BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Spontane Abstürze bei Nokia 6220 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spontane Abstürze bei Nokia 6220
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iceicebaby iceicebaby ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

hat mein Handy einen Virus?       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

mein Handy (ein Nokia 6220) stürzt in letzter Zeit öfters ab.

Wenn ich eine Sms schreibe (ich schreibe flink), bleibt auf einmal alles stehen. ich kann weder etwas eintippen noch das Handy ausschalten. letztens versuchte ich etwas im Rechner zu rechnen, nach drei Zahlen passierte das Gleiche!

Es kann doch nicht sein, dass ich mein "Baby" zu sehr beanspruche, oder?! Ich bekomme nur Mails von Leuten, die ich kenne.. außer manchmal Werbung von Vodafone, aber da steckt sicher kein Virus drin. Oder?

Helft mir bitte..

LG, icy
13.04.2005 10:47 iceicebaby ist offline Beiträge von iceicebaby suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Gehste denn per UMTS ins netz?

Wie alt ist denn dein Handy? Könnte auch einfach lockerer Akuu bzw Platine sein.. alles schon gehabt.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

13.04.2005 12:35 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bekomme nur Mails von Leuten, die ich kenne.. außer manchmal Werbung von Vodafone

soweit ich weiß hat 6220 bluetooth und es wäre prinzipiel möglich. Hab mich vor kurzem mit dem "modernem" Spielzeug beschäftigt und je nach hersteller gibt es soviele "undokumentierte" Sachen (AT/GSM)dass einem schwindelig wird.

Aber ich persönlich glaube nicht daran dass du einen Virus hast Augenzwinkern . Einfach bei Vodafone melden und fragen - entweder die oder der Nokia-Service machen dann einen kostenlosen Firmwareupdate(der müsste zumindest kostenlos sein da du ja Probleme mit dem Gerät hast) der den Fehler (hoffentlich) berichtigt.
Leider bringen die Hersteller wegen dem Innovationsdruck (oder was weiß ich) immer mehr unausgereifte Geräte auf den Markt und der Kunde ist dann der Beta-Tester.Ich habe z.B einen Siemens cx65 - als es rauskam soll es kaum zu benutzen gewesen sein(niedrige Standbyzeiten, viele Abstürze). Ich hab das Ding mit der Softwreversion 15(!) gekauft und so gut wie keine Probleme damit gehabt (kein einziger Absturz).
13.04.2005 12:51 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
iceicebaby iceicebaby ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von iceicebaby
      Zum Anfang der Seite springen

@exekutor: also ich glaub, ich habs im Januar gekauft.. und es war schon zweimal in der Werkstatt und wurde zweimal ausgetauscht. Als ich dieses hier bekam, war aber alles in Ordnung mit dem Teil. und umts. ähm.. schon viel davon gehört, was istn das noch mal?!

@cdw: ja, stimmt. mein erstes handy von 6220 war so ein "Experiment", ich konnte es noch nicht einmal anschalten, obwohl es frisch produziert wurde.

mmh, dann bin ich erstmal froh, dass ich keinen Virus habe. der hätte mir ja noch gefehlt (in meiner Sammlung.....)

dankööö fröhlich
13.04.2005 13:53 iceicebaby ist offline Beiträge von iceicebaby suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habn Siemens c65.. dafür musste ich erst ein Update runterladen Augen rollen weil man für sein Geld ja nicht verlangen kann, daß es gleich funktioniert. Ohne Update, stürzt die Cam ab und zu ab und (viel schlimmer) ab und zu kann es passieren, daß man grade Telefoniert und das Handy einen schrillen fiesen Ton in voller Lautstärke (und das ist SEHR laut) durch die Hörmuschel jagt.

PS: Dafür hatte Siemens schon nen haufen Anzeigen wegen Körperverletzung durch Hörgeschädigte rofl.

__________________

13.04.2005 15:02 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
iceicebaby iceicebaby ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von iceicebaby
      Zum Anfang der Seite springen

hey head, jetzt erinnere ich mich: einmal ertönte bei mir auch so ein schriller Ton. Ich hatte es wohl absichtlich verdrängt.. Augenzwinkern
13.04.2005 15:15 iceicebaby ist offline Beiträge von iceicebaby suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze ein Nokia 3310, also eins, dass weder UMTS noch Bluetooth, noch Java noch sonst wie irgendwas hat, mit dem man extra Programme [und somit auch Viren] auf das Handy hätte draufschleusen können. Ich hab das gleiche Problem.
Mein Bruder hat haargenau das gleiche Handy und auch des Problem.
Meine Freundin hat das Handy und bei ihr ist es auch schon vorgekommen [allerdings nicht so oft, wie bei mir, sie hat aber auch schon wieder ein anderes Handy].

Soweit ich weiß, ist das eine Macke, die alle Nokiahandy mit sich bringen sollen. Nach ner Zeit fängt des an und dann passiert das immer Regelmäßiger. Jemand aus meiner Stufe meinte sowas auch mal - angeblich würde Nokia das extra machen, damit die Leute nicht auf ihren alten Handys sitzen bleiben, sondern sich immer neuere Handy holen. Ob da was dran ist weiß ich nicht - aber zumindes das mit der Macke scheint wohl zu stimmen.

Mal sehn, ob mein nächstes Handy auch ein Nokia wird.... Augen rollen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

13.04.2005 15:55 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
iceicebaby iceicebaby ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von iceicebaby
      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollte man einfach nicht mehr Nokia kaufen, aber ich finde mit Nokiahandys kann man am besten sms schreiben! wenn ich Zeit habe, gehe ich auf jeden Fall zu Vodafone und lass es umtauschen oder so.....
13.04.2005 19:51 iceicebaby ist offline Beiträge von iceicebaby suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Ich besitze ein Nokia 3310.... Ich hab das gleiche Problem.
Mein Bruder hat haargenau das gleiche Handy und auch des Problem.
Meine Freundin hat das Handy und bei ihr ist es auch schon vorgekommen [allerdings nicht so oft, wie bei mir, sie hat aber auch schon wieder ein anderes Handy].


komisch, ich hab diese Macke nicht.
Auch ein 3310 von Nokia.

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

13.04.2005 19:55 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

dieses "hängenbleiben" liegt häufig gar nicht an dem handy, sondern an der sim-karte. denn sobald die simkarte einen defekt hat kann es zu langen ladezeiten kommen, abstürzen oder fehlfunktion. (hat ich mit meinem altern 3310 und mit meinem "neuen" sagem auch). der wechsel einer sim-karte bewirkt da manchmal wunder.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
14.04.2005 16:39 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

mhm mein handy ist auch abundzu abgestürzt nachdem es lange geladen hat das war aber weil ich dann ~150 sms gspeichert hatte.. umso mehr ich dann gelöscht hatte umso schneller und stabiler lief es wieder

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

14.04.2005 16:51 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
iceicebaby iceicebaby ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von iceicebaby
      Zum Anfang der Seite springen

kann man die simkarte einfach so wechseln? das ist doch die handynummer und so, oder?
14.04.2005 22:41 iceicebaby ist offline Beiträge von iceicebaby suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceicebaby
kann man die simkarte einfach so wechseln? das ist doch die handynummer und so, oder?



Mit dem wechseln kommt drauf an.. hast du simlock, hast du es nicht?!

ja das ist die handynummer (und so)

du hättest dann auch automatisch eine andere nummer und alle telefonbucheintrage +sms (die auf der sim (kannst du ja voher auf's handy kopieren) wären dann auch verschwunden

hope i help

yessss mattisss

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

14.04.2005 23:14 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
iceicebaby iceicebaby ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von iceicebaby
      Zum Anfang der Seite springen

weiß nicht, ob ich's habe.. aber meine handynummer ist doch so cool, die möchte ich nicht aufgeben

hab gestern von 200 sms 100 gelöscht - und es wurde ein bisschen schneller. abgestürzt ist es auch nicht mehr, also nicht wirklich, dafür steht öfter "bitte simkarte einsetzen" da, obwohl sie drin ist.

komisch.. verwirrt
15.04.2005 10:08 iceicebaby ist offline Beiträge von iceicebaby suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

wenn da steht bitte sim karte einsetzen, obwohl sie drin ist, denke ich sind die kontake der sim oder die kontakte des handy defekt/schmutzig (von kaputt würd ich nicht sprechen son würd er das eher immer anzeigen).. schonmal sim rausgenommen und kräftig auf beide kontakte gepustet? bewirkt manchmal wunder Augenzwinkern

yess mattiss

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

15.04.2005 12:20 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceicebaby
dafür steht öfter "bitte simkarte einsetzen" da, obwohl sie drin ist.


genau so fing es bei mir auch an *g* und dann funktionierte sie irgendwann gar nicht mehr. wenn du die simkarte tauschst musst du nicht unbedingt eine neue nummer bekommen. du kannst deine alte nummer auf eine neue übertragen, das dauert in der regel 2-3 werktage. wenn du jetzt schon ständig diese fehlermeldung bekommst würde ich mir schnell ein backup deiner simkarte machen. das kannst du mit einem vernünftigen kartelesegerät bewerkstelligen oder alternativ einfach im laden deines netzanbieters.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
16.04.2005 11:51 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Werd mal meinen Vater fragen der repariert die Dinger schliesslich großes Grinsen

Ich bekomm von ihm immer 2 dickere Klebestreifen in das Akku-Fach geklebt und dann geht alles wieder.. vl is t das der Grund und halt Kontakt gut säubern.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

16.04.2005 11:53 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
iceicebaby iceicebaby ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von iceicebaby
      Zum Anfang der Seite springen

hab ich gemacht..und es ist erstmal nichts weiter passiert *freu*

was istn ein bäckapp? (="zurückhoch".. ööhhhm.. lol)
17.04.2005 20:49 iceicebaby ist offline Beiträge von iceicebaby suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

ein backup ist eine sicherung deiner daten von der simkarte. es ist nämlich extrem ärgerlich nummern auf der karte gespeichert zu haben, wenn die dann auf einmal ausfällt...

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
17.04.2005 20:58 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
iceicebaby iceicebaby ist weiblich
Aufsteiger


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von iceicebaby
      Zum Anfang der Seite springen

ach sooo.. wusst ich......................

kann man das auch mit sms machen?
17.04.2005 21:06 iceicebaby ist offline Beiträge von iceicebaby suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Spontane Abstürze bei Nokia 6220

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH