BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte 250GB, aber er erkennt nur 30? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 250GB, aber er erkennt nur 30?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

250GB, aber er erkennt nur 30?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab da mal gerad so ein ganz blödes Problem :S

ich habe mir letztens eine Festplatte von Hitachi bestellt, mit 250 GB inhalt Augenzwinkern
Um genau zu sein ist es diese hier: HDS722525VLAT80

Ich habe sie gerade angeschlossen, wurd auch vom BIOS/Windows erkannt, allerdings nicht mit den vollen 250GB, sondern nur mit 30 GB :S

Ich hab zwar auch in Google gesucht, und erlichgesagt ne Menge gefunden, aber bin mir nicht so recht sicher was ich nun machen soll?

Brauch ich jetzt etwa ein BIOS Update? Mein BIOS sollte eigentlich noch nicht so alt sein.

Im BIOS hab ich aber auch die Funktion, die Daten der Festplatte einzelnd einzugeben (Cylinder, Köäfe,..), aber ich find auch im Internet nicht die Genauen daten, die ich dann dort eingeben muss :S

könnt ihr mir da helfen? :S

Ciao Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalka: 06.05.2005 17:16.

06.05.2005 17:15 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
assasine assasine ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1947.gif

Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 857
Herkunft: made by mama

      Zum Anfang der Seite springen

hmmm es könnte sein das die Pladde einfach kaputt geliefert worde is! versuch doch mal die pladde an nem anderen PC anzuschließen! dann weißt obs an deinem BIOS liegt!

oder sie ist ned gescheit partioniert und da ist no viel unpartitioniert! Schaus sie dir mal mit nem partitionmanager an!

das fällt mir mal so spontan ein smile

so long assasine
06.05.2005 18:35 assasine ist offline E-Mail an assasine senden Homepage von assasine Beiträge von assasine suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

Hi..
Im Bios die Sachen manuell einzugeben halte ich für keine gute Idee, würde vermutlich auch nix bringen.
Wenn Dein Bios noch nicht sehr alt ist, riecht das stark nach falscher Jumperung.
Kanns sein, dass Du Dich verlesen hast und sie ausversehen als 30GB-Platte gejumpert hast? Gibt da sone Funktion.
Schau nochmal ganz genau auf die Legende der Platte.

z|x

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

06.05.2005 19:08 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Themenstarter Thema begonnen von Kalka
      Zum Anfang der Seite springen

woooaaa smile


also hmm, ich wollt's ja erst nich glauben, aber ich hab tatsächlich falsch gejumperd *duck* hab nur nach slave geguckt, aber nicht auf alles andere drumrum geachtet *g*

nunja, vielen Dank nochmals, man bin ich jetzt happy großes Grinsen großes Grinsen

Ciao Kalak

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
06.05.2005 20:09 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Festplatte 250GB, aber er erkennt nur 30?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH