BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Allgemeine Fragen zur HDD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Fragen zur HDD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Allgemeine Fragen zur HDD       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab vor mir demnächst ne neue pladde zuzulegen da mir meine zu klein wird! Jetzt aber das Problem und zwar hab ich ka von HDD´s zur zeit hab ich eine drin die am IDE hängt aber an dem IDE kabel sind nur 3 stecker (HDD,BREnner,dvd)
aber ich hab auf meienm Motherboard auch noch so ein raid stecker aber ich hab keine ahnung für was der ist, ich weiß nur das man da auch irgendwie ne platte dran machen kann! Jetzt meine Farge wie funzt das mit dem Raid müssen das Spezielle platten sein?
Kann mir das mal jeamdn allgemein erklären was Raid ist?!
Ich könnt zwar noch ne USB platte kaufen aber diesind mir zu teuer!

thx

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sypher: 01.04.2005 00:31.

31.03.2005 21:35 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Meintest du mit dem Threadtitel evtl. "Allgemeine Fragen zur HDD" ? ^^

Raid ist sowas wie ne Verbindung von Platten untereinander wenn ich mich nicht täusche. D.h. soviel das du 2 Platten am Raid hast die dann als eine Platte in Windows angezeigt wird. Oder irre ich mich da? ka

greatz
31.03.2005 23:42 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Bei deiner Raid-Frage hilft sicherlich http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

Zitat:
RAID-Systeme erfordern bei der Einrichtung durch Systemverwalter mehr Aufwand, während sie sich für Benutzer nicht von herkömmlichen Massenspeichern unterscheiden und können durch Controller mit RAID-Funktionalität (Hardware-RAID) oder auf konventionellen Controllern mit speziellen Treibern (Software-RAID) realisiert werden.

Durch die Verwendung von RAID-Systemen kann man die Betriebssicherheit, Leistung und/oder Kapazität von Massenspeichern erhöhen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, die man als RAID-Levels definiert hat.


mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

01.04.2005 00:39 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Was du beschreibst, ist RAID0. Die RAID-Technologie ist aber zu mehr fähig, siehe Wikipedia.

[EDIT]
Man bin ich müde, nu brauch ich für die 2 Zeilen länger als Wenso Augen rollen

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 01.04.2005 00:43.

01.04.2005 00:41 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Sypher Sypher ist männlich
=Ein Bug-Brother steht über allen anderen=


images/avatars/avatar-1849.jpg

Dabei seit: 19.11.2003
Beiträge: 687
Herkunft: von ganz weit unten

Themenstarter Thema begonnen von Sypher
      Zum Anfang der Seite springen

ok thx für die antworten!
ADas heißt jetzt ich kann mir ne platte kaufen und die da an den raid stecker stecken und dann funzt alles?
Oder gibt es auch IDE kabel die 4 stecker haben, so das an dem einem kabel mein:
DVD-BRenner,DVD-Laufwerk,1. Hdd und 2.hdd dran hängt?

Gruss Sypher

__________________
Sypher&Hotspot
Wir stehen zusammen
Wir fallen zusammen
Bug Brothers für's Leben!
..::Schlafen ist Luxus::..
01.04.2005 02:04 Sypher ist offline E-Mail an Sypher senden Beiträge von Sypher suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Jedes Mainboard verfügt über zwei IDE-Anschlüsse. den primären und den sekundären IDE-Chanel. Jeder der beiden IDE-Anschlüsse kann maximal zwei Geräte kontrollieren, das heisst bei Dir müsste also noch ein normaler IDE-Anschluss frei sein, an den Du also noch mal zwei IDE-Laufwerke anstecken kannst. Die RAID-Anschlüsse solltest Du also gar nicht verwenden müssen.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

01.04.2005 12:46 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte Allgemeine Fragen zur HDD

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH