker ist offline E-Mail an ckcstriker senden Beiträge von ckcstriker suchen
Lady-Butterfly Lady-Butterfly ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1978.jpg

Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Deutschland - Unterfranken

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs mir zeitweise mal angeschaut, kommt ja sonst nur noch mehr müll im tv...

Ich finde es eigentlich nicht so besonders...
diese Promis, sind für mich keine promis sondern nur möchtegern leute die meinen sie seien was besonderes...
zudem kommt, dass ich denke, nen paar regeln hätten sie woll doch aufstellen können... (wegen pinkeln in abdewasser und "rotzen" in den Tee (auch wenn das ja nicht so passiert ist wies gezeigt wurde))

Die grundidee finde ich hingegen toll... so lernen leute aus unserer heutigen konsumorientierten schnelllebigen gesellschaft endlich mal, was es heißt : Ich muss hart arbeiten für mein Laib Bort und meinen schluck milch ...

und die Duelle sind soweit ichs gesehn hba auch ok... zwecks STändetausch und so ...

Aber ich finde, die hätten da besser leute von der straße nehmen sollen, als solche leute, denn : was ist echt und was gespielt?????

Naja aber die Deutschebevölkerung steht ja allgemein auf son mist... die alm..bigbrother ... und die ganzen "reality" Shows.... Frauentausch, die heimwerker und wie des nich alles noch heißt (nein ich schaus ned an ... aber wenn man mal einen abend vomr tv verbrignen will, kommt ja nix anderes...)

__________________
In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...
zartes Geschöpf ...
unschuldig ...
rein ...
doch viele schließen ihn ein ...
und finden so niemals den rechten Weg ...
03.02.2005 14:49 Lady-Butterfly ist offline Homepage von Lady-Butterfly Beiträge von Lady-Butterfly suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

das du so einen gequirllten Mist guckst, nehm ich die wirklich übel ... wenn du sehen willst, wie sich Leute aus dem 21. Jahrhundert um 1900 behaupten können, gibt es auch schöne Alternativen auf arte oder vom ZDF (hab leider die Namen vergessen .. ich glaub Schwarzwaldhaus hieß eine dieser Sendungen!)

Wegen Zuschauern wie euch (alle die den Mist gucken, sollten sich jetzt angesprochen fühlen) können Leute wie wir (alle die glauben, dass Fernsehen qualitativ hochwertiger sein kann, sollten sich jetzt angesprochen fühlen) unseren Fernseher eigentlich einmotten!
Wenn nicht ab und an ein Film laufen würde oder die Simpsons würde ich die Kiste vermutlich gar nicht mehr anmachen ....

Letztlich hat doch der Zuschauer die Macht ... ihr müsst nicht jeden Scheiss gucken, den euch die Fernsehmacher vorsetzen! Nur weil ihr alles guckt, kommt soviel Mist ... ohne Aufwand und viel Geld viel Einschaltquote ... im Grunde kann man es den Fernsehmacher gar nicht übelnehmen, dass die Sendungen wie "Die Burg" produzieren.

Aber eventuell sind die Leute mittlerweile so abgestumpft, dass sie sogar glücklich sind, dass sie Sendungen sehen können, bei denen man einfach mal abschalten kann Augenzwinkern (Achtung doppeldeutig!)

__________________
Save the cheerleader, save the world!
03.02.2005 15:29 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stereotyp
Wegen Zuschauern wie euch (alle die den Mist gucken, sollten sich jetzt angesprochen fühlen) können Leute wie wir (alle die glauben, dass Fernsehen qualitativ hochwertiger sein kann, sollten sich jetzt angesprochen fühlen) unseren Fernseher eigentlich einmotten!


Es ist ja nun schon so, das Sendungen wie Hire or Fire, The Swan, Big Boss, Diese Schönheitsopserie auf RTL, Kämpf um deine Olle, usw. tatsächlich abgesetzt wurden, weils keine Sau guckt.. Also so langsam kann man offenbar den Leuten nicht mehr jeden Mist andrehen Augenzwinkern

__________________

03.02.2005 15:58 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Lady-Butterfly Lady-Butterfly ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1978.jpg

Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 62
Herkunft: Deutschland - Unterfranken

      Zum Anfang der Seite springen

Wird zeit das wieder was vernünftiges im tv kommt


aber es schaun imemr noch zuviele son kram..finde ich

und nur mal so am rande: ich werde immer etwas individuelles sein, denn ich bin einzigartig *g*

__________________
In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...
zartes Geschöpf ...
unschuldig ...
rein ...
doch viele schließen ihn ein ...
und finden so niemals den rechten Weg ...
03.02.2005 16:07 Lady-Butterfly ist offline Homepage von Lady-Butterfly Beiträge von Lady-Butterfly suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Nya gut wenn du meinst. Also ich hab durch Zufall "Live" gesehen wie sich die Loth und der eine Prinzentyp da "geschlagen" haben, wobei ich aber nicht glauben konnte dass das wirklich so alles passiert ist. Ich zweifel dran dass da keine Schauspielerischen "Künste" gefragt sind ...

Edit:
Zitat:
Original von Stereotyp
Wenn nicht ab und an ein Film laufen würde oder die Simpsons würde ich die Kiste vermutlich gar nicht mehr anmachen ....

Naja "Die Simpsons" ist ja auch nur so ein niveauloser Quatsch, da brauchste dich über die Pissburg nich beschweren!

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 03.02.2005 16:21.

03.02.2005 16:18 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Robi Robi ist männlich
ist aufm Trip


images/avatars/avatar-2024.gif

Dabei seit: 26.10.2001
Beiträge: 368
Herkunft: OÖ

      Zum Anfang der Seite springen

Die Simpsons sind kein Niveauloser Quatsch!
Es sind sehr gute Parodien und Anspielungen drin und auch der typische Simpsons-Humro ist besser als jede andere Serie (zumindest bei der Folgen der 5.-12. Staffel. das was dannach war ist mehr oder wengier nicht merhso gut)

Man kann die "Pissburg" keinesfalls mti den Simpsons vergleichen...
Zwischen Reality und Zeichentrick ist sein SEHR großer Unterscheid!

__________________
Irre explodieren aber nicht wenn sie das Sonnenlicht trifft, egal wie Irre Sie sind
(@Black-Star) das ist der typ mit den rechnern wie space-shuttels
03.02.2005 16:27 Robi ist offline E-Mail an Robi senden Homepage von Robi Beiträge von Robi suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Diskussion Die Burg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH