BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router bestimmte HP`s bauen sich nicht auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bestimmte HP`s bauen sich nicht auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

bestimmte HP`s bauen sich nicht auf       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab mir den "netgear dg834b" zugelegt und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden. Nun habe ich allerdings ein erstes Problem das ich bisher noch nicht lösen konnte.

Ich komme nicht mehr auf www.ebay.de. Es kommt jedes mal die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Muss ich eventuell Ports freischalten oder so etwas?!

Ich hab bisher noch kaum Erfahrung mit Routern, also verzeiht mir falls es eine einfache/blöde Frage ist.

cYa
08.08.2005 09:32 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Styx Styx ist männlich
Head's Personal Coach


images/avatars/avatar-2288.gif

Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 671
Herkunft: wenn man nach Weinheim kommt gleich Links!

      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...hast du dieses Problem bei mehreren Seiten oder nur bei ebay? Einen speziellen Port musst du eigentlich nicht frei geben, denn der Port 80 sollte eigentlich für alle Internetseiten gelten. Schau doch aber mal, ob in deinem Router die Nameserver eingetragen sind, wenn nicht hol es nach. Ob es hilft kann ich aber nicht sagen. Jeder Anbieter hat seine eigenen Nameserver. Bei der Suche nach den IPs hilft dir google smile

__________________
Zuletzt gelesen: Stanislaw Lem - Die phantastischen Erzählungen (Note: 2+)
Aktuelles Buch: Michael Wigge - Ohne Geld bis ans Ende der Welt
08.08.2005 10:45 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

Themenstarter Thema begonnen von GryZor
      Zum Anfang der Seite springen

Hat schon erledigt. Ich hatte vergessen den MTU Wert fuer meinen Provider einzustellen. Aus dem Grund wollte irc anfangs nicht so wirklich.

Nun funktioniert alles tadellos.

Ich kann jedem Netgear ohne Einschraenkungen empfehlen.

cYa
08.08.2005 10:51 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

NetGear ist gut, allerdings habe ich des öfteren das Problem bei meinem Router das er mich nach ca. 15 min. "inaktivität" (laut dem Router), meine Verbindung kappt. Und es ist definitiv der Router, laut log. Und Packete werden dauernd gesendet und empfangen, was wohl der Router bei Freigeschalteten Ports nicht so wirklich mitbekommt?! Seltsam finde ich des schon. Als ich den gekauft hatte funktionierte es einwandfrei. "zwangse" nach 24 std war normal, aber mittlerweile immer nach ca. 15 min.

Hab sonst auch nen NetGear DSL-Modem und eine NetGear Netzwerkkarte und die habe ich schon seit 4 Jahren. Läuft alles 1a ohne Probleme.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
12.08.2005 00:02 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

Themenstarter Thema begonnen von GryZor
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zyrus
NetGear ist gut, allerdings habe ich des öfteren das Problem bei meinem Router das er mich nach ca. 15 min. "inaktivität" (laut dem Router), meine Verbindung kappt. Und es ist definitiv der Router, laut log. Und Packete werden dauernd gesendet und empfangen, was wohl der Router bei Freigeschalteten Ports nicht so wirklich mitbekommt?! Seltsam finde ich des schon. Als ich den gekauft hatte funktionierte es einwandfrei. "zwangse" nach 24 std war normal, aber mittlerweile immer nach ca. 15 min.

Hab sonst auch nen NetGear DSL-Modem und eine NetGear Netzwerkkarte und die habe ich schon seit 4 Jahren. Läuft alles 1a ohne Probleme.

Greetz

Zyrus


Hmm ja ich hab mich vor dem Kauf des Routers mal in einigen Forum umgesehen und dort hatten mehrere das gleiche Problem. Das war ein Punkt der mich etwas nachdenklich gemacht hat, aber zum Glueck hab ich dieses Problem "noch" nicht. Wer weiss wie lange es ohne Probleme geht.

HAst du denn die Firmwire schon mal erneuert?

btw: hab nirgends ne loesung fuer dieses Problem gefunden, ansonsten haette ichs gepostet.

cYa
12.08.2005 00:59 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GryZor

HAst du denn die Firmwire schon mal erneuert?

btw: hab nirgends ne loesung fuer dieses Problem gefunden, ansonsten haette ichs gepostet.



Firmwire ist aktuell. Problem besteht trotzdem weiterhin. Support von NetGear naja, wird teuer großes Grinsen

Problemlösung habe ich auch noch nirgends gefunden.

Greetz

Zyrus

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 12.08.2005 11:40.

12.08.2005 11:40 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Router bestimmte HP`s bauen sich nicht auf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH