BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC BlackBoard IRC-Channel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BlackBoard IRC-Channel 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Bevor weitere Missverständnisse auftreten: Es gibt hier eine Liste der Server des EUirc-Netzwerks. Einfach diese Server mal durchprobieren, wenn es Schwierigkeiten gibt.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

18.03.2003 17:43 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Buuuh, ich fieser Doppelposter wieder rotes Gesicht

Naja, wollte nur mal ein paar Neuigkeiten aus dem Channel verkünden. Also mittlerweile ist die Besucherzahl schon recht annehmbar und ein "fester Stamm" von Usern hält sich häufig im Channel auf. Zirias schlug heute vor, doch mal eine Statistikseite für den Channel zu erstellen... hab ich dann auch mal hier gemacht (das Design wird in nächster Zeit noch an das vom BlackBoard angepasst). Vielleicht ermuntert das ja doch den einen oder anderen hier dazu, auch mal bei uns reinzuschauen (aber bitte kommt in Frieden *fg).


[EDIT]:
Der Style ist angepasst smile

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 08.04.2003 19:52.

08.04.2003 01:19 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Triple Post... naja, ich darf das Zunge raus

Okay, mal wieder ein Statusreport aus dem Channel. Vorige Woche habe ich mich mal dazu durchgerungen, einen allgemeinen Guide für den Channel aufzustellen, der die wichtigsten Fragen beantworten sollte. Zu finden ist das ganze hier. Dort wird allerdings nicht geklärt, wie man überhaupt ins IRC kommt... ich denke mal, sich einen Client runterzuladen und mit den von Alex im Eröffnungsbeitrag geposteten Daten zu füttern, sollte net das Problem sein. Augenzwinkern

Ansonsten versuche ich im Moment mit UPS' Unterstützung eine Anzeige der momentan im Channel aktiven User auf das Board zu bringen (ähnlich wie die Anzeige ganz oben im Guide). Mal schauen, ob das in den nächsten Tagen was wird.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 14.08.2003 16:27.

14.08.2003 16:26 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

*mal wieder thread aus der dunklen Schatzkiste in UPS`s Kajüte hervorhol*
naja, es sind ja in letzter Zeit schon mehr Leute im Chan, könnten aber ruhig noch ein paar mehr sein
*Blick in die große Runde der Boarder werf*

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

03.09.2003 16:20 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Als Alternative bietet sich noch der euIRC Webchat an!

Mfg wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

17.12.2004 20:07 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Der euIRC Webchat - wie komme ich da zu den Leuten vom BB?

Hope You Help

smile

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
19.12.2004 10:02 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [DS]-=Pencil=-
Der euIRC Webchat - wie komme ich da zu den Leuten vom BB?
clicky

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

19.12.2004 10:24 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
[DS]-=Pencil=- [DS]-=Pencil=- ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-712.jpg

Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 446
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, das habe ich nicht gesehen.

Danke

You Helped

smile

__________________
[DS]-=Pencil=-
---------------------------
Eleminate the Enemy | Staatsfeind
Destroy Facism
www.rtcw-prison.net - www.darksoldiers.de
----------------------------
20.12.2004 15:05 [DS]-=Pencil=- ist offline E-Mail an [DS]-=Pencil=- senden Homepage von [DS]-=Pencil=- Beiträge von [DS]-=Pencil=- suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Da es im EuIRC in letzter Zeit häufiger zu Problemen mit den Services kam und sich auch die Netsplits häuften, habe ich nun mal einen Wechsel des IRC-Netzwerks in Erwägung gezogen.

Der offizielle #blackboard-Channel wird sich von heute an auf dem Freenode-Netz befinden, welches über irc.eu.freenode.net oder einen anderen der hier genannten Server zu erreichen ist.


Was sich dadurch ändert?
Für die normalen User recht wenig. Für Moderatoren und Admins fällt die Unterscheidung in Ops und HalfOps weg, da Freenode keine HalfOps kennt. Außerdem gibt's auch keinen Chanmode +Y in #bb-announce mehr, aber das sollte nicht das große Problem darstellen. Wer keine Joins und Parts in dem Channel angezeigt bekommen möchte, der möge sich über die /ignore-Funktion seines Clients informieren Augenzwinkern


Ich hoffe, der Umzug läuft einigermaßen glatt ab. Ein paar Sachen müssen natürlich noch konfiguriert werden und der Guide entsprechend angepasst werden. Also habt bitte ein bisschen Geduld mit mir Augenzwinkern

Der alte Channel bleibt noch ein paar Tage bestehen, um auch diejenigen auf den Umzug aufmerksam zu machen, die das hier nicht lesen. Jegliche Diskussionen sind aber bitte ab sofort auf Freenode zu führen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.04.2005 14:49 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand damit was anfangen?

Google sagt nix, ausser dass ich ghost benuzten soll, aber das bringt nix.
Der nick ist nicht besetzt. Und weil ich in 4 irc-netzen bin ist es auch nicht so einfach den zu aendern oder nur wegen freenode dauernd meinen Client neu zu starten.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
12:06 [freenode] -NickServ(NickServ@services.)- This nickname is owned by someone else
12:06 [freenode] -NickServ(NickServ@services.)- If this is your nickname, type /msg NickServ IDENTIFY <password>
12:06 [freenode] -!- You were killed by services. [Nick collision] [Path: ]
12:06 [freenode] -!- ERROR Closing Link: Black-Star (Nick collision from services.)
12:06 [freenode] -!- Irssi: Connection lost to irc.freenode.net


__________________
vescere bracis meis

15.04.2005 12:08 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Auf Freenode kann man sich auch selbst ghosten, falls du also ein Auto-Ghost-Script drin hast, was bei jeder Verbindung aufgerufen wird, dann solltest du das deaktivieren.

Solltest du's hinbekommen, das entsprechend anzupassen, dass es nur ausgeführt wird, wenn du mit dem Alternativnick angemeldet bist, melde dich mal bitte Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

15.04.2005 13:14 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Jo.

Das wirds gewesen sein.
Ich bin ja schon drinne...

__________________
vescere bracis meis

15.04.2005 16:27 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Der alte Channel bleibt noch ein paar Tage bestehen, um auch diejenigen auf den Umzug aufmerksam zu machen, die das hier nicht lesen.
Aus ein paar Tagen sind nun zwar anderthalb Monate geworden, aber hiermit ist die BlackBoard-Präsenz auf dem EuIRC offiziell beendet. Ich habe den Channel auf +i (invite only) gesetzt, somit kommt dort niemand mehr rein bis die Registrierung verfallen ist. Diejenigen, die den Channel weiterhin in ihrer Autojoin-Liste hatten, bitte ich, ihn nun langsam von dort zu entfernen Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.06.2005 00:03 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir uns aufgrund der doch relativ haeufigen (aber gottseidank kurzen) Netsplits von tolkien.freenode.net und brown.freenode.net auf einen Server einigen.
Tolkien boete sich an, weil er in Duesseldorf steht und die meisten automatisch auf dem landen, allerdings ist das auch der Server, der durch die meisten Netsplits glaenzt.

Ich habe meinen Client schon fest auf tolkien.freenode.net umgestellt, weil da wie gesagt die meisten drauf landen.

Hier ist eine Severliste: http://freenode.net/irc_servers.shtml

__________________
vescere bracis meis

27.07.2005 12:37 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ist eine gute Idee, also ist die offizielle Serverempfehlung: tolkien.freenode.net

Wer woanders hin will, kann das natürlich auch tun, aber wehe einer klagt wegen der Netsplits *fg

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

27.07.2005 15:45 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Wer woanders hin will, kann das natürlich auch tun, aber wehe einer klagt wegen der Netsplits *fg

Also ich hatte bisher bei Kornbluth noch sehr wenig Netsplits (ich glaube 2 seitdem sich der Channel auf Freenode befindet) Augenzwinkern

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
27.07.2005 18:16 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

[Offtopic *sorry* Augen rollen ]
Zitat:
Original von LX
Wer woanders hin will, kann das natürlich auch tun, aber wehe einer klagt wegen der Netsplits *fg


Hatte ich schon erwähnt, dass das euIRC kurz nach dem Serverumzug wieder richtig gut läuft und keine Probleme mehr bereitet? *fg* Nach meinem Empfinden läufts sogar stabiler als freenode Zunge raus

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

28.07.2005 02:15 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
[Offtopic *sorry* Augen rollen ]
Zitat:
Original von LX
Wer woanders hin will, kann das natürlich auch tun, aber wehe einer klagt wegen der Netsplits *fg


Hatte ich schon erwähnt, dass das euIRC kurz nach dem Serverumzug wieder richtig gut läuft und keine Probleme mehr bereitet? *fg* Nach meinem Empfinden läufts sogar stabiler als freenode Zunge raus


*zustimm*
Hab sowieso nie verstanden, was an Netsplits so störend sein soll Augen rollen

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
28.07.2005 07:20 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von phlox81
Hab sowieso nie verstanden, was an Netsplits so störend sein soll Augen rollen


Netsplits sind ansich ja nicht wirklich schlimm. aber wenn sie sehr oft vorkommen und du vllt. ein netzwerk von max 3 o. 4 servern hast. ist dies sehr nervig. allerdings hat euIRC soweit mir bekannt ist, weit mehr als nur 4 server großes Grinsen , bloss bei wenigen ist es nervtötent. wenn du aufeinmal 40 leute im channel hast und min. 20 clones Augenzwinkern Netzwerk wechsel ist immer so´ne sache Augenzwinkern Augenzwinkern

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 12.08.2005 00:23.

12.08.2005 00:22 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Sebat Sebat ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 28.11.2001
Beiträge: 789
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

naja ich glaub jetzt kann ich auch was zu diesem "tollen" umzug sagen.

1. das connecten dauert sehr sehr viel länger
2. kommt mir da zu viel müll von den "betreibern" an
3. die netsplits sind auch nicht weniger als damals
4. lassen die meiner meinung nach zu viele clone zu. (könnte das nen grund für den umzug gewesen sein?)

also ich habe bis jetzt noch keinen vorteil gefunden.
19.08.2005 09:18 Sebat ist offline Beiträge von Sebat suchen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » IRC BlackBoard IRC-Channel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH