BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Ein 6er McUpdate bitte... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein 6er McUpdate bitte...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Ein 6er McUpdate bitte...       Zum Anfang der Seite springen

So langsam wirds echt peinlich.. Bei den ganzen Sicherheitslücken.. und davon enorm viele nur für den IE.. Ich meine, der IE6 ist doch nun schon ein paar jährchen alt... woran liegt es? Sind jetzt Techniken möglich, die bei der Entwicklung noch unbekannt waren? Oder sind die Herren bei Microsoft wirklich so dumm (und überbezahlt) ?

http://www.heise.de/security/news/meldung/62501

__________________

05.08.2005 13:21 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
woran liegt es?


Eine Antwort darauf hat die total interessante Dokumentation "Ein Leben nach Microsoft" - wo Ex-Microsoftmitarbeiter, die nun alle im Ruhestand sind [mit 30 Jahren, weil sie so viel Geld hatten, aus den Aktien, die sie bekommen haben, dass sie nimma arbeiten brauchen] und dort ein Interview gegeben haben, und erzählen, wie es in der Firma so zu geht, und was sie so erlebt haben.

Dort hatte einer erzählt, wie das mit den neuen Produkten bei Microsoft so abläuft:

Erst hat jemand eine Idee. Steht diese Idee, dann wird ein Release-Termin ausgearbeitet. Steht dieser, dann werden die Verträge mit anderen Firmen erstellt, die dann ihre PCs mit dem neuen OS ausliefern dürfen. Und dann fangen die Entwickler an. Anfangs sind alle hochmotiviert, jeder versucht das beste zu geben [das sind ja auch alles junge Studenten, die gleich von der Uni geangelt werden - und wer dann ein paar Jahre bei Microsoft gearbeitet hat, ist so kaputt, dass es einfach nicht mehr geht] - und anfangs läuft auch alles noch prima. Die Software wird auf Bugs getestet, alles wird dokumentiert, etc. pp. So wie man es von guten Programmieren erwartet. Nur dann kommt der Knackpunkt: Der Realeastermin rückt immer näher - die Software ist noch nicht komplett fertig - muss sie aber werden, weil Microsoft nie einen Releasetermin verschiebt - können sie auch garnicht, denn die Verträge müssen eingehalten werden. Und dann fangen die Entwickler an, Bugs zu Streichen - nach dem Motto: "Dieser Bug ist weniger kritisch, den können wir auch nach dem Release Patchen". Die folge ist, dass ein nicht genügend getestetes und nicht wirklich sauberes Produkt released wird, von Programmieren, die so unter Zeitdruck sind, dass sie ihre Aufmerksamkeit auch garnicht voll den Fehlern widmen können, sondern so auf die Erstellung des Produkts selbst fixiert sind. Dazu ist das ganze dann auch noch Closed-Source, was heißt, dass niemand sonst sich das angucken kann, außer MS. Und die können das danach auch nicht genügend Pflegen, denn die Leute, die danach noch Patches schreiben wollten, werden dann größtenteils für das nächste Produkt herangezogen.

Genau daran liegt es, dass die Produkte von Microsoft minderer Qualität sind - nicht an den Fähigkeiten der Programmierer: Das sind alles Informatiker aus der Uni, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Idioten sind.

Und daher halt ich auch Microsoft-Produkte für schlecht - denn solange sie ihre Firmenphilosophie nicht ändern, werden die Produkte auch weiterhin immer minderwertig sein, sei es das neue Windows Longhorn, oder der IE7, etc. pp.

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

05.08.2005 13:55 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch mal gehört, daß bei Microsoft kein Mitarbeiter den kompletten Source sehen darf, sondern ganz viele Mitarbeiter jeder nur einen "kleinen" Teil programmiert und später wird es zusammengesetzt.. also wenn das wirklich stimmt. Das wäre doch sicher auch ein Faktor. Natürlich läuft es überall so, aber mit dem kleinen Unterschied, das ich im Zweifelsfall mal in die Arbeit meines Nachbarn schauen darf, um gegebenfalls Anpassungen vorzunehmen....

__________________

05.08.2005 14:22 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

man man man wieso machen sie nichtmal aus dem ganzen scheiss nen 400 mb datei oda so.. dann wüprde die liste "software" unter systemsteuerung auch nicht immer so mega lang sein...

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

05.08.2005 22:31 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » WinXP Ein 6er McUpdate bitte...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH