BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Wie schmeckt Delfin? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie schmeckt Delfin?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

Wie schmeckt Delfin?       Zum Anfang der Seite springen

Der ein oder andere vor allem DIE ein oder andere wird mich für diese Frage hassen.
Jedenfalls kommt man ja im Suff auf die verrücktesten Ideen. Heute Nacht kam ich mit ein paar Kollegen aus Spanien mit dem Bus nach Hause und habe mich plötzlich gefragt wie Delfin schmeckt. Ich meine, er lebt im Wasser ist ja aber kein Fisch, sondern ein Säugetier. Nur womit ist der Geschmack vergleichbar? Kuh, Rind, Schwein, Huhn oder doch nach Fisch???
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder eine Vorstellung wie sowas schmecken könnte? Spinnt das mal durch Augenzwinkern

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

27.03.2005 21:38 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

hmmm....interessante Frage^^

ich könnte mir vorstellen, dass er wie Fleisch schmeckt, aber von der Konsistens her eher wie Fisch ist...


kann man Delfin irgendwo essen?!

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

27.03.2005 21:50 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Hase Hase ist männlich
...bin doch schneller als der Igel


images/avatars/avatar-2143.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 176
Herkunft: @home

      Zum Anfang der Seite springen

hau dir ne dose tunfisch rein-da ist genug delphin drinn!! großes Grinsen

__________________
...mein Name ist Hase-ich weiß´bescheid!!!
27.03.2005 22:19 Hase ist offline Beiträge von Hase suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Das einige Delphinarten schon stark vom Aussterben bedroht werden, ist sicherlich bekannt - genau so, wie dass es aus dem Grunde illegal ist - und es hoffentlich auch nie legal werden wird [ich hasse Japaner/Chinesen für diesen Scheiß...].

*scnr*

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

27.03.2005 23:41 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

pygo wie schmeckt wohl Pinguin?! *ggggggg

__________________
Save the cheerleader, save the world!
28.03.2005 12:43 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hase
hau dir ne dose tunfisch rein-da ist genug delphin drinn!! großes Grinsen


genau das wollt ich auch schreiben großes Grinsen

OT
Ich verstehe nur nicht wieso Leute sich immer so aufregen wenn andere Völker Hunde essen oder Dephine oder halt irgendwelche Tiere die wir nicht essen.

Da wird sich drüber aufgeregt, das Hunde über Kopf aufgehängt werden und angezündet werden, weil perverser Weise angeblich das Fleisch dann besser schmeckt. Da wird sich aufgeregt das Delphine vom aussterben bedroht sind.

Aber zuhause sitzen die selben Leute dann und fressen ein Stück Kuh, welche vorher in einem engen Stall aufwuchs, evtl. nie draußen war, in total überladenen Transportern "geliefert" wurde (nachweislich mit Angst, da die Tiere spühren was passiert), evtl. wird das Tier dann wie Müll vom Transporter gezerrt, bis es dann endlich irgendwann hingerichtet wird. (wer mal Schlachtervideos gesehen hat wird wissen was ich so alles meine)

PS Ich befürworte die Art der Abschlachtung von Hunden nicht die ich beschrieben habe, falls es grad so rüberkam...

Versteht mich nicht falsch, sicherlich sollte man bedrohte Arten schützen und sicherlich esse ich nicht weniger Fleisch als andere Leute, aber man sollte sich zuerst immer an die eigene Nase fassen Augenzwinkern
/OT

Zum Geschmack sagt uns diese SATIRE Seite:
Zitat:
Delphine schmecken übrigens ganz ausgezeichnet. Ihr zartes, weißes Fleisch läßt sich auf vielfältige Weise zubereiten und riecht auch nicht so unangenehm fischig. Auch haben Delphine keine Gräten, was ihren Verzehr vereinfacht.


Wobei das sicherlich nicht ernst genommen werden sollte Augenzwinkern

__________________

28.03.2005 15:45 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
*scnr*

Was heißt das?
Und zu deiner Meinung, da stimme ich dir vollkommen zu.

Zitat:
Original von Stereotyp
pygo wie schmeckt wohl Pinguin?! *ggggggg

Nach /bin/bash großes Grinsen

@Topic
Kann ich nicht sagen, da ich noch nie Delphin gegessen habe.
29.03.2005 09:29 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon Straus und Emu gegessen, und auch Delphin könnte
ich mir durchaus als Steak vorstellen, allerdings nur von biologisch
gezüchteten Delphinen aus Freilandhaltung. Die Tiere aus Seaworld
schmecken einfach nicht. großes Grinsen

Zum anderen finde ich es auch verwerflich geschütze Tierarten zu essen,
zum anderen muss man aber auch sehen, das in gewissen Teilen der Welt,
dadurch erst wildtiere einen Wert erhalten. Buschfleisch in Afrika ist zum Beispiel
ein Riesenproblem, da wird eigentlich alles geschlachtet was nicht rechtzeitig
weglaufen konnte. Zum anderen gibt es Projekte, wo erfolgreich dann
Wild gezüchtet wird, und somit dann in den Ländern wieder ein legaler Markt
entsteht, mit regionalen Güterkreislauf.

Und, man muss auch die Kultur anderer Völker verstehen, trotzdem kann man
jetzt nicht den Japanern gestatten das Meer leer zu fischen, und den Chinesen
ist sowieso alles recht was nicht mehr aus dem Wog entkommt. siehe Sars...

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
29.03.2005 09:55 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cpt.Miller
Zitat:
Original von PygoscelisPapua
*scnr*

Was heißt das?
Und zu deiner Meinung, da stimme ich dir vollkommen zu.



Sorry, could not resist, oder zu deutsch "Sorry, konnte nicht wiederstehen" <-- wird immer mal gebraucht, wenn man nen Kommentar einfach abgeben muss, der eigentich absolut garnichts mit dem Theman zu tun hat... meist packt man das aber hinter irgendwelche beschimpfungen, wenn sich jemand ganz besonders dämlich anstellt, o.Ä. Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

29.03.2005 15:55 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Devil81
Und, man muss auch die Kultur anderer Völker verstehen, trotzdem kann man
jetzt nicht den Japanern gestatten das Meer leer zu fischen, und den Chinesen
ist sowieso alles recht was nicht mehr aus dem Wog entkommt. siehe Sars...


Kam SARS nicht von irgendwelchen Hühnerfarmen!? Aber auch wenn nicht ... ich hab grad eine Mail von einem Freund aus Shanghai bekommen und was der für Bilder aus den Fleisch-Abteilungen der dortigen Supermärkte geschossen hat *graus* Da dreht sich dem Mitteleuropäer der Magen um! Denen scheint jede Art von Wirbeltier recht zu sein und einige Wichtiere obendrein großes Grinsen
Aber in Europa werden ja auch verschiedene Sorten Muscheln oder andere Meeresfrüchte gegessen, die viele Menschen niemals anrühren würden ... und zu denen sagen die meisten Gourmets, wenn allerdings in anderen Kulturen sowas gemacht wird, sind es nur Barbaren und unkultivierte Wilde ...

__________________
Save the cheerleader, save the world!
29.03.2005 16:46 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

SARS brach zunächst in einer Chinesischen Provinz aus,
der erste bekannte erkrankte Mensch war Koch in einem
Restaurant für Wildspezialitäten, unter anderem solls
dort auch ein viech gegeben haben, was erreger in sich
trägt, welche start dem SARS Virus ähneln.

Styx, kannst du die Fotos mal online stellen ? *sabber* Augenzwinkern

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
29.03.2005 17:53 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Devil81
Styx, kannst du die Fotos mal online stellen ? *sabber* Augenzwinkern


Dass du mich als Styx bezeichnest, empfinde ich als Beleidigung .... bevor keine Entschuldigung kommt, poste ich gar nix großes Grinsen

__________________
Save the cheerleader, save the world!
29.03.2005 19:12 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stereotyp
Aber in Europa werden ja auch verschiedene Sorten Muscheln oder andere Meeresfrüchte gegessen, die viele Menschen niemals anrühren würden ... und zu denen sagen die meisten Gourmets, wenn allerdings in anderen Kulturen sowas gemacht wird, sind es nur Barbaren und unkultivierte Wilde ...


Ich essen sowas zwar nicht, weil ich so glibberiges Zeuch nie essen würde, finde es aber nicht schlimm wenn jemand sowas ißt. Schlimm finde ich nur, wenn man Scampis (oder womit auch immer das war) lebendig in kochendes Öl gekippt werden.

Mein Bekannter ist oft in China. Als er das erste mal auf einem Markt war, da wollte er ein Huhn und dann hat die Verkäuferin ihn gefragt welches und er hat dann etwas verdutzt geschaut, als die alle lebten. Da dachte er"ok bevor ich unhöflich bin kaufe ich ein lebendes Huhn und setze es irgendwo aus". Also sucht er sich eines aus, die Verkäuferin nimmt es, nimmt ein Messer und hackt den Kopf ab, rupft es usw, packt es ein und gibt es ihn in die Hand. Er hats dann bezahlt, genommen, irgendwelchen Hunden vor die Füße geworfen und gekotzt.

Witzigerweise meinte er, daß er es niemals gegessen hätte, weil er dem Huhn in die Augen schauen konnte.

Aber eigendlich ist es doch ganz ok so. Bei uns gibts verpackte Hühner ohne ende, die vielleicht nicht verkauft werden und somit weggeschmissen (oder umetikettiert großes Grinsen ) werden. Dort lebt ein Huhn solange, bis es jemand essen möchte. Für uns unvorstellbar, aber eigendlich ist doch genau das das was wir machen sollten.

Und um sich mal wieder dem eigendlichen Thema ansatzweise zu nähren:
Keiner würde sich beschweren wenn wir Delphine essen, aber der Mensch muß ja immer übertreiben und alle Tiere ausrotten (aktuell wieder Babyrobbenjagt).

Kam da oben evtl. etwas komisch an. Ich wollte ausdrücken: Ich fände es nicht schlimm wenn jedes Tier der Welt gegessen wird, aber wenn im Überluß geschlachtet und gejagt und gefangen etv. wird.

__________________

29.03.2005 19:57 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stereotyp
Zitat:
Original von Devil81
Styx, kannst du die Fotos mal online stellen ? *sabber* Augenzwinkern


Dass du mich als Styx bezeichnest, empfinde ich als Beleidigung .... bevor keine Entschuldigung kommt, poste ich gar nix großes Grinsen



Ihr beide habt halt so viel gemeinsam das man euch leicht verwechselt großes Grinsen

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
29.03.2005 21:14 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stereotyp
Zitat:
Original von Devil81
Styx, kannst du die Fotos mal online stellen ? *sabber* Augenzwinkern


Dass du mich als Styx bezeichnest, empfinde ich als Beleidigung .... bevor keine Entschuldigung kommt, poste ich gar nix großes Grinsen


Hm, Augen rollen ja, da solls doch nen Unterschied geben großes Grinsen sorry Augenzwinkern
Wärst du trotzdem so freundlich ?

Devil

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
29.03.2005 22:38 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Stereotyp Stereotyp ist männlich
LX' Ex-Mitbewohner


images/avatars/avatar-1955.jpg

Dabei seit: 03.01.2005
Beiträge: 600
Herkunft: Made in Mamas Bauch

      Zum Anfang der Seite springen

Mhh waren doch nich mehrere ... er hatte nur davon berichtet. Aber ein schönes hat er mitgeschickt Augenzwinkern

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
Save the cheerleader, save the world!
30.03.2005 09:20 Stereotyp ist offline E-Mail an Stereotyp senden Beiträge von Stereotyp suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Frische Frösche frisst Fischer Fritz, Fischer Fritz frisst frische Frösche großes Grinsen

Aber was soll an dem Bild schlimm sein ?
Frösche (fr)essen sie auch in Frankreich...

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
30.03.2005 09:23 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
hotspot hotspot ist männlich
Daddy

images/avatars/avatar-1954.jpg

Dabei seit: 16.02.2003
Beiträge: 790
Herkunft: Wenn ich das wüsste...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Devil81
Aber was soll an dem Bild schlimm sein ?



Stimmt, könnte ja auch nur eine zu klein geratene Frosch-Zuchtanlage sein! großes Grinsen


Um ehrlich zu sein will ich nicht wissen wie Delphin schmeckt. Ich mag die Flipper viel zu sehr!


Hotspot

__________________
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
30.03.2005 10:53 hotspot ist offline E-Mail an hotspot senden Beiträge von hotspot suchen
GrimReaper GrimReaper ist männlich
Kartoffelkeks


images/avatars/avatar-2019.jpg

Dabei seit: 05.09.2004
Beiträge: 166
Herkunft: /var/tmp

      Zum Anfang der Seite springen

Schmeckt vielleicht wie Wal, das ist immerhin auch ein Säuetier was im Wasser lebt....

__________________
Wenn der Tod kommt ist Sense!

30.03.2005 12:15 GrimReaper ist offline E-Mail an GrimReaper senden Homepage von GrimReaper Beiträge von GrimReaper suchen
Glavis Glavis ist männlich
Zocker


Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 445
Herkunft: Genpool

      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das schmeckt ähnlich wie Hai und das schmeckt wie nen Lamm mit etwas rum dazu.
Von der Konsistenz her isses viel fester als normales Fleisch, es gibt keine Muskelfasern, aber es ist trotzdem viel leichter zu schneiden, wenn es frisch gegart ist.
Viele Hai- und Delphinarten werden imo auch roh gegessen, sie werden 3 wochen getrocknet und im sand vergraben, bevor sie serviert werden.
Kann mich auch irren, is schon ne weile her, dass ich das gegessen habe.


Und zu den Tierschützern:
Verschrottet eure Autos, zieht eure Kleider aus, baut euch ne Hütte aus Seegras und Schlamm und haltet euch von jediglicher Art von Elektronik und Allgemein alles, was mit Zivilisation zu tun hat fern, bevor ihr Leute, die damit ihren Lebensunterhalt (und das stimmt, ich war in genug (vorwiegend) asiatischen Ländern, um das zu erkennen) verdienen verurteilt.

Das ganze Raubschlachten in Japan und anderen Ländern is bei denen wie bei uns die Ausrottung von Bären, Hirschen, etc. oder wie unsere Massentierhaltung und das is genau so schlimm.

Es geht nur um die Industrielle Ausbeutung, es macht nix, wenn sich mal ein Delphin in nem kleinen Fischernetz verfängt, es geht um die Automatisierten Fischfangkutter, die durch die See fahren und alles (und vermutlich auch jeden, ka was die da reinpacken) direkt zu Frikassée verwandeln.

__________________

Es gibt nicht Neues, immer bloß zeitgemäß Ausgedrücktes.
Viel Freud. Viel Leid. Irrungen, Wirrungen. Das alte Lied.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glavis: 30.03.2005 16:21.

30.03.2005 16:17 Glavis ist offline E-Mail an Glavis senden Homepage von Glavis Beiträge von Glavis suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Kochen/Rezepte » Wie schmeckt Delfin?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH