BlackBoard » Medien » Bücherecke » Buchvorstellung Deutschland. Der Abstieg eines Superstars » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland. Der Abstieg eines Superstars
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

Deutschland. Der Abstieg eines Superstars       Zum Anfang der Seite springen

Uneingeschränkte Empfehlung für diejenigen, die sich nicht nur durch Stammtischparolen zu Politikkritiken hinreissen lassen, sondern der Sache auf den Grund gehen wollen. Ein Muss für den politikinteressierten Zeitgenossen ...

Deutschland. Der Abstieg eines Superstars

Das Buch zeigt die Fehler in der deutschen Politik auf und erörter, warum in unserem Staat momentan Stillstand herrscht.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Stevens: 18.06.2005 16:45.

18.06.2005 16:44 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant. Hast du es schon gelesen? Was kritisiert denn der Autor und was hat er für Verbesserungsvorschläge?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
18.06.2005 22:58 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Stevens
      Zum Anfang der Seite springen

Oh, eine eigene Kritik wär jetzt zu umfangreich. Ich bin jedenfalls begeistert.
Lies dir doch einfach die Rezesionen auf Amazon durch ...

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
21.06.2005 13:24 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für den Tipp Augenzwinkern

Eine kleine Frage noch: Kristalisiert sich beim Lesen raus, welche Grundeinstellung der Autor hat? (Rechts, Links, neoliberal etc.) Mir ist die Neutralität bei solchen Dingen immer extrem wichtig...

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 21.06.2005 18:49.

21.06.2005 18:49 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Stevens
      Zum Anfang der Seite springen

Nun, in einem Satz ist er doch sehr pro PDS eingestellt. Das ist aber wie gesagt nur ein Satz und ansonsten ist die Sache sehr neutral gehalten und die nagativen wie positiven Seiten der beiden grossen Parteien halten sich die Waage. Nur die FDP, die bekommt gegen Ende des Buches ordentlich eins zwischen die Beine ... das macht aber nix, sind eh bloß Trittbrettfahrer.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
23.06.2005 18:15 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Damit ist das Buch für mich gegessen... Schade!

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

23.06.2005 18:46 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.I.F.E
Damit ist das Buch für mich gegessen... Schade!

Ihhhhh, eine Meinung Augen rollen

Zum Buch an sich:
Ich hab davon bis jetzt nur die Rezension gelesen und das einzigste was mich daran bis jetzt umhaut ist:
Zitat:
Original von Rezensentin/Rezensent aus GUMMERSBACH Deutschland:
Als radikale Gegenmaßnahmen schlägt er eine Reform der Verfassung mit Schaffung einer gestaltungsfähigen Zentralgewalt [...] vor.

Wie darf ich mir denn eine Zentralgewalt vorstellen? Alle drei Gewalten in einen Top und raus kommt dann was? Da das von einem anonymen Autor kommt, gehe ich mal nicht weiter darauf ein.

Aber auch so denke ich nicht das ich es mir holen werde, nicht weil ich mich von Stamtischparolen berieseln lassen möchte, sondern weil es mir so auf den ersten Blick nicht viel neues an Erkenntnis bietet...

Cu
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

23.06.2005 23:26 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

[ot]
Zitat:
Original von F.I.F.E
Damit ist das Buch für mich gegessen... Schade!


Vielleicht sollte man erstmal versuchen, seine eigene Meinung neutral und offen zu halten - wer sich vor dem lesen eines Buches schon auf nichts einlassen will, was nicht der eingenen Meinung entspricht, der sollte nicht nach was neutralem sondern gleich richtig fragen. *scnr*[/ot]


Ich find, es hört sich ganz interessant an - ob es neue Erkentnisse bringen wird, oder nicht, wird sich zeigen - zumindest nach den Rezessionen tut man damit anscheinend keinen Fehlgriff - mal sehn, ob ich mir das von wem schenken lassen kann großes Grinsen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

24.06.2005 03:47 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Sorry ich verstehe den Satz nicht...

der sollte nicht nach was neutralem sondern gleich richtig fragen???

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

24.06.2005 06:41 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

Themenstarter Thema begonnen von Mr.Stevens
      Zum Anfang der Seite springen

Meine Herren, es bringt doch nix, wenn man Kritik ausübt ohne das Buch zu lesen.

Meine Aussage mit "pro PDS" war wohl etwas falsch formuliert. Es zeigt nicht, dass der Autor ein Fan dieser Partei ist, es soll lediglich darstellen, dass selbst diese Partei gewisse Vorteile hat (Nachteile natürlich auch). Mich hat das jedoch beim Lesen etwas gewundert, da er überwiegend die Regierungen und nicht die kleinen Parteien behandelt. Das Buch ist wie gesagt keineswegs links, bzw. rechts angehaucht. Neutral, so wie´s sein soll und in jedem Fall für jeden politikinteressierten eine gute Lektüre ... besonders kurz vor den Wahlen.

Ach ja, einzelne Statements aus Rezessionen zu ziehen und sich dadurch ein Gesamturteil verschaffen ist sicherlich der falsche Weg. Man muss das Ding von A-Z lesen um zu verstehen, was Sache ist.

So, das wars von meiner Seite dazu.

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Stevens: 24.06.2005 12:20.

24.06.2005 12:16 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.I.F.E
Sorry ich verstehe den Satz nicht...

der sollte nicht nach was neutralem sondern gleich richtig fragen???
Du wirst nirgends ein "neutrales" Buch finden, woher soll das auch kommen? Jeder Autor wird seine persönliche Meinung nicht verbergen können, der Unterschied liegt lediglich darin, wie differenziert man seine Meinung erörtern kann.

Außerdem sollte der aufgeklärte Leser sich ja auch dessen bewusst sein, dass es keine Objektivität gibt, und das Buch entsprechend kritisch lesen. Neue Denkanstöße und andere Meinungen mal zu lesen kann ja nicht schaden. Das ist auf jeden Fall sinnvoller, als immer nur Sachen zu lesen, die der eigenen Meinung entsprechen und die von einem selbst geschrieben sein könnten, weil dadurch weitet man nicht seinen Blick.


Zu Plüschgo und Mr.Stevens: "Rezession" ist was anderes als eine "Rezension" Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.06.2005 13:05 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Antiheld Antiheld ist männlich
Spagetti-Monster (Moderator)


images/avatars/avatar-1810.gif

Dabei seit: 07.08.2001
Beiträge: 755
Herkunft: Duisburg

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Stevens
Ach ja, einzelne Statements aus Rezessionen zu ziehen und sich dadurch ein Gesamturteil verschaffen ist sicherlich der falsche Weg. Man muss das Ding von A-Z lesen um zu verstehen, was Sache ist.

Meine Aussage war nicht als Gesamturteil zu verstehen, ich betonte ja auch das ich darauf nicht rumreiten wolle. Wollte nur aussagen das es mich von der Beschreibung her nicht sehr anspricht, ich gebe ja auch kein Gesamturteil von einem Buch ab das ich in der Buchandlung wieder zurücklege Augenzwinkern

Cu
Anti

__________________
Of course, like every other man of intelligence and education I do believe in organic evolution. It surprises me that at this late date such questions should be raised.
-Woodrow Wilson, 1922 >>

24.06.2005 15:14 Antiheld ist offline E-Mail an Antiheld senden Beiträge von Antiheld suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Bücherecke » Buchvorstellung Deutschland. Der Abstieg eines Superstars

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH